Hi
Was nehmt ihr denn als Versicherungsnachweis mit, den man eventuell beim port of entry vorweisen muss?
Gruß
PH
Die Bescheinigung, die dir die Reiseversicherung geschickt hat. Meistens steht sogar irgendwo drauf, dass sie auch zur Vorlage an Grenzen usw. gedacht.
Wenn du keine hast, fordere eine an.
LG
Auf, auf .....und davon....
Muss die Bescheinigung denn auf Englisch sein? Ich hatte bei der Ausstellung nachgefragt, ob ich den Zettel auch in englischer Sprache bekommen kann, aber das war nicht möglich.
08.06.11 ... bin dann mal weg ...
Das ist aber schon komisch, immerhin ist es eine auslandskrankenversicherung, da wird dir eine deutsche bescheinigung nicht viel bringen. Warum wollten sie dir das denn nicht in englisch ausstellen?! Haben sie es begründet?
Ich war bei einer Filiale des ADAC. Er meinte einfach nur "Nee, gibts nicht in Englisch"... Also sollte ich nochmal hingehen und darauf bestehen??
Zitat von TheB1gEd
Das ist aber schon komisch, immerhin ist es eine auslandskrankenversicherung, da wird dir eine deutsche bescheinigung nicht viel bringen. Warum wollten sie dir das denn nicht in englisch ausstellen?! Haben sie es begründet?
ADAC hat mir auch nur die deutsche Bescheinigung geschickt, Englisch gibts keine.
Aber ich hab ´nen Regenschirm und ´ne Lampe gratis dazu bekommen
Zitat von vonhier
Ts ich net
Ne ka. Ich versteh auch nicht warum die sowas nicht auf Englisch ausstellen...
Zitat von vonhier
dann passts ja, damit kannste dann den officer bestechen
Ja, den kriegt der Officer liebend gerne...der ist ist knallgelb/orange!!! Hat so´n bissl was von ´ner Zielscheibe.
Hab eigentlich auf ´nen Gratis-Reiseführer spekuliert, aber immerhin.
Hm....jetzt bin ich aber bissl ratlos. Nich dass ´se mich da nicht reinlassen, weil die die Versicherungshieroglyphen nicht entziffern können!!??
Aber wenn der ADAC sowas nicht ausstellt...kann mir ja schlecht selber einen Nachweis malen...
du wirst höchst wahrscheinlich eh nicht kontrolliert. Und wenn, dann denke ich wird das der Officer sicher gechillt durchgehen lassen. Immerhin ist es Kanada und nicht USA
(aber keine garantie)
Naja... ich muss sagen, dass ich die fragen der Grenzer in Kanada auch nicht weniger aufdringlich fand (und dann noch dieses Blitzlichtfoto ohne Vorwarnung vom Auto)... wobei...mit denen der USA Officers konnten die echt nicht mithalten.
Kleine Anekdote am Rande:
O: Was wollen sie in den USA?
I: Meine Verwandten besuchen.
O: Woher kennen sie die?
I: ...sprachlos...darauf ist mir echt nix eingefallen!!!
Zitat von vonhier
Kleine Anekdote am Rande:
O: Was wollen sie in den USA?
I: Meine Verwandten besuchen.
O: Woher kennen sie die?
I: ...sprachlos...darauf ist mir echt nix eingefallen!!!
#
Boa zum Schießen
Xobor Forum Software Einfach ein eigenes Forum erstellen |