Wären W&T im erlenten Beruf Arbeiten

#1 von awo , 31.05.2011 18:08

Hallo zusammen,

vorneweg ich hoffe das ist das richtige Forum wenn nicht bitte verschieben.

Da es in kürze nach Canada geht würde mich doch mal die meinung andere Leute interresieren.

Es geht mir darum ob es sinvoll ist sich einen Job in seinem erlenten Beruf zu suchen.

Ich persönlich würde das gerne machen da ich diese chance doch vieleicht dazu nutzen möchte zu sehen wie es ist in einem anderen Land etc in meinem Beruf zu arbeiten.

Dennoch habe ich bedenken ob dies überhaupt möglich ist da es doch relativ kurz ist wo ich dort Arbeiten könnte anders gesehen scheint es in Canada ja nicht unüblich zu sein seinen Job relativ oft zu wechseln.

Eure meinung dazu würde mich freuen.

Gruß

Alex


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Wären W&T im erlenten Beruf Arbeiten

#2 von KevinG1987 , 31.05.2011 18:52

Zitat von awo
Hallo zusammen,

vorneweg ich hoffe das ist das richtige Forum wenn nicht bitte verschieben.

Da es in kürze nach Canada geht würde mich doch mal die meinung andere Leute interresieren.

Es geht mir darum ob es sinvoll ist sich einen Job in seinem erlenten Beruf zu suchen.

Ich persönlich würde das gerne machen da ich diese chance doch vieleicht dazu nutzen möchte zu sehen wie es ist in einem anderen Land etc in meinem Beruf zu arbeiten.

Dennoch habe ich bedenken ob dies überhaupt möglich ist da es doch relativ kurz ist wo ich dort Arbeiten könnte anders gesehen scheint es in Canada ja nicht unüblich zu sein seinen Job relativ oft zu wechseln.

Eure meinung dazu würde mich freuen.

Gruß

Alex




Dem schließe ich mich mal an...
Fliege im August und würde gerne etwa 6 Monate in Vancouver als Elektroniker arbeiten, da ich denke das das im Lebenslauf ganz gut kommt und zudem interessant ist, wie awo geschrieben hat, mal zu sehen wie die arbeit dort so aussieht.

Allerdings habe ich schon gemerkt das es von hier aus nahezu unmöglich ist etwas zu bekommen. Ist das vor Ort besser? Und wie sieht das mit so kurzen Verträgen aus z.B. wie bei mir 6 Monate?

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Wären W&T im erlenten Beruf Arbeiten

#3 von siimone , 31.05.2011 22:24

wär wirklich ganz interessant, wobei ich bei meinem job zweifel hab weil ich pta bin (apotheke) und ned weis obs meinen job da überhaupt gibt (ich will nächstes jahr nach nz)


Do more of what makes you happy :)

NZ 2013 :D
Application Canada läuft

siimone  
siimone
Beiträge: 13
Registriert am: 18.05.2011


RE: Wären W&T im erlenten Beruf Arbeiten

#4 von bertel , 01.06.2011 20:39

Warum soll das nicht sinnvoll sein?

Also ich würde es einfach versuchen, kann mir aber gut vorstellen, dass das nicht einfach ist. Weil dein Arbeitgeber weiß von Anfang an, dass du nur paar Monate bleiben wirst.... Also ich würde es einfach versuchen, in alle Richtungen an nen Job zu kommen.


Seit September 2011 in Kanada unterwegs:

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.looking-for-a-bear.blogspot.c...</a><!-- w -->

bertel  
bertel
Besucher
Beiträge: 133
Registriert am: 06.05.2011


   

anspruch auf arbeitslosengeld
Versicherungsnachweis

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz