Arbeitsstellen

#1 von nachtpfauenauge , 15.08.2011 12:50

Hallo!
Bin erst seit kurzem hier im Forum, habe aber schon ne Menge profitiert.
Bei mir gehts am 30. August los und ich hatte für den Anfang folgenden Plan: Wollte erst einmal in Auckland 5 Tage 'Urlaub' machen, aber natürlich auch einiges vor Ort organisieren wie Bankkonto, Postfach eröffnen. Nachdem all dies wunderbar geklappt hat wollte ich dann auf die Südinsel um dort die wärmeren Monate zu verbringen und dann wenn es wieder kühler wird auf die Nordinsel zu wechseln.
Lange Rede kurzer Sinn kann mir evtl. jemand eine Arbeitsstelle auf der Südinsel empfehlen, am liebsten Ernte- oder Farmarbeit, die ich für einen längeren Zeitraum besetzen könnte? Es wäre aber eigentlich schon gut zu wissen nach welcher saisonalen Arbeit ich Ausschau halten sollte und in welchen Regionen der Südinsel im September/Oktober viele Stellen frei sind.

Vielen Dank schon mal im vorraus!

nachtpfauenauge  
nachtpfauenauge
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2011


RE: Arbeitsstellen

#2 von Joe_GER , 15.08.2011 18:52

Heyho : )

Hier hast du mal ne schicke Broschüre für seasonal work, auf Jahreszeiten bezogen:
http://www.scribd.com/doc/53608134/PickN...k-Brochure-2010

Im September/October geht das thinning in der Obstindustrie los, auf der Nordinsel gibts da Arbeit in der Hawke's Bay und auf der Südinsel im Norden, bei Nelson und Motueka....bzw. in der Cromwell area.
Ich würde dir allerdings empfehlen, vielleicht noch schnell nach Auckland as Northland mitzunehmen und dir dann in der Hawke's Bay was zu suchen...oder hat dein Plan noch nen tiefen Sinn? ; )

Wir sind haben das damals so gemacht und sind dann im Januar auf die Südinsel... im April dann wieder auf die Nordinsel in die Bay of Plenty, Kiwiindindustrie...

Falls der Link nicht funktionieren sollte, schicke ich dir die brochure mal per mail.

Take it easy
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeitsstellen

#3 von nachtpfauenauge , 20.08.2011 15:43

Vielen Dank für die Antwort! Das war genau was ich gesucht habe...nach längerer Überlegung habe ich jetzt durchaus eingesehen das mein Plan tatsächlich nicht sehr sinnvoll ist , da September und Oktober wohl auch noch nicht wirklich warme Monate sind und das Arbeitsangebot im Süden nicht sehr vielversprechend aussieht werde ich wohl erstmal deinem Vorschlag folgen.

nachtpfauenauge  
nachtpfauenauge
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2011


RE: Arbeitsstellen

#4 von SK Backpacker , 20.08.2011 21:16

Hi...

Auch wenn ich dir keine Tipps für Arbeitsstellen in NZ geben kann, kannst du ja trotzdem mal ein Blick in unser eBook "Jobtour durch Australien" werfen.

http://www.backpacker-in-australien.de

Viel Spaß
Grüße

SK Backpacker  
SK Backpacker
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 06.06.2011


RE: Arbeitsstellen

#5 von Joe_GER , 21.08.2011 22:20

Vielleicht noch zusätzlich zu erwähnen ist, wenn du nicht nur die seasonal (agriculture) work in Betracht ziehen willst - sind die Touristenzeiten. Also wenn du vor hast in einem Café, Hostel oder Ähnlichem zu arbeiten ist im ganzen Land die Season Dezember bis März. In den Skiregionen wie Tongariro oder Queenstown/Wanaka geht es dann so im Mai los.
Ob Kartenabreisser an der Piste oder sogar instructor, da geht einiges. Aber wer den Traum "Snowboard/Ski-Lehrer" träumt (wie ich damals): instructor licenses sind alles andere als günstig ; )

Take it easy

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeitsstellen

#6 von nachtpfauenauge , 23.08.2011 15:03

Genau das hatte ich auch gelesen, da soll ja sowieso alles überfüllt und teurer sein...also ne gute Zeit zum Arbeiten.

nachtpfauenauge  
nachtpfauenauge
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 10.06.2011


   

Arbeit in der Gastronomie
Mahlzeit

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz