#1

Paris-London-NewYork

in Gast-Zugang 08.04.2008 15:59
von Lisammm (gelöscht)
avatar

Ich werde nach meinem Abitur alleine einige Zeit im Ausland verbringen (ca 1 Monat Paris, dann ca 6 Monate London und anschließend ca 2 Monate New York) und wollte fragen , ob hier schon jmd. Erfahrung in einer von diesen Städten gemacht hat.
Ich habe vor in Paris zu jobben, in London in einem Hostel oder Hotel zu arbeiten und in New York auch im Bereich Hotelgewerbe oder Gastronomie tätig zu werden.
Natürlich werde ich mit einem Geldpolster anreisen, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn mir jmd. etw. zu den finanziellen Dingen bei Auslandsaufenthalten berichten könnte.
meine Fragen:
1. Wie viel verdient man ungefähr?
2. Wie viel kostet Unterkunft, Verpflegung, Verkehrsmittel ...?
Kurz gesagt was sollte man für ca 9 Monate Ausland ca berechnen?
3. Ich werde meinen Auslandaufenthalt selbst organisieren .
Werde ich es dadurch schwerer haben soziale Kontakte zu knüpfen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten auf meine vielen Fragen freuen.
Vielen,vielen Dank im Vorraus
und ganz liebe Grüße,
Lisa!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 570 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen