#1

Work and Travel in GB

in Rest der Welt 11.04.2008 13:52
von sloeni (gelöscht)
avatar

hallo an alle

ich habe vor dieses jahr für 12 monate (vll. auch ein bisschen weniger) nach GB zu gehen. habe auch eine organisation gefunden, die work and travel in GB anbietet. wollte so im august losmachen auf die insel...hab aber leider noch niemanden, der mit mir mitkommt.. es gibt zwar so ne "kennlernparty" von der organisation organisiert, wo man leute kennen lernt...aber wenn ich mit jmd. hinfliege, den ich im vorraus schon bisschen kenne..ich glaube da wär ich dann doch etwas beruhigter...
also..ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich jmd. auf meine "anfrage" hier meldet...per mail, per icq, per msn oder eben hier..ganz egal:)

liebste grüße

Lisa

nach oben springen

#2

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 07.11.2008 16:35
von lene84 (gelöscht)
avatar

hallo,
wenn man sich das forum so durschaut, scheinen sich wenige für work & travel in England zu interessieren. Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen! Ich persönlich möchte nächstes Jahr nach England. Programmstart in London und dann die Südküste lang. Vielleicht war ja jemand mal in der gegend unterwegs?

nach oben springen

#3

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 08.11.2008 16:25
von sloeni (gelöscht)
avatar

hi lene,
ja..also meine freundin und ich haben dieses jahr im august angefangen und sind einfach mal auf gut glueck nach london um uns hier nen job zu suchen.ist natuerlich schon etwas wagemutig und riskant..aber es hat geklappt,in london findet man eig. ziemlich leicht nen job. was ich dir jetz auf die schnelle empfehlen kann 1.suche dir keine jobs in hiostels 2.mache das ganze auf eigne faust und nicht ueber eine organisation,die bringen naemlich garnichts 3.suche dir immer einen live in job, eine company,weil wohnungen in london zu mieten ist unbezahlbar und 4.sei nach einer woche nich gleich frustriert weil du keinen job hast,2-3 wochen kann das manchmal schon dauern und in der zeit musst du wohl oder uebel in nem hostel leben.
wir arbeiten in ner riesen grossen company,das is ne hotelkette, royal national, tavistock hotel und da gehoren noch nen pub dazu und nen restaurant,wo wir arbeiten und die geben uns noch zusaetzlich zum lohn ein zimmer.das ist echt gut!!!
bleiben jetz noch bis ende diesen monat und dann machen wir 11 tage ne suedengland tour.jobs in suedengland fuer dich geht garnich,da gibts nich, so schnelle jobs findest du eig. nur in london oder dann oben in schottland,wo wir im januar dann nochmal hingehn.
hoffe ich habe dir bissl geholfen.
lg
lisa

nach oben springen

#4

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 08.11.2008 21:06
von lene84 (gelöscht)
avatar

vielen dank für die antwort! da ich wahrscheinlich alleine gehe, wär es mir allerdings sicherer mit ner organisation...mal schaun. seid ihr dann einfach in das hotel gegangen oder schon im vorfeld beworben? hört sich ja echt gut an!danke nochmals!

nach oben springen

#5

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 12.11.2008 06:03
von leinadm • 709 Beiträge

Warum 'auf keinen Fall' im Hostel arbeiten? Mache das nun hier in Kanada schon seit einigen Monaten und es echt super genial...

LG aus Halifax


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#6

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 29.01.2009 18:31
von popnutte (gelöscht)
avatar

bin ab april an der südküste unterwegs. ab brighton bis unbekannt! war schon letzten sommer für ein paar wochen da und ich muss sagen, ich hatte keine probleme einen job zu bekommen. ich hatte tagsüber einen job in einer fish und chips bude und abends in nem pub. also auf keine fall unterkriegen lassen, grade die kleinen städtchen suchen immer mal ein paar leute...

nach oben springen

#7

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 28.04.2009 10:23
von NASE (gelöscht)
avatar

Servus,
ich wollt nur mal fragen, ob jemand von euch weiss, was man denn so an Papierkram braucht, wenn man einen Job im UK sucht, ist es dort yB ueblich, ein polizeil. Fuehrungszeugnis vorzulegen usw. ...
weil wenn ich gehe, wird das wahrscheinlich ziemlich kurzfristig ablaufen (ich mach es nur als Notloesung, wenn ich kein Visum fuer Canada mehr krieg)
schade, dass man hier so wenig ueber UK und Irland findet, scheintnicht besonders populaer zu sein!!!

nach oben springen

#8

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 29.04.2009 16:55
von leinadm • 709 Beiträge

Naja...

Du findest in vielen deutschen W&T Foren so wenig zu anderen EU-Ländern, da es wirklich keine große Sache ist, dort zu arbeiten. Dein Pass garantiert dir alles, was du brauchst, um für den Rest deines Lebens dort zu bleiben.
Ob du für die jeweiligen Staaten noch ein Visum etc. brauchst (kriegst du dann aber dank deines Bordeaux-farbenen Passes umgehend), findest du bei Google alles auf deutsch in millionenfacher Ausführung.

Dann nur noch lonely planet kaufen und Ryanair (z.B.) Flug buchen. Ab gehts.
Die UK machts dir sogar ganz einfach. Du musst dich nicht anmelden, brauchst kein Visum, keine formelle Arbeitserlaubnis beantragen. Das einzige, was du brauchst, ist ne national insurance number - und dabei hilft dir in der Regel jeder potenzielle Arbeitgeber.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#9

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 08.05.2009 07:27
von Half-Borg (gelöscht)
avatar

es gibt EU laender fuer die man visum und arbeitserlaubnis braucht? so habe ich das in der schule jedenfalls nicht verstanden...
afaik kann man einfach seine sachen packen und ab gehts (bis auf den sozialversicherungskram)

nach oben springen

#10

RE: Work and Travel in GB

in Rest der Welt 08.05.2009 21:34
von leinadm • 709 Beiträge

Schweden z.B. verlangt, dass du eine Arbeitserlaubnis beantragst(zumindest war das vor kurzem noch so). Du bekommst sie dank EU usw. natuerlich umgehend...aber brauchen tust du sie. Eine Art reine Formalitaet.

Irland verlangt auch eine gewisse Prozedur zusaetzlich zum Sozialvers. kram.

Usw.

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste , gestern 551 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen