Arbeitsstelle im Voraus suchen

#1 von Tommy-T , 25.07.2011 21:51

Hi,
gegen Winter ist geplant, dass ich mit einem Freund nach Australien fliege und dort (ohne Organisation) für 4 Monate arbeite und danach noch eine Zeit durchs Land fahre.

Von Vorteil wäre natürlich, wenn wir zusammen eine Arbeitsstelle finden, die nahe beieinander liegen oder eben im Idealfall beim gleichen Arbeitgeber sind.

Daher würde mich interessieren, ob man im Vorfeld bereits, also noch vor der Reise, eine Arbeitsstelle organisieren kann, bei der man dann diese 4 Monate lang arbeiten kann.
Und falls das nicht funktioniert: Wie gut sind die Chancen, einfach so 2 passende Arbeitsplätze zu finden?



MfG Tommy


Tommy-T  
Tommy-T
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.07.2011


RE: Arbeitsstelle im Voraus suchen

#2 von Joe_GER , 25.07.2011 23:06

Hi.
Also für den Großteil der Backpackerjobs ist es schwer möglich sich vorher einen Job zu sichern. Meistens gehst du direkt vor Ort hin, reagierst auf Angebote bzw. erkundigst dich, ob sie zufällig suchen.
Kommt allerdings auch auf die Art des Jobs an. Es kann schon "Zufälle" geben, wie zum Beispiel, dass eine Farm für 4 Monate am Stück Helfer sucht - aber das ist sehr selten und naja - wollt ihr wirklich 4 Monate an einem Ort arbeiten?

Es ist nicht mehr einfach zu zweit einen Job zu finden, aber gerade wenn ihr bereit seid, in der Landwirtschaft zu arbeiten, kein Problem ; )

Jo


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeitsstelle im Voraus suchen

#3 von Tommy-T , 26.07.2011 23:50

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Der Australienaufenthalt sollte eigentlich hauptsächlich dazu dienen, unsere Kassen wieder ein wenig durch Arbeit aufzufrischen. Der Großteil der Reise soll durch den Rest der Welt gehen ;D

Deshalb dachten wir, es wäre vielleicht klug, sich eine einigermaßen feste Arbeitsstelle zu suchen, damit möglichst viel Geld wieder reinkommt.
Wenn das aber im Voraus nicht so einfach geht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir uns vor Ort eine Arbeit suchen und dann wahrscheinlich auch den Standort wechseln...

Also danke nochmal und viele Grüße!


Tommy-T  
Tommy-T
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 25.07.2011


RE: Arbeitsstelle im Voraus suchen

#4 von Joe_GER , 27.07.2011 22:51

Achso - das ist natürlich auch ein schicker Plan ; )
Schade nur um euer W&H-Visa.

Wie gesagt, einfach online die Augen offen halten - vielleicht ergibt sich was! Seid ihr denn berufstechnisch qualifiziert, zufällig? Dann könntet ihr natürlich direkt suchen und hättet mehr Chancen. Ansonsten bleibt euch auch nur die Arbeit für den Pöbel ; )

Viel Spaß auf der Tour!

Jo


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeitsstelle im Voraus suchen

#5 von SK Backpacker , 04.08.2011 21:59

...hier gibt es ein eBook was euch zum kostenlosen Download zu Verfügung steht.

Alles rund um die Arbeitswelt in Australien...
Viel Spaß beim lesen...

http://backpacker-in-australien.de/
https://www.facebook.com/backpac....australien



...


SK Backpacker  
SK Backpacker
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 06.06.2011


   

Working Holiday Visum - Dauer der Ausstellung
Working Holiday Visum! kann auch abgehlent werden?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen