#1

West Coast Trail

in Routenplanung - Kanada 01.03.2008 18:12
von der_dude (gelöscht)
avatar

Hoihoi!

Ich suche noch Leute die Lust haben mit mir den West Coast Trail auf Vancouver Island entlang zu wandern. Der Trail ist führt direkt durch den Pacific Rim National Park, über die Broken Islands und dann über Long Beach. Das ganze würde ca. 1-2 Wochen dauern.
Der Trail ist allerdings nicht ganz einfach. Viele Steigungen, Flüsse via Cable Car (Mann muss sich mit einem Seil und einem Hängewagon über den Fluss ziehen), das Gebiet der Broken Islands wird via Kayak o.ä. bestritten und man muss einiges an Zeug schleppen. Dennoch würde ich behaupten einen der schönsten Wanderwege weltweit gefunden zu haben. Regenwälder und unberührte Natur.

Losgehen soll es zwischen Juni und September. Würde das dann mit den potentiellen Mitstreitern abstimmen

Hier noch ein paar Interessante Links:

http://www.hardcorehiker.de.tl/Links-.htm (viele Bilder)
http://www.boehm22.de/wctreise.html (reisebericht)
http://www.vancouverislandaccommodations...ayak_broken.htm (Broken Islands)
http://www.pc.gc.ca/pacrim (Pacific Rim National Park Homepage)

Weitere Links poste ich, wenn ich sie gefunden habe.

Wer sich mit mir in Kontakt setzen will, kann hier posten, mir ne Mail an lennartgardian@gmail.com schicken oder mich bei ICQ adden (226905444)
PS: Wer sich von Bären oder anderen Gefahren verschrekt fühlt sei eines gesagt. Diese Gefahren sind zwar da, aber man bekommt vor der Wanderung genügend Infos um ihnen entweder aus dem Weg zu gehen oder richtig zu handeln. Erste Hilfe Kasten werde spätestens ich auf jedenfall dabei haben

nach oben springen

#2

RE: West Coast Trail

in Routenplanung - Kanada 17.03.2008 15:55
von §CarpeDiem§ (gelöscht)
avatar

hört sich extrem interessant an und wäre auf jeden fall mal ne überlegung wert!!

nach oben springen

#3

RE: West Coast Trail

in Routenplanung - Kanada 28.12.2008 12:40
von Jaja (gelöscht)
avatar

Will den Weg auch machen, aber bei mir wird es schon früher, so Mitte Mai losgehen, da ich später richtung Osten des Landes reisen möchte. Hab aber auch noch keinen Gefährten, sodasss diejenigen, die den Trip schon im Mai machen wollen sich gern mal bei mir melden können!!!
LG, Jaja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Doppelwopper
Besucherzähler
Heute waren 129 Gäste und 1 Mitglied, gestern 452 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 3546 Themen und 22575 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
CubaLibre1928



Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen