Kein Plan...

#1 von joe.see , 03.07.2011 20:18

also ich fliege in 6 wochen nach nz und ich habe irgendwie noch keine ahnung was ich dann genau mache und wo ich so rummeisen möchte...
wäre ganz cool wenn mir jemand helfen könnte.
Ich fliege für ein jahr und nehme meine freundin mit. wir wollten uns ein auto/van kaufen muss aber nicht gleich sein kann auch nach ein paar monaten sein. des weiten wollten wir so ca die hälfte bis zwei drittel der zeit arbeiten um uns ein wenig geld zu verdienen. denn rest würden wir gerne uns städte anschauen und auf jeden fall viel wandern gehen oder kanu fahren... so schon mal 4 wochen.....ich hab da auch schon erfahrung da ich schon seit 10 jahren pfadfinder bin...
ja also worauf ich eigendlich hinaus will ist kann mir jemand sagen ob, das gut ist, so mehr oder weniger planlos loszufahren. also ich weis ja was ich möchte aber ich habe noch keine ahnung über die genaue realisierung. ach zum schluss wir haben zusammen ca 8000e gespart.....

würde mich über eine antwort freuen.

joe.see  
joe.see
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kein Plan...

#2 von Joe_GER , 03.07.2011 22:33

Nabend!

Reiseführer kaufen und mal nen Blick reinwerfen ; )
Dann hast du einen Überblick.
Da ihr ein Jahr habt, würde ich mir an eurer Stelle vornehmen "überall" mal vorbeizuschauen... Wenn ihr von Auckland aus losmacht, zuerst Northland, Coromandel, Nordinsel Ost (als Bsp.) runter nach Wellington, Norden Südinsel, abel Tasman, Westküste runter, Queenstown, runter an die Südspitze, über Milford Sound, nach den Catlins Ostküste hoch und dann gucken, was fehlt ; ) - zum Beispiel Westküste Nordinsel zurück Richtung Auckland.
Ihr müsst aber bedenken, dass es oft davon abhängig ist wo gerade season für irgendwas ist....Ihr also manchmal "mit den seasons" reisen müsst oder eben in spezielle Gebiete.
Zu zweit ist es mittlerweile nicht mehr sooo einfach jeweils nen "coolen" job im Café o.Ä. parallel zu finden, von daher heißt es oft Äpfel pflücken, Wein bearbeiten oder Kiwis sortieren.

Kauft euch am besten gleich am Anfang ein Auto - das lohnt mehr. Nicht unbedingt in Auckland, aber eben am Anfang.

Take it easy, ey?

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Kein Plan...

#3 von joe.see , 09.07.2011 11:04

supper danke für die antwort
also werde ich dort einfach schauen und mir auch gleich zum anfang ein auto kaufen.
hast du vieleicht eine Adrresse von einem guten automarkt oder so was oder wo ist es am sinnvollsten zu schauen??

joel

joe.see  
joe.see
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 07.09.2010


RE: Kein Plan...

#4 von Joe_GER , 16.07.2011 12:11

Ah sorry - auch sehr spät - verdammte Prüfungsphase.

Geh auf KEINEN Fall zum Backpackers Car Market.
Victoria Car Market ist ganz gut, aber klein.
Ellerslie Market (heißt glaube ich "city fair") ist auch ganz gut.
Am besten ist aber immer noch gumtree.co.nz checken, trademe.co.nz und vor allem in den Hostels / IEP-Büro die Aushänge angucken und ein Schnäppchen erwischen. Viele sind zu verballert um ihre Karre früh genug loszubekommen, da kann der Preis schnell mal nach unten rutschen ; )
Augen auf, ne?

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Australien Route
Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz