Work and Travel in GB

#1 von sloeni ( gelöscht ) , 11.04.2008 13:52

hallo an alle

ich habe vor dieses jahr für 12 monate (vll. auch ein bisschen weniger) nach GB zu gehen. habe auch eine organisation gefunden, die work and travel in GB anbietet. wollte so im august losmachen auf die insel...hab aber leider noch niemanden, der mit mir mitkommt.. es gibt zwar so ne "kennlernparty" von der organisation organisiert, wo man leute kennen lernt...aber wenn ich mit jmd. hinfliege, den ich im vorraus schon bisschen kenne..ich glaube da wär ich dann doch etwas beruhigter...
also..ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jmd. auf meine "anfrage" hier meldet...per mail, per icq, per msn oder eben hier..ganz egal:)

liebste grüße

Lisa

sloeni

RE: Work and Travel in GB

#2 von lene84 ( gelöscht ) , 07.11.2008 16:35

hallo,
wenn man sich das forum so durschaut, scheinen sich wenige für work & travel in England zu interessieren. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen! Ich persönlich möchte nächstes Jahr nach England. Programmstart in London und dann die Südküste lang. Vielleicht war ja jemand mal in der gegend unterwegs?

lene84

RE: Work and Travel in GB

#3 von sloeni ( gelöscht ) , 08.11.2008 16:25

hi lene,
ja..also meine freundin und ich haben dieses jahr im august angefangen und sind einfach mal auf gut glueck nach london um uns hier nen job zu suchen.ist natuerlich schon etwas wagemutig und riskant..aber es hat geklappt,in london findet man eig. ziemlich leicht nen job. was ich dir jetz auf die schnelle empfehlen kann 1.suche dir keine jobs in hiostels 2.mache das ganze auf eigne faust und nicht ueber eine organisation,die bringen naemlich garnichts 3.suche dir immer einen live in job, eine company,weil wohnungen in london zu mieten ist unbezahlbar und 4.sei nach einer woche nich gleich frustriert weil du keinen job hast,2-3 wochen kann das manchmal schon dauern und in der zeit musst du wohl oder uebel in nem hostel leben.
wir arbeiten in ner riesen grossen company,das is ne hotelkette, royal national, tavistock hotel und da gehoren noch nen pub dazu und nen restaurant,wo wir arbeiten und die geben uns noch zusaetzlich zum lohn ein zimmer.das ist echt gut!!!
bleiben jetz noch bis ende diesen monat und dann machen wir 11 tage ne suedengland tour.jobs in suedengland fuer dich geht garnich,da gibts nich, so schnelle jobs findest du eig. nur in london oder dann oben in schottland,wo wir im januar dann nochmal hingehn.
hoffe ich habe dir bissl geholfen.
lg
lisa

sloeni

RE: Work and Travel in GB

#4 von lene84 ( gelöscht ) , 08.11.2008 21:06

vielen dank für die antwort! da ich wahrscheinlich alleine gehe, wär es mir allerdings sicherer mit ner organisation...mal schaun. seid ihr dann einfach in das hotel gegangen oder schon im vorfeld beworben? hört sich ja echt gut an!danke nochmals!

lene84

RE: Work and Travel in GB

#5 von leinadm , 12.11.2008 06:03

Warum 'auf keinen Fall' im Hostel arbeiten? Mache das nun hier in Kanada schon seit einigen Monaten und es echt super genial...

LG aus Halifax


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Work and Travel in GB

#6 von popnutte ( gelöscht ) , 29.01.2009 18:31

bin ab april an der südküste unterwegs. ab brighton bis unbekannt! war schon letzten sommer für ein paar wochen da und ich muss sagen, ich hatte keine probleme einen job zu bekommen. ich hatte tagsüber einen job in einer fish und chips bude und abends in nem pub. also auf keine fall unterkriegen lassen, grade die kleinen städtchen suchen immer mal ein paar leute...

popnutte

RE: Work and Travel in GB

#7 von NASE ( gelöscht ) , 28.04.2009 10:23

Servus,
ich wollt nur mal fragen, ob jemand von euch weiss, was man denn so an Papierkram braucht, wenn man einen Job im UK sucht, ist es dort yB ueblich, ein polizeil. Fuehrungszeugnis vorzulegen usw. ...
weil wenn ich gehe, wird das wahrscheinlich ziemlich kurzfristig ablaufen (ich mach es nur als Notloesung, wenn ich kein Visum fuer Canada mehr krieg)
schade, dass man hier so wenig ueber UK und Irland findet, scheintnicht besonders populaer zu sein!!!

NASE

RE: Work and Travel in GB

#8 von leinadm , 29.04.2009 16:55

Naja...

Du findest in vielen deutschen W&T Foren so wenig zu anderen EU-Ländern, da es wirklich keine große Sache ist, dort zu arbeiten. Dein Pass garantiert dir alles, was du brauchst, um für den Rest deines Lebens dort zu bleiben.
Ob du für die jeweiligen Staaten noch ein Visum etc. brauchst (kriegst du dann aber dank deines Bordeaux-farbenen Passes umgehend), findest du bei Google alles auf deutsch in millionenfacher Ausführung.

Dann nur noch lonely planet kaufen und Ryanair (z.B.) Flug buchen. Ab gehts.
Die UK machts dir sogar ganz einfach. Du musst dich nicht anmelden, brauchst kein Visum, keine formelle Arbeitserlaubnis beantragen. Das einzige, was du brauchst, ist ne national insurance number - und dabei hilft dir in der Regel jeder potenzielle Arbeitgeber.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Work and Travel in GB

#9 von Half-Borg ( gelöscht ) , 08.05.2009 07:27

es gibt EU laender fuer die man visum und arbeitserlaubnis braucht? so habe ich das in der schule jedenfalls nicht verstanden...
afaik kann man einfach seine sachen packen und ab gehts (bis auf den sozialversicherungskram)

Half-Borg

RE: Work and Travel in GB

#10 von leinadm , 08.05.2009 21:34

Schweden z.B. verlangt, dass du eine Arbeitserlaubnis beantragst(zumindest war das vor kurzem noch so). Du bekommst sie dank EU usw. natuerlich umgehend...aber brauchen tust du sie. Eine Art reine Formalitaet.

Irland verlangt auch eine gewisse Prozedur zusaetzlich zum Sozialvers. kram.

Usw.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


   

Freiwilligenarbeit Südafrika - Kapstadt- ab August 09
Work&Travel Kanaren/Balearen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz