Mit oder ohne Essen?

#1 von bertel , 23.06.2011 11:20

Hey,

fragt mich bitte nicht wie und ob ich da etwas vermitteln könnte ( ), aber ich habe es jetzt geschafft in Vancouver eine Familie zu finden, die Homestays anbietet. Aber natürlich wollen auch die Geld dafür haben. Inklusive Essen müsste ich 750$ bezahlen, ohne 450$. Der Preis ist allerdings Verhandlungssache, ich könnte ihn also etwas drücken. Meine Frage ist nur, wieviel man für Essen in Vancouver ungefähr bezahlt. Also sollte ich lieber selber kochen oder lohnt sich das nicht, weil Essen mehr als 300$ kosten würde im Monat?

Kann mir außerdem vielleicht noch jemand sagen, wie es in Burnaby so aussieht? Also was ist das so für eine Gegend und wieweit ist es bis Vancouver Downtown und sowas...

Danke schonmal!


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#2 von Hadarac , 23.06.2011 13:59

Also sagen wir mal so, für 450$ ne Wg zu finden scheint ja nicht gerade warscheinlich zu sein in vancouver, von daher, guter Deal ;P

Also ich persönlich würde es ohne essen machen...

Aber das kommt darauf an.

Willst du a) erstmal geld verdienen, hast nen job und machst so nichtmehr viel

oder willst du b) öfter mal nen kurztrip machen, bist du wirklich immer zum abendessen/Mittagessen daheim? oder mal ein ganzes wochenende weg?


Ich würde sagen, da kommt man ohne essen für 450 besser weg..

mfg


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#3 von Evelyn , 23.06.2011 19:42

Hey,

ich hab auch schon gehört, dass bei Homestay wirklcih so essenszeiten herschen wie in der jugendherberge, sprich 8, 12 und 18 uhr, was ich zum beispiel nicht soooo cool finden würde und außerdem weiß ich nicht, wie weit es sich mit deiner arbeit vereinbaren lässt!
burnaby an sich ist nichts besonderes, es ist eigentlich fast nur wohngegend. du musst dort auch 2 zonen bus bezahlen, was 30 dollar im monat ausmacht. wenn du aber in der nähe von ner skytrain station wohnst, dann kmmst du auch recht schnell downtown.
wir haben während unseren ersten 2 wochen in burnaby gewohnt und waren mit der gegend nicht unzufrieden. von burnaby aus kannst du dann auch evtl. eher in coquitlam, etc. arbeiten, da findet man evtl. einfacher nen job
ich hoffe nur, dass der homestay nicht in dem haus ist, in dem wir gelebt haben


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#4 von bertel , 23.06.2011 19:58

Stimmt, daran hatte ich noch garnicht gedacht... Dann ist es natürlich günstiger, wenn man öfters nicht da ist. Unabhängiger ist man auf jeden Fall. Essenszeiten gibt es sicher, da hast du auch Recht. Zumindest bestimme nicht ich diese, sondern jemand anders.

In was für welchem Haus wart ihr denn? Schon halb eingefallen oder was?

Ich tendiere jetzt auch dazu, wenn ich mich dafür entscheide, dann ohne Essen zu nehmen.

Aber @Evelyn: Wieviel kostet denn Essen so für einen Monat? Sicher schwer zu sagen, aber kannst dus ungefähr schätzen?

mfg


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#5 von TheB1gEd , 23.06.2011 20:05

Zitat von Evelyn
du musst dort auch 2 zonen bus bezahlen, was 30 dollar im monat ausmacht.



Ja aber nur wenn du nach Downtown/Vancouver willst. Wenn du in Burnaby bleibst dann zahlst du ja nur eine Zone. bei uns war es zumindest so, dass wir unsere Zone eigentlich nie verließen außer am wochenende und nach Downtown auch nie gegangen sind. Wenn mans mal gesehn hat, ist es ja nichts besonderes mehr.
Und an Wochenenden (und unter der woche nach 18 uhr glaub) kann man eh in alle Zonen für 2,50 fahren.

Wegen essen würde ich mit $10/tag rechnen.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Mit oder ohne Essen?

#6 von Evelyn , 23.06.2011 20:40

Wir waren in ner WG, da wurde aber auch homestay angeboten, aber ich denke nicht, dass das das selbe ist. war in burnaby 1250 holdom ave

also essen ist wirklich schwierig abzuschätzen. am anfang brauchst du sicher mehr geld, da du gewürze und die ganzen basic sachen brauchst, aber nach ner zeit geht es schon. wenn du zu zweit bist, ist eben auch alles nochmal teurer, aber ich denke die 10 dollar pro tag können schon hinkommen, mal sinds mehr, mal weniger, kommt halt auch immer drauf an wie du dich ernährst!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#7 von bertel , 23.06.2011 22:25

Ok, danke.

Bei 10$/Tag kommt man ja auch schon an die 300$/Monat ran... Aber ich glaube fast, die zusätzliche Unabhängigkeit wiegt das wieder auf. Vielleicht kann ich ja noch was verhandeln.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#8 von Evelyn , 23.06.2011 22:42

Außerdem kannst du dir dann kochen was du willst und nicht das was dein Homestay dir kocht. Da hier auhc viele Asiaten leben, habe ich auch gehört, dass du dann im Homestay nur asiatisches Essen bekommst und das ist eben auch nicht jedermanns Sache.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#9 von bertel , 24.06.2011 15:54

Die sind Asiaten!


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#10 von Hadarac , 24.06.2011 15:56

Zitat von bertel
:D Die sind Asiaten!



wirds jetzt hier rassistisch

Aber stimmt schon, essen ist gewöhnungsbedürftig für mehr als einen Tag ^^


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#11 von bertel , 24.06.2011 16:03

Nein, es wird nicht rassistisch!!! Sorry wenn man das so verstehen kann, aber das war nicht meine Absicht.

Ich war nur sehr überascht, dass Evelyn das "erraten" hat... Ich habe eigentlich nichts gegen asiatisches Essen, zumindest das was ich kenne...


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#12 von Hadarac , 24.06.2011 16:07

Zitat von bertel
Nein, es wird nicht rassistisch!!! Sorry wenn man das so verstehen kann, aber das war nicht meine Absicht.

Ich war nur sehr überascht, dass Evelyn das "erraten" hat... Ich habe eigentlich nichts gegen asiatisches Essen, zumindest das was ich kenne...



Das war ja bloß ein scherz^^

naja so schwer zu erraten war das ja nicht Kanada ist ja bekannt dafür, dass dort viele Asiaten sind, insgesamt, sehr gemischtkulturell


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#13 von Evelyn , 24.06.2011 18:30

Gerade hier in Vancouver gibt es mega viele Asiaten und zwar nicht nur in Chinatown
Achja, Titelseite der 24h war gestern "Rattenplage in Burnaby"


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canadareloaded.blogspot.com/"...</a><!-- m -->

Evelyn  
Evelyn
Besucher
Beiträge: 128
Registriert am: 31.01.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#14 von bertel , 24.06.2011 18:56

Zitat von Evelyn
Gerade hier in Vancouver gibt es mega viele Asiaten und zwar nicht nur in Chinatown
Achja, Titelseite der 24h war gestern "Rattenplage in Burnaby"


Davon lass ich mich nicht abhalten!


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#15 von vonhier , 25.06.2011 04:54

Also ich kann dir nur raten dir hier vor Ort eine Unterkunft zu suchen. Gucks dir lieber vorher an, als dass du dort "ausharren" musst.

Ich hab an meinem zweiten Tag 4 Zimmer besichtigt, wovon sich alle lt. craigslist-post total toll anhörten...die ersten 3 waren echt gruslig.

Das erste war auch ein "fast" homestay (die haben mit oder ohne Verpflegung angeboten) und es war wirklich am Popo von Vancouver, dort war absolut gar nix ausser Reihenhäuser, ein Liquor Store und die Bushalte. Und die Hausregeln waren relativ streng. 480$

Das zweite Zimmer war stark renovierungsbedürftig, genauso wie das Haus an sich. Die Einrichtung war echt schäbig und der Preis mit 500$ noch viel zu hoch für ein derartiges Zimmer.

Das dritte Zimmer war relativ gut gelegen, fußläufig zum Skytrain, aber eben auch nur eine Ecke in einem großen Raum, die mit Spanplatten abgetrennt und so zu einem Zimmer umfunktioniert wurde. Auch für 500$

Nachdem ich den Vergleich hatte, habe ich beim vierten Zimmer sofort zugesagt, da alles ordentlich eingerichtet ist, die Mitbewohner freundlich sind und die Gegend eigentlich ziemlich ok zu sein scheint. Ich zahle jetzt zwar 530$ aber die sind gut angelegt...

Wie gesagt, schau es dir lieber vor Ort an oder buch dir zb. erstmal für die ersten Nächte ein homestay anstatt des Hostels, dann kannst du ja schonmal testen obs was für dich ist. Eine Wohnung findest du ziemlich schnell, bei mir hats einen Tag gedauert.


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#16 von bertel , 25.06.2011 18:05

Jo, danke! Angucken sollte mans auf jeden Fall. Überlege noch wie ich das mache und ob ichs überhaupt mache...
Eigentlich will ich halt gerne bisschen Kontakt auch zu anderen haben und so... Nicht das ichs mir dann dort gemütlich mache.. In ner WG läuft das zwangsweiße etwas anders. Ich weiß halt nicht ob das funktioniert, wenn ich da bei ner Familie wohne, ob es dann so einfach ist in das "Vancouver Leben" kennenzulernen und auch andere Leute kennenzulernen... Versteht ihr? Ich will einfach Kontakt auch zu anderen haben und Englisch sprechen...

Das scheint in der Nähe des BC Institute of Technology zu sein (östlich davon). Bis zur nächsten Skytrain Station sinds 2,2 km laut Google. Also schon ein Stück. Bushaltestelle ist näher. Google rechnet mit 45 Minuten bis Downtown (Bus - Skytrain - Skytrain). Warum kann man bei Google Street View keine Hausnummern erkennen?


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#17 von vonhier , 25.06.2011 20:31

Ich muss auch mit´m Bus zum Skytrain fahren, ist aber nicht so tragisch, da die sehr oft fahren - glaub alle 10 min, weswegen ich auch den Fahrplan nicht kenne...nach ein paar Minuten kommt immer einer. 45 min nach Downtown sind relativ viel, aber wenn du evt. vorhast woanders als in Downtown zu arbeiten kanns dir ja eh Wurst sein.


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#18 von Moosehead , 09.07.2011 18:45

Zitat von Hadarac
naja so schwer zu erraten war das ja nicht Kanada ist ja bekannt dafür, dass dort viele Asiaten sind, insgesamt, sehr gemischtkulturell



Wie sagte mir zwei aus Vancouver, die in Alberta gearbeitet haben: Vancouver = Hongcouver und je nachdem Raincouver.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


RE: Mit oder ohne Essen?

#19 von bertel , 23.08.2011 21:22

Also wie es aussieht kann ich da jetzt doch was vermitteln, da ich das wohl nicht in Anspruch nehmen werde.

Also wer Interesse an nem Zimmer in Burnaby hat kann sich gerne melden. Euch sollte aber bewusst sein das das keine eigene Wohnung, sondern nur ein Zimmer ist und man halt mit einer Famile (Mutter + Vater + 12jähriger Sohn) zusammenwohnt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe hat man zumindest mehr oder weniger seine eigene Etage, also auch mit Küche und Bad. Da die Familie öfters jemanden aufnimmt ist es egal wann ihr was braucht.

Preise wie oben. Das scheint zwar auch so schon recht günstig zu sein (zumindest für einige Teile Vancouvers), ist allerdings noch weiter verhandelbar! Bei Gelegenheit nehmen die einen auch mal auf Trips etc. mit, zumindest hatte sie mir das gesagt. Bei Interesse einfach per PM melden.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


   

Telefonieren am Steuer nun auch verboten in Alberta
Anual Pass für Jasper/Banff Nationalpark zu verkaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz