Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#1 von Lorra , 11.03.2010 17:01

Hallo Leute,
bei mir ist in letzter Zeit die Frage aufgekommen, ob es nicht möglich wäre, wenn man schon mal da unten ist, einen kleinen Trip von Neuseeland aus nach Australien zu machen? Bräuchte man dafür ein besonderes Visum oder so? Oder kann man einfach nur einen Flug buchen und 2..3 Wochen dort genießen?

Danke für die Antworten.


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#2 von Joe_GER , 12.03.2010 10:58

Du kannst ganze 3 Monate mit einem Touristenvisum in Australien genießen.

Das bekommst du in jedem Reisebüro vorher ausgestellt, einfach reingehen und fragen....Ist ne Sache von 5 min, du bekommst dann einen Ausdruck, den du in deinem Passport mitführen solltest.
Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob wir den überhaupt zeigen mussten.
Die haben dich dann elektronisch schon registriert.

Bin mir nicht mehr sicher, wie teuer das war. Im Internet (Gouvernement Australia) habe ich was mit 105AU$ gefunden, das ist aber viel zu teuer. Wir haben damals nur so um die 20-30NZ$ per person gezahlt, würde ich sagen.
Habe mal ne enquiry ans flight centre NZ geschrieben.

Poste den Preis dann hier nochmal.

Nach 3 Monaten Kiwi-pack house sind wir auch für 3 Wochen nach Oz gereist. 5 Tage Sydney (bisschen lange) und bisschen über zwei Wochen von Broome-Darwin, im Van - nur zu empfehlen!

Ciao

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#3 von Joe_GER , 14.03.2010 22:37

20NZ$ kostet das Touristen-Visa für Australien, wenn du es dir in Neuseeland in ner Travel Agency kaufst (Beispiel hier: Flight Centre).

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#4 von Lorra , 15.03.2010 14:08

vielen dank!!


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#5 von Lice , 21.03.2010 12:00

Ich würde ehrlich gesagt während des Aufenthaltes NZ voll "auskosten" und Australien für später reservieren... sonst kommst du u.U. voll in "Urlaubsstress"^^ hatte mir sowas auch überlegt aber wieder verworfen.


Eine Million Stimmen gegen Gentechnik! Mitzeichnen?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.avaaz.org/de/eu_health_and_bi...eu_health_and_b ... b409a44a17</a><!-- m -->

Lice  
Lice
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 11.12.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#6 von Joe_GER , 22.03.2010 14:06

Urlaubsstress

Also, wenn man einmal down under ist und länger als 6 Monate für NZ Zeit und genügend Kohle hat, sollte man auf jeden Fall mal nach Oz rüberfliegen.
Der Flug ist nun wirklich nicht teuer (habe 70AU$ bezahlt - auf Sonderangebote warten und laufend die Preise/Angebote verfolgen!) und nach meiner Zeit in Neuseeland muss ich sagen, dass ich "fast alles gesehen habe" und mir ein sehr gutes Bild vom Land und den Leuten machen konnte.
3 Wochen Australien und 2 Wochen Fiji haben da noch super reingepast ; )

Hat ja auch nicht jeder das Geld, 2 Jahre später gleich wieder runter zu fliegen.

Ich würde es wieder machen.

Have a good one! Spring is back in town! ; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland- Kleinen Trip nach Australien?

#7 von Lorra , 26.03.2010 17:40

ich kann euch nur danken, bin total positiv überrascht, wie viel mühe ihr euch alle gebt. =)


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


   

Kein Plan...
Bitte vor dem Posten hier lesen!!!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz