Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#1 von youngblood , 21.07.2011 18:17

hallo community,
ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
zunächst einmal:
ich bin 17 jahre alt, werde im juli 2012 18. im frühjahr 2012 mach ich mein abi. ich und meine beste freundin planen ein jahr work & travel unserem abi anzuschließen!
wir haben auch schon sehr viele nötige infos eingeholt, aber ein paar fragen haben wir noch. die eine bezieht sich auf das Working Holiday Visum. ich habe gelesen, dass man 18 sein muss am tag der ausstellung! nun ist es ja so, dass ich erst im juli 18 werde, wir aber schon so im september/oktober fliegen wollen. in einem anderen forum habe ich eine vorgeschlagene reihenfolge der selbstplanung entdeckt:

1.Working Holiday Visum beantragen
2.Flug buchen
3.Work and Travel Versicherung abschliessen

ist mein plan jetzt über den haufen geschmissen, oder bekommt man so ein visum innerhalb weniger wochen? kann ich den flug auch ohne visumsbestätigung buchen? oder müsste ich den dann last minute buchen?
ich hoffe ihr versteht mein problem/frage;)
viele grüße
Jan


youngblood  
youngblood
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.07.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#2 von fenja , 29.07.2011 21:26

Bei mir hab ich gleich am nächsten Tag meine bestätigung bekommen


fenja  
fenja
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#3 von youngblood , 01.08.2011 21:31

okay, danke!
also kann ich demnächst den flug buchen und dann nächstes jahr das visum beantragen, sollte keinerlei probleme geben, oder?


youngblood  
youngblood
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.07.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#4 von fenja , 01.08.2011 22:58

ähhh.. ich würde erst das visum holen was nützt es wenn du nen flug hast aber das visum doch nich bekommst?
das visum is wenn du es bekommst 1 jahr gültig .. also kannst du innerhalb des jahres dann einreisen. erst dann läuft es wirklich.
überleg dir aber wirklich ob du erst den flug holst...


fenja  
fenja
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.04.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#5 von youngblood , 03.08.2011 08:31

das ding ist halt, dass ich im september nächstes jahr schon weg will(/MUSS!!!)
deswegen auch meine frage, ob es "last minute flüge" gibt, dich ich anfang juli buchen könnte und dann schon 2-3 monate später fliege?
ansonsten buch ich demnächst n flug mit reiserücktrittsversicherung und gehe das risiko ein, dass ich kein visum bekomme, zwar unwarscheinlich aber möglich!


youngblood  
youngblood
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.07.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#6 von TheB1gEd , 03.08.2011 09:55

naja 2-3 monate ist ja nun wirklich nciht last minute


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#7 von favorite , 04.08.2011 12:06

Den Flug kannst du schon ohne Visumsbestätigung buchen, zumindest hab ich noch nichts gegenteiliges gehört. Du kannst ihn nur leider nicht antreten bzw. halt nicht einreisen wenn du kein gültiges Visum hast. Aber die Buchung an sich ist kein Problem.

Oder natürlich du machst das wenn es denn soweit ist lastminute (hier z.B.), dann solltest du dich vielleicht aber vorher um ein Visum gekümmert haben...


favorite  
favorite
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.08.2011


RE: Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung

#8 von youngblood , 07.08.2011 22:57

ok, danke für eure antworten
ich werde im juli nächsten jahres mein visum beantragen und dann einen flug für den september buchen!
danke euch


youngblood  
youngblood
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 21.07.2011


   

HILFE, work & travel, Australienplanung! Dankbar fuer Ti
Arbeitsstelle im Voraus suchen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen