#1

auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 09.05.2008 22:50
von lenchen (gelöscht)
avatar

Ich habe mich jetzt schon etwas im Internet über Work and Travel informiert und habe viel über verschiedene Oragnisationen gelesen. Was meint ihr, ist es besser mit einer Oragnisation zu reisen, oder kann man das auch auf eigenen Faust machen? Die organisieran zwar das Visum, der erste Job, die erste Unterkunft, die Versicherungen, Lohnsteuerkarte usw. , aber das kostet alles so viel Geld (ca. 1000-1500 €) und eigentlich wollte ich nicht so viel ausgeben. Kann man das nicht erst vor Ort alles beantragen? Bitte gibt mir Tips, wenn ihr damit Erfahrungen gemacht habt. Danke!

nach oben springen

#2

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 10.05.2008 22:33
von leinadm • 710 Beiträge

Hi!

Natürlich kannst du das alles selber machen! Kostet viel weniger und ist halb so wild.

Organisationen sind absoluter Luxus und meiner Meinung nach eine der überflüssigsten Sachen der Welt.

Nutz mal die Suche hier im Forum. Es ist schon einiges zu Organisationen geschrieben worden.

Falls du dich speziell für Australien interessierst und es selbst organisieren willst, kann ich dir als kleine Hilfe http://www.reisebine.de empfehlen.
Das dazugehörige Forum ist einfach gut strukturiert und voll mit geballter Information.
Nutz aber auch dort bitte erst die Suchfunktion und nur wenn die Frage noch nie aufgetaucht ist, stell sie. Du erleichterst so den Admins erheblich ihre Arbeit.


LG

Daniel


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#3

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 12.05.2008 19:52
von lenchen (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für den Link. Dort sind wirklich einige Infos, die mir weiterhelfen werden.

LG Lena

nach oben springen

#4

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 16.05.2008 07:42
von leinadm • 710 Beiträge

Und im Forum findest du noch viel mehr. Um genau zu sagen (fast) alles.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#5

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 14.08.2008 09:00
von felix87 (gelöscht)
avatar

Hallo,
also ich habe gelesen das man zur Beantragung des Visums 3000€ nachweisen muss. Muss ich die Plus Flug, und andere Feste Kosten vorlergen oder meinen die damit 3000 als Komplettpaket für den Trip? Sonst wäre das ja schon verdammt viel.

Danke,
Felix

nach oben springen

#6

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 14.08.2008 17:46
von leinadm • 710 Beiträge

Du musst das Geld (5000$) bei der Einreise nachweisen können, falls du danach gefragt wirst. Kontrollen werden stichprobenartig durchgeführt.

Die 5000$ sind unabhängig vom Flugticket etc. . Das musst du zusätzlich vorweisen können. Bzw. zusätzlich zu den 5000$ ausreichend Geld für ein Rückflugticket vorzeigen können.
Aber Kontrollen sind äusserst selten.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#7

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 15.08.2008 21:25
von felix87 (gelöscht)
avatar

ah ok. Also nicht schon bei der Beantragung des Visums? Gut, dann weiss ich ja schonmal bescheid. Was würdest du denn so ungefähr empfehlen was man für 8 Monate an Geld haben sollte?

nach oben springen

#8

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 16.08.2008 22:55
von leinadm • 710 Beiträge

Hm?

Ohne zu arbeiten? 8-10.000 Euro....minimum.... willst ja auch was sehen und unternehmen, nicht wahr?! ;o)

Mit arbeiten ists ja relativ egal, ob du nun 1 Jahr oder nur drei Monate bleibst, da du ja arbeitest....

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#9

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 19.08.2008 13:58
von felix87 (gelöscht)
avatar

also ich will auf jeden Fall arbeiten. Natürlich auch was sehen aber ich werd natürlich abstriche machen müssen und mir vorher überlegen wohin ich gehen werde oder was ich sehen will. Ich denke wenn man ein bisschen sparsam leben kann und das Glück hat, immer einen Job zu finden müsste man doch mit deutlich weniger Geld zurecht kommen!?

Trotzdem erstmal vielen Dank für die Antworten.

nach oben springen

#10

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 26.01.2009 00:28
von Paro (gelöscht)
avatar

Guten Tag ich hätte auch einmal ein par Fragen,ich möchte Ende 2011 Anfang 2012 nach Australien als Work und Travler.Ich habe mich anfangs erst nur nach Organisationen umgeschaut,aber habe nun gemerkt das man es eigentlich alles selbst erledigen kann.

Meine erste Frage were es mit dem Visum sagen wir ich würde das Visum 2010 Beantragen und könnte damit dann auch im nächsten Jahr 2011 noch mit nach Australien ?.

Und desweiteren hätte ich die Frage wie es mit der Übernachtung ist ist es Sinvoll sich eine Wohnung zu Mieten ?.Ich habe auch gehört es gibt extra Einrichtungen für Work and Travler,würde es sich vom Preis her dort lohnen ?.

nach oben springen

#11

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 27.01.2009 02:55
von felix87 (gelöscht)
avatar

Hey!
Also das Visum ist wenn es ausgestellt wird gueltig fuer ein Jahr...du hast also ein jahr Zeit in Australien einzureisen. Sobald du einreist hast due wiederum ein Jahr Zeit durch Australien zu ziehen und zu arbeiten.

Wohnungen sind super. Sehr luxurioes und guenstig. Der Nachteil ist, dass su oft minimum 1-3 Monate dort leben musst um den Preis zu bekommen.

Viele Gruesse aus Sydney
Felix

nach oben springen

#12

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 05.02.2009 11:35
von rado2703 (gelöscht)
avatar

Hallo felix87,

wie es scheint, bist du ja momentan Down Under. Wie sieht es den mit der Jobsituation aus? Bekommt man denn auf "jeden Fall was" oder ist es so, dass man schwer was findet?

Was kannst du noch über die jobs so berichten?

Danke schon mal und viel SPaß noch!

nach oben springen

#13

RE: auf eigene Faust!?!

in Work & Travel - Australien 09.02.2009 07:54
von felix87 (gelöscht)
avatar

Hey,
Also in der Fruchternte bekommt man bis Juni eigentlich immer etwas. In der Stadt ist das schon schwerer. Man muss sehr gutes Englisch sprechen fuer die meisten Jobs. Tele Selling oder sowas. Etwas ausserhalb kann man sehr gut in der Gastronomie arbeiten. Da hat fast jedes Cafe einen Aushang im Fenster.
Also ich denke, wenn man arbeiten will, dann klappt das auch. Man muss sich halt reinhaengen und den Mund aufmachen.

Gruesse
Felix

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online:
CubaLibre1928

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doppelwopper
Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste und 1 Mitglied, gestern 452 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3546 Themen und 22575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
CubaLibre1928



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen