Mahlzeit

#1 von auszeit , 16.08.2011 19:47

Hallo an alle

kurze frage: wie organisiert man sich am besten die mahlzeiten in neuseeland während des work&travel?? gibt es möglichkeiten für frühstück oder mittagessen in den hostels? wie habt ihr das so gemacht?
wie sind die preise für lebensmittel??

wäre cool wenn der ein oder andere hier seine erfahrungen schreibt

dank euch

grüße

auszeit  
auszeit
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 21.02.2011


RE: Mahlzeit

#2 von bettsi , 17.08.2011 07:41

Hostel bedeutet in der Regel Selbstversorgung Ich bin nun seit einer Woche in Auckland und muss sagen dass die Lebensmittelpreise in den Supermärkten hier teilweise ziemlich teuer sind - muss man ein bisschen aufpassen wo man einkauft, am besten einfach mal in ein paar Supermärkte gehen und Preise vergleichen. Ansonsten ist die Selbstversorgung aber kein Problem Nur hoffe ich dass die Lebensmittelpreise außerhalb Aucklands ein bisschen günstiger sind


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


RE: Mahlzeit

#3 von auszeit , 17.08.2011 19:00

hey danke für deine antwort,

wie gefällt es dir in auckland ? reise auch am 05.09. dorthin. hab gehört es soll geschneit haben sind die hostels sehr ausgebucht wegen der rugby wm?? grüße

auszeit  
auszeit
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 21.02.2011


RE: Mahlzeit

#4 von Joe_GER , 17.08.2011 19:32

In den Hostels ist ab und an das Frühstück inklusive: was so viel heißt wie 3 Packungen Milch und ein paar cereals, bisschen Toastbrot und ein Glas Marmelade auf dem Tisch für alle ; )
In den Hostels gibt es immer eine Küche in der du dir deine Mahlzeit zubereiten kannst... Meistens gibts Fächer in der Küche wo du deinen gekennzeichneten Sack mit Essenkram aufbewahren kannst - ansonsten auf dein Zeug (vor allem im Kühlschrank immer den Namen drauf, sonst ist es in 24,6 Sekunden von wem anders aufgegessen)...

Ansonsten: wie organisiert man sich seine Mahlzeiten? Naja, kaufen und kochen... Da wir im Auto gereist sind hatten wir den Kram...tata...im Auto und haben immer mit zwei portable stoves gekocht...Kühlschrank gabs nicht.

Das mit den Preise: Außerhalb Aucklands ist es etwas billiger, aber trotzdem noch ganz schön teuer, für die Verhältnisse in Neuseeland. Gerade Dinge, wie Gemüse, die sie wie verrückt exportieren oder sogar Kiwis sind abartig teuer. Ist irre (dumm), aber naja...Wer versteht schon die Wirtschaft bzw. die Intrigen dieser Welt ; )

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Mahlzeit

#5 von bettsi , 18.08.2011 09:22

Zitat von auszeit
hey danke für deine antwort,

wie gefällt es dir in auckland ? reise auch am 05.09. dorthin. hab gehört es soll geschneit haben sind die hostels sehr ausgebucht wegen der rugby wm?? grüße



Naja also ich bin nun seit 10 Tagen hier und werde entweder am Sonntag oder dann Anfang nächster Woche in den Norden aufbrechen. Finde Auckland jetzt nicht so superdoll, also ich hab hier zwar eine schöne Zeit mit den Leuten im Hostel aber will auch endlich raus hier aus der Stadt und das "echte" Neuseeland erleben.

Ja es hat mal kurz geschneit in Auckland aber wirklich nur ganz, ganz kurz. Die Kiwis waren aus dem Häuschen Seit gestern sind die Temperaturen aber wieder DEUTLICH angestiegen.

Falls du noch nicht gebucht hast, dann mach das sehr schnell - wegen der Rugby WM sind nicht nur einige Hostels schon ausgebucht, sondern sie verdoppeln auch eben mal die Preise. Das ist auch ein Grund, warum ich hier bald weg will


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Arbeitsstellen
WHV- Einreise und so..

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz