WHV- Einreise und so..

#1 von iNaKo , 12.08.2011 12:10

Hallo ihr Lieben,
ich habe kurz eine Frage, bzw. wüsste ich gerne ob ich das alles richtig verstanden habe. Ich wollte ja mit dem WHV ein paar Monate Arbeitserfahrung in meinem Beruf machen (social work). Nun habe ich ganz tollen Kontakt mit social workern in NZ, die sagten mir, dass ich nach meinem B.A.degree mind.1 Jahr Arbeitserfahrung brauche um in NZ als social worker zu arbeiten. Problem: mein Alter.

Also es ist ja so, dass man vor seinem 31.Geburtstag das WHV beantragt haben muss und dann bei Ausstellung, bzw. Genehmigung innerhalb der nächsten 12 Monate einreisen muss. D.h. theoretisch kann ich auch noch mit Ende 31 einreisen, hauptsache ich habe das Visum vor meinem 31. beantragt??? Ist das so richtig oder gilt diese 12Monate Regelung nur wenn man unter 31 ist?

Wenn ich noch ein Jahr arbeiten hier oder in UK dranhänge nach meinem Abschluss bin ich 30,5 ca. es würde hinhauen, wäre aber knapp.

Hoff jemand weiß genauer Bescheid, im Netz habe ich nur Standartinformationen gefunden.

LG, Ina

iNaKo  
iNaKo
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2011


RE: WHV- Einreise und so..

#2 von Joe_GER , 12.08.2011 17:27

Hi Ina,

also der Plan würde aufgehen - du musst es vor deinem 31. Geburtstag beantragen (und bestätigt bekommen) und musst dann innerhalb von 12 Monaten ausreisen. Wäre also absolut in Ordnung!
Falls doch noch etwas dazwischen kommen sollte und du so Bombenbeziehungen hast, wäre es ja vielleicht auch ne Möglichkeit dir eine Anstellung zu organisieren und dann "hättest du das WHV nicht nöitg" ; )

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: WHV- Einreise und so..

#3 von iNaKo , 12.08.2011 17:37

Danke Jo:)

Ps. Bombenbeziehungen, naja, ich habe Kontakt zu einer tollen Recruitingfirma aufgenommen=P Und sagen wir mal so, ich befürchte ich bin für die Kiwis nicht so attraktiv (relativ pleite, noch wenig Berufserfahrung) ich muss froh sein wenn ich für ein Jahr was finde=P Dazwischenkommen kann sicher immer was, Krankheit ect. aber ich klopf jetzt mal auf Holz. Eine Option für nächsten Sommer steht ja noch offen und mit viel Glück muss ich dann nicht mehr 1,5 Jahre warten bevor es losgeht=P

iNaKo  
iNaKo
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 29.05.2011


RE: WHV- Einreise und so..

#4 von Joe_GER , 12.08.2011 19:42

Fingers crossed ; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Mahlzeit
ird - wohin?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz