Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#1 von rubs1989 , 30.07.2011 16:38

Hi,
ich plane Work and Travel in Australien. Es soll ca. 9-12 Monate daueren.
Ich habe jetzt schon einige Foren durchforstet, aber kein passende Antwort bekommen.
Ich weiß, dass man ein offizielles Startkapital von 3000 Euro benötigt. Was mich aber jetzt interessiert sind folgende Fragen:
1. Wie viel Startkapital hattet ihr insgesamt?
2. Wie viel musstet bzw. habt ihr in Bezug auf euer Startkaptial gearbeitet und wo habt ihr geschlafen?
3. Wie lang war euer Aufenthalt in Australien?

Ich möchte aus eueren Meinung erfahren, mit wie viel Geld ich persönlich starten muss, damit es für mich ein passender Mix aus Arbeit und Reisen wird.

Ganz ganz vielen danke euch schonmal ;D

rubs1989  
rubs1989
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.07.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#2 von Jack , 01.08.2011 15:54

Hi,

ich fliege anfang Oktober nach Vancouver und werde so ca 4000 Euro zur Verfügung haben.
Denkt ihr damit kommt man weit, also ich will dort schon arbeiten aber das hat sich halt jetzt so angesammelt und ich will ne schöne zeit erleben

Jack  
Jack
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 27.07.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#3 von rubs1989 , 01.08.2011 15:57

Kannnst du die Frage wo anders stellen? Einfach ne neue Frage eröffnen.

rubs1989  
rubs1989
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 30.07.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#4 von SK Backpacker , 02.08.2011 11:36

also ich hab im ersten Monat 1200 Euro ausgegeben. Damit musst du rechnen da der erste Monat relativ freizügig vorbeigeht Du feierst und unternimmst viel da man jeden Tag neue Sachen, Leute usw. kennenlernt.

Nach diesem Monat hab ich dann angefangen zu arbeiten. Also solltest du mit 1000€ Startkapital rechnen es sei denn du fängst eher an zu arbeiten dann wäre es umso besser.

Meine Reise hat 10 Monate gedauert und ich hab habe mega viele Jobs ausprobiert. Hab auch ein eBook geschrieben was du kostenlos downloaden kannst. Hier die links zu meiner Seite...
Gruß und viel Erfolg
http://www.backpacker-in-australien.de
https://www.facebook.com/backpac....australien

SK Backpacker  
SK Backpacker
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 06.06.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#5 von raffie , 03.08.2011 12:03

Hallo,

ich hatte mir vorgenommen mir ausser "wenigen hundert" Euros kein Startkapital mitzunehmen und mir nur bei Bedarf etwas schicken zu lassen.
Dann wollte ich in Kanada, je nachdem wo es mich hin verschlägt, selbst meine Kohlen verdienen. Einen bescheidenen Lebensstandard bevorzuge ich sowieso.
Ist das realistisch und wieviel denkt ihr müsste man verdienen wenn man es so angeht?

Mfg, raf

raffie  
raffie
Besucher
Beiträge: 13
Registriert am: 02.08.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#6 von KevinG1987 , 03.08.2011 15:03

Zitat von raffie
Hallo,

ich hatte mir vorgenommen mir ausser "wenigen hundert" Euros kein Startkapital mitzunehmen und mir nur bei Bedarf etwas schicken zu lassen.
Dann wollte ich in Kanada, je nachdem wo es mich hin verschlägt, selbst meine Kohlen verdienen. Einen bescheidenen Lebensstandard bevorzuge ich sowieso.
Ist das realistisch und wieviel denkt ihr müsste man verdienen wenn man es so angeht?

Mfg, raf



Du musst einen gewissen Betrag an der Grenze vorweisen um das Visum letztendlich zu erhalten. Das muss soviel sein um dein Leben in CA bestreiten zu können. (Es wird zwar wohl selten danach gefragt, kann aber durchaus vorkommen). Da könnten dann "wenige 100" sehr knapp sein.

Zudem ist Kanada teuer, jenachdem wo du bist kommst du mit wenigen hundert Euro nicht sehr weit

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#7 von TheB1gEd , 03.08.2011 19:18

naja wenn du für den Notfall wirklich noch reserven hast auf die du zugreifen kannst, dann sollte das schon klappen. Und wenn nicht, haste ja deine Reservern

Aber denk an den Betrag den du nachweisen können musst an der Grenze (dafür reicht ein kontoauszug), siehe Kevins Post.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#8 von LonelyTraveler , 10.08.2011 12:04

Ich hatte das erforderliche Startkapital, aber nicht mehr.Am Anfang habe ich ein paar tage in einem Hostel in sydney gewohnt, danach bei einem Freund. Dann war ich viel WWOOFen, musste also kein geld für Unterkunft und Essen ausgeben, hab aber auch nichts verdient. Nach einem halben Jahr war mein geld dann alle (nachdem ich noch 3 Wochen durch neuseeland gereist war). Also hab ich mir einen Job gesucht und wieder Geld zusammengespart, um am Ende meines jahres noch mal zu reisen.

Ich empfehle aber nicht so lange zu warten bis das geld alle ist

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#9 von weltenbummler , 17.08.2011 07:31

ich bin mit 400 CAD los und lebe noch. mittlerweile ist es mehr geworden. kaufe billig und nicht bio, schlafe im zelt, arbeite auf kleinen farmen - hart aber gut bezahlt und jede menge spass garantiert


Mein Canada Blog mit fast taeglichen Updates - seit 25.03.2012 wieder in Deutschland

weltenbummler  
weltenbummler
Beiträge: 385
Registriert am: 14.11.2010


RE: Euer persönliches Startkapital in Bezug auf Arbeitsaufwand

#10 von AlexR , 29.10.2011 02:12

1. Wie viel Startkapital hattet ihr insgesamt?
2. Wie viel musstet bzw. habt ihr in Bezug auf euer Startkaptial gearbeitet und wo habt ihr geschlafen?
3. Wie lang war euer Aufenthalt in Australien?



1. im mom. 6000€ wird aber noch mehr, wohnung mieten ist eingeplant^^
2. nicht gearbeitet, geschenkt bekommen von Eltern usw.
3. wird wenns geht 12 Monate dauern

viel spaß!

AlexR  
AlexR
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 06.08.2011


   

Australien-WELCHE route
Ein Jahr Neuseeland: Fragen rund um Konto, Geld und Karten.

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz