Reisepassproblem?!

#1 von Flx! , 12.09.2011 00:13

Moin Leute,

ich habe ein Problem und zwar: ich habe bereits das Visum und reise am 04.10.11 in OZ ein. Jetzt stelle ich fest, dass mein Reisepass nur noch bis zum 09.09.2012 gültig ist. Ich komme allerdings spätestens am 30.06.12 zurück nach DE, also deutlich vor ablauf des Passes. Gibt es Probleme bei der Einreise? Denn langsam wird es knapp einen neuen zu beantragen und dann das Visum auf diesen umzuschreiben.
Freue mich über spontane Antworten.

Beste Grüße Flx


Flx!  
Flx!
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 12.09.2011


RE: Reisepassproblem?!

#2 von TheB1gEd , 12.09.2011 00:27

Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen beantragen. Du kannst doch net ohne gültigen Reisepass im Ausland unterwegs sein lol

Für die Einreise mti dem Working Holiday Visum muss dein Reisepass min. 6 Monate gültig sein ( http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1150.pdf ) , sprich das würde wohl klappen.
Aber trotzdem.... ich würd auf jeden fall nen neuen beantragen. Gibt doch auch so express reisepass oder sowas, den haste in 48h glaub. Kostet halt einiges mehr.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reisepassproblem?!

#3 von Flx! , 12.09.2011 00:32

Erstmal, danke für deine schnelle Antwort!

Also in Australien würde ich ja die ganze Zeit mit gültigem Pass reisen.
Klar danach bräuchte ich auf jeden Fall einen neuen.
Ich werd schauen da ich bis zu meiner Abreise arbeite und in Bremen steht man gut und gern 5-7 Stunden bei Amt (kein Witz) .

Also generell sollte es bei der Einreise erstmal keine Probleme geben, habe ich das richtig verstanden?

Beste Grüße Flx


Flx!  
Flx!
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 12.09.2011


RE: Reisepassproblem?!

#4 von TheB1gEd , 12.09.2011 08:15

GROßES EDIT:
lol ich seh jetzt erst, dass dein Visum während des ganzen Aufenthaltes gültig ist. Hab da gestern abend irgendwie die zahlen verdreht..... Ja eigentlich dürftest du überhaupt keine Probleme haben. Ich dachte du kommst im september zurück und dein pass läuft im juni aus, aber es ist ja grad anderst rum. Also mach dir keine gedanken, das ist ja eigentlich gar kein problem


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Reisepassproblem?!

#5 von Flx! , 12.09.2011 10:18

Sehr gut, jetzt bin ich beruhigt.

Danke Danke!

Flx!


Flx!  
Flx!
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 12.09.2011


   

Gesundheitsprüfung fürs Visum??
Stopover Kuala Lumpur

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen