Work & Travel Karibik

#1 von bananenhans , 30.06.2011 11:14

Hallo,


hat jemand von euch schon einmal work & travel - Erfahrung in einem der karibischen Länder gesammelt? Wenn ja, her damit! Interessieren würden mich vorallem Infos über Visum und den Arbeitsmarkt.

Danke & Gruß!

bananenhans  
bananenhans
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.06.2011


RE: Work & Travel Karibik

#2 von Hadarac , 30.06.2011 12:07

ich habe noch nie gehört das in der gegend Work and Travel überhaupt möglich ist?!

mfg


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Work & Travel Karibik

#3 von KevinG1987 , 30.06.2011 12:18

Habe letztens von 2 gelesen die da einfach hin sind.
Ohne VIsum in dem Sinn.
Die haben Hotels abgeklappert und durften dann hier und da für kostenloses Wohnen arbeiten.
mal in der Küche mal an der Theke usw.

Aber find den Bericht leider nicht mehr

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Work & Travel Karibik

#4 von bananenhans , 02.07.2011 13:23

Ja ich konnte auch nichts in der Richtung finden, denke auch dass es ein vergleichbares Work&Travel - Visum wie zB für Australien es dort nicht geben wird.
Ohne Visum hört sich ja sehr nach Abenteuer an. Wird das dort nicht so eng gesehen oder hatten die beiden einfach glück?
War jemand vielleicht schon mal da und kann was empfehlen ?

bananenhans  
bananenhans
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 23.06.2011


RE: Work & Travel Karibik

#5 von Moosehead , 09.07.2011 19:38

Hatte im März eine Engländer kennen gelernt, war schon 30 und hat mir von seinen Reise-Erfahrungen berichtet.

Da gab es halt 1 Jahr Australien, 1 Neuseeland, Thailand- Südostasien, nun Kanada 1 Jahr und auch mit erarbeiteten Geld aus UK aber auch ein Arbeit (keine Ahnung was) ein Jahr Mittel- und Südamerika.

Keine Ahnung, wie man das dann macht, aber er meinte halt durch sein UK-Geld und das Südamerika halt billig war, hat es geklappt und er hat halt noch so irgendwelche Dinge dort drüben gemacht, keine Ahnung was.

Moosehead  
Moosehead
Besucher
Beiträge: 62
Registriert am: 12.02.2011


RE: Work & Travel Karibik

#6 von LonelyTraveler , 01.08.2011 11:41

Hey,
hier gibts ein paar Links zu Stellenangeboten: rollingpin.de/article/articleview/1265/4/168/ vielleciht hilft dir das ja weiter.
Ansonsten gibts auch Freiwilligenarbeit, dazu hier ein Artikel: globetrotter.ch/reiseinfos/know_how_pool/freiwillige_arbeit

Work and Travel direkt gibts jedenfalls nicht. Du könntest also nutr auf gut Glück hinfahren und versuchen einen Job zu bekommen.

Wenn es dir nur um eine kostenlose Untzerkunft und Verpflegung geht, kannst du auch WWOOfing machen. Eine nationale Organiosation gibts zB in Costa Rica: http://www.wwoofcostarica.org
WWOOF kann ich auf jeden Fall empfehlen, hat mir selber sehr viel Spaß gemacht.

LonelyTraveler  
LonelyTraveler
Besucher
Beiträge: 26
Registriert am: 01.08.2011


RE: Work & Travel Karibik

#7 von turtletu , 01.11.2011 12:03

Ich ahbe folgenden Link dazu gefunden, (da werden auch die beiden Jugendlichen erwähnt, die KevinG1987 gemeint hat):

http://www.outerislandadventures....bischen-inseln/

Und wenn es mit der Arbeit nicht klappt, dann würde ich mich wenigstens noch nach einer günstigen Unterkunft in Puerto Rico umsehen oder sonst wo, um die Zeit noch zu nutzen

turtletu  
turtletu
Besucher
Beiträge: 15
Registriert am: 28.10.2011


   

Europa - Paradies für Historiker und Geschichtsfanatiker
Bankok

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz