Work and Travel - Tawian?

#1 von JesterFall ( gelöscht ) , 22.02.2008 16:26

Man sucht und such und irgendwie steht bei jedem Work and Travel Angebot unter "Asien" nur Japan, Taihland und China.
Manchmal auch einige mehr - doch ich finde geradezu nichts in Bezug auf Taiwan.
Bitte, helft mir.
Mich interessiert dieses Land wirklich sehr und ich möchte alles daran setzten ein W&T Jahr dort zu verbringen...
Vielen, vielen Dank schon jetzt für eure Unterstützung.. <3

JesterFall

RE: Work and Travel - Tawian?

#2 von leinadm , 22.02.2008 17:50

Hi!

Also es gibt sowas wie ein WorkingHolidayVisum für die Republik China (also Taiwan). allerdings bekommen das meines Wissens nur Bürger von Australien und Neuseeland.

Du als Deutscher kannst dich bis zu 30 Tage als Tourist ohne Visum in Taiwan aufhalten.

Für alles weitere solltest du dich mal an die Vertretung der Republik China in Berlin wenden.

Tel.Nr.: (030) 203610


LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Work and Travel - Tawian?

#3 von Anscha , 08.02.2012 10:46

Hallo in die Runde!

Wir planen ab diesen Sommer eine gewisse Zeit Work & Holiday in Asien! Einige asiatische Länder wie Südkorea, Taiwan und Singapur vergeben besagte Work & Holiday Visas seit kurzem.

Nun sind wir auf der Suche nach Erfahrungsberichten. Gibt es mittlerweile schon Leute, die schon einmal in Südkorea/HongKong/Taiwan/Singapur das W&T Visum (Infos s. http://www.working-holiday-visum.de/asien.html) genutzt haben?

Welche Jobs habt ihr gemacht? Wie lang habt ihr gesucht? Sind Sprachbarrieren (koreanisch, chinesisch usw.) ein großes Hindernis? Wie sind eure Lebenshaltungskosten?

Work & Travel Berichte aus Asien habe ich bislang leider noch nicht gefunden...

Freue mich auf eure Antworten!
Vielen lieben Dank schonmal!


Anscha  
Anscha
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 08.02.2012


   

Tour durch Europa
Aufenthalt in Griechenland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen