Hostel Auckland

#1 von Jonas Schäfer , 18.09.2011 19:35

Ich fahre ab 8.10. für ein halbes Jahr nach Neuseeland, für die ersten Nächte hätte ich gerne eine feste Übernachtungsmöglichkeit. Kennt jemand ein cooles Hostel, mit vielen Jungen Leuten recht zentral in der Stadt?

Liebe Grüße
Jonas

Jonas Schäfer  
Jonas Schäfer
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 18.09.2011


RE: Hostel Auckland

#2 von wastl , 22.09.2011 13:05

Ich würd dir das Verandahs-Hostel empfehlen, wenn mich nicht alles täuscht ist das sogar im Lonely Planet Guid als Empfehlung drinn.

http://www.verandahs.co.nz/welcome.php

Ich selbst war zwar dort nicht untergebracht, hab aber jetzt nen haufen Leute kennengelernt die dort die ersten Tage bzw. immer mal wieder waren und alle super zufrieden sind / waren. Eigentlich nur Backpacker dort, ist sauber, sehr zentral und soweit eig. auch ganz günstig. ; )

Der Hostelbesitzer ist auch super in Ordung (hatte einmal mit ihm geredet).

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Hostel Auckland

#3 von wastl , 22.09.2011 13:08

als Nachtrag: wobei es sein kann (sicher bin ich mir nicht), dass Aufgrund der Rugby - WM die Preise natürlich angezogen haben und manche Hostels keine Reservierungen mehr annehmen ...

aber einfach mal ne Mail schreiben oder so

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Hostel Auckland

#4 von Jonas Schäfer , 23.09.2011 12:43

sehr sehr cool, danke dir!

Jonas Schäfer  
Jonas Schäfer
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 18.09.2011


RE: Hostel Auckland

#5 von stefan85 , 23.09.2011 18:24

Hey jonas,

von wo aus fliegst du? Ich fliege am 07.10 von Frankfurt aus.

Gruss
Stefan


Es gibt nur ein Gas: Vollgas

stefan85  
stefan85
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hostel Auckland

#6 von Joe_GER , 24.09.2011 19:14

Queen Street Backpackers ist sehr zu empfehlen.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Hostel Auckland

#7 von Jonas Schäfer , 27.09.2011 14:23

@ Stefan,
am 8. ab München, hast dus visum schon??

Jonas Schäfer  
Jonas Schäfer
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 18.09.2011


RE: Hostel Auckland

#8 von suub , 28.09.2011 16:19

Hat jemand Erfahrung mit den Zimmern für 3 oder 4 Personen. Wenn man die anderen nicht kennt und das Zimmer verlässt, was habt ihr dann mit eueren Sachen gemacht.

suub  
suub
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 25.08.2011


RE: Hostel Auckland

#9 von Joe_GER , 28.09.2011 23:23

3-4 Leute ist schon Luxus, wenn du nicht gerade viel Geld für die Übernachtung ausgeben willst ; )

Wenn du das Zimmer verlässt (nicht um pinkeln zu gehen, sondern länger) solltest du den ganz wichtigen Kleinkram (Pass und Co) immer mit dabei haben, ansonsten bieten die Hostels im Regelfall Lockers an, meist sogar direkt unterm Bett oder daneben. Du solltest von daher immer ein kleines, aber nicht winziges Vorhängeschloss dabei haben...

Ich persönlich hatte was sowas angeht auch immer ein wenig Bedenken, aber mittlerweile ist mein Vertrauen wirklich groß. Schwarze Schaafe gibts überall. Solange man den Laptop oder den 500$-Schein nicht aufm Bett liegenlässt, muss man sich auch nicht sooo den Kopf machen, aber am Ende ist sicher immer noch sicher.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Neuseeland Reisepartner gesucht
Ein paar Fragen!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz