Visum für Januar 2012

#1 von Stoppel ( gelöscht ) , 22.06.2011 00:06

hallo, ich und mein freund sind gerade dabei ein jahr kanada zu planen. nun stehen wir vor dem pronblem organisation ja oder nein. da sich organisationen mit visum und sonstigen auseinander setzen scheint dies die bessere möglichkeit zu sein. oder sagen wir mal einfachere. aber muss man denn auch das ganze wollkommens-programm und die einführung mitmachen? oder was ist, wenn man in eine ganz bestimmte stadt möchte, von der es losgehen soll???
fragen über fragen....

da für dieses jahr kein visum mehr zu bekommen ist, versuchen wir direkt im januar hier loszukommen. sollten wir uns also gegen eine organisation entscheiden, ist es denn realistisch direkt ein visum für januar zu bekommen, wenn wir uns bewerben sobald wieder visa zu vergeben sind???

danke schon mal im voraus

Stoppel

RE: Visum für Januar 2012

#2 von TheB1gEd , 22.06.2011 00:25

eine organisation hilft dir net beim visum. Das musst du trotzdem selber beantragen. Und früher kriegst du es auch nicht, die visa werden der reihenfolge nach vergeben wie die anträge ankamen.

Zu dem Thema gibt es übrigens schon haufenweise Beiträge, siehe hier: http://workandtravelforum.siteboard.de/w...um-forum-3.html

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visum für Januar 2012

#3 von Hadarac , 22.06.2011 00:32

Ich hab zwar jetzt über Organisation gebucht, würde es aber nicht nochmal tun.

Orga gibt dir:

Flugorganisation
Versicherungspakete(Partnerschaften zwischen orgas und Versicherungen)
2-3 Tage bei Ankunft im Hostel
Hilfe bei Kontoeröffnung, SIN, Visa

Wenn ihr noch ein jahr zeit habt, macht es ohne..

nen Flug buchen ist eh viel billiger, je früher ihr bucht!
Versicherungen kann man auch so abschließen, ob ISA oder einfach mal bei Allianz etc nachfragen!
und hostel kannste auch selber buchen.
Kontoeröffnung, Sin ist absolut einfach nach allen angaben hier
und Visa.. naja das einzige was meine gemacht hat, ist mir nen Ausdruck von der seite der Kanadischen Botschaft zu schicken, mit dem was man alles braucht..

das einzige was du nicht hast, wenn du ohne orga gehst, ist die 24h stunden problemhotline, wenn du irgendwo in der pampa stehst, oder so.. muss aber sagen, dass ich da noch nicht beurteilen kann ob die dann wirklich hilfreich ist..

mfg


Mein Blog über Kanada 2011 bis 2012

Hadarac  
Hadarac
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 29.04.2011


RE: Visum für Januar 2012

#4 von bettsi , 22.06.2011 13:29

Zitat von Hadarac
das einzige was du nicht hast, wenn du ohne orga gehst, ist die 24h stunden problemhotline, wenn du irgendwo in der pampa stehst, oder so.. muss aber sagen, dass ich da noch nicht beurteilen kann ob die dann wirklich hilfreich ist..

mfg



Eben, genau das denk ich mir auch immer. Wenn du irgendwo in der Pampa mit deinem Auto liegen bleibst, was soll die Orga, die irgendwo weit weg in der Großstadt sitzt, dann helfen? Die werden vermutlich auch nicht mehr tun (können) als dir zu sagen: ruf den Pannendienst

Also ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: selber organisieren! Vor allem, wenn ihr noch so lange Zeit habt. Das spart nicht nur Geld sondern gehört wie ich finde zu so nem Auslandsaufenthalt einfach dazu, irgendwie...


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Backpacker-Tour in Europa mit Fahrrad
steuernummer

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz