Paris-London-NewYork

#1 von Lisammm ( gelöscht ) , 08.04.2008 15:59

Ich werde nach meinem Abitur alleine einige Zeit im Ausland verbringen (ca 1 Monat Paris, dann ca 6 Monate London und anschließend ca 2 Monate New York) und wollte fragen , ob hier schon jmd. Erfahrung in einer von diesen Städten gemacht hat.
Ich habe vor in Paris zu jobben, in London in einem Hostel oder Hotel zu arbeiten und in New York auch im Bereich Hotelgewerbe oder Gastronomie tätig zu werden.
Natürlich werde ich mit einem Geldpolster anreisen, würde mich aber trotzdem sehr freuen, wenn mir jmd. etw. zu den finanziellen Dingen bei Auslandsaufenthalten berichten könnte.
meine Fragen:
1. Wie viel verdient man ungefähr?
2. Wie viel kostet Unterkunft, Verpflegung, Verkehrsmittel ...?
Kurz gesagt was sollte man für ca 9 Monate Ausland ca berechnen?
3. Ich werde meinen Auslandaufenthalt selbst organisieren .
Werde ich es dadurch schwerer haben soziale Kontakte zu knüpfen?
Ich würde mich sehr über ein paar Antworten auf meine vielen Fragen freuen.
Vielen,vielen Dank im Vorraus
und ganz liebe Grüße,
Lisa!

Lisammm

   

Auslandsjahr mit Work and Travel
Work& Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz