RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#21 von iPaul , 27.04.2011 21:16

Ob StaTravel das nun direkt mit dem Arzt/Krankenhaus abrechnet ist ja völlig egal. Wenn die bemerken, dass der Vertag ungültig ist, dann werden die das Geld halt zurückfordern.

Das Profipaket hat kein 25€ Selbstbehalt. 25€ Selbstbehalt ist bei der Verischerung der HanseMerkur, bei der man ~88€ (2,90 pro Tag) bezahlen soll.

Bei dem Profipaket der Versicherung für Schüler und Studenten ist kein Selbstbehalt.

Das ein W&Tler normalerweise weder Student, noch Schüler und auch kein Praktikant ist, ist mir auch klar. Genau, das ist auch das mich stutzig macht. Zunächst bin ich immer davon ausgegangen, dass die Versicherung sich mehr dafür interessiert was der Versicherte dort im Ausland macht. Aber auch da ist ein W&Tler ja im Normalfall kein Student, Schüler oder Praktikant.
Nach Aussage meiner Maklerin, sagt die HanseMerkur es beziehe sich auf das letzte, was man hier gemacht hat. Also ob man als letztes vor dem Auslandsjahr noch Schüler war oder Praktikant etc.

Meine Sonderwünsche sind eigentlich keine richtigen Sonderwünsche. Ich werde nur verlangen, dass in meinem Vertrag folgendes extra aufgenommen wird:
1. das der Versicherung bewusst ist, dass ich in Kanada arbeiten werde als Arbeitnehmer
2. das der Versicherung eine Kopie meines vorherigen Arbeitsvertrag hier in Deutschland vorliegt und das die Verischerung diesen anerkennt

Normalerweise nehmen die Verischerungen sowas dann auch extra mit auf, zumindest weiß ich von Verwandtschaft bei denen das regelmäßig so gemacht wurde.

Das mag sehr kleinkariert klingen, aber damit fahre ich am besten/sichersten.
Weil ich dadurch abgesichert habe, dass die hinterher ankommen ich sei kein Schüler oder Student mehr gewesen.
Und, was eben auch aus den Bedingungen nie hervorgeht, dass man in Kanada arbeitet und man in dem Fall auch versichert ist. Selbst wenn erwähnt wird, dass die Verischerung extra für W&Tler sei, reicht mir das nicht aus. W&T grenzt ja auch nicht sehr genau ein, was für Tätigkeiten man da im Ausland dann nachkommt.


Diese Antworten bekomme ich von StaTravel auch. Aber auch hier bin ich sehr vorsichtig, solche Aussagen kann jeder treffen.
Und vor Kompetenz strotzen die ja irgendwie auch nicht

Alles viel Aufwand um am Ende vielleicht nichts, wenn man bedenkt, dass ich in den letzten zwei Jahren eh nicht beim Arzt war und ich dann in Kanada wahrscheinlich auch nie einen aufuschen werden muss.
(Vielleicht aber auch gerade weil ich zwei Jahre nicht beim Arzt war )

iPaul  
iPaul
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 08.12.2010


RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#22 von awo , 27.04.2011 22:34

naja jedem das sein....

und deine Aussage das Sta Travel nicht von Kompetenz strotzen würde halte ich für sehr unverschämt.

Da ich sehr stark davon ausgehe das Sie in die Richtug mehr erfahrung wie jeder andere Markler haben und tausende von zufriedenen Kunden können nicht lügen.

Aber naja leider steht in den Unterlagen/Geschäftsbedingungen der Versicherung die ich bei STA-Travel abgeschlossen habe( wie tausende andere auch) nichts von deinen Klauseln (Orginal Unterlagen von HM).

trozdem wünsch ich dir mit deiner versicherung inc. den Klausen viel Spaß


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#23 von Joe_GER , 28.04.2011 17:50

Immer schön den Ball flach halten ; )

Über die Kompetenzen von "STA" lässt sich ähnlich streiten, wie über die vom Fleischer um die Ecke. Inkompetenz schleicht sich überall mal ein.

Und wenn Ipaul seine etwas kompliziertere Nummer durchziehen will, macht er das. Rat gabs ja jetzt genug ; )

Friede. Freude. Eierkuchen.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#24 von awo , 28.04.2011 19:39

jup bin ja schon ruhig

ps: mein Fleischer um die Ecke is die Kompetenz schlecht hin

Grüße


29.08 FRA--> Calgary

awo  
awo
Besucher
Beiträge: 225
Registriert am: 12.10.2010


RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#25 von iPaul , 30.04.2011 18:48

richtig, über Kompetenz kann man immer streiten. Ist halt ein persönlicher Eindruck. Die Antworten auf meine Fragen waren immer sehr kurz und haben nie treffend meine Frage beantwortet.
Aber das war bei anderen Versicherungen auch so.


Und danke für die ganzen Antworten und die Hilfe!

iPaul  
iPaul
Besucher
Beiträge: 23
Registriert am: 08.12.2010


RE: Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?

#26 von bettsi , 30.04.2011 20:43

Zitat von iPaul
Die Antworten auf meine Fragen waren immer sehr kurz und haben nie treffend meine Frage beantwortet.
Aber das war bei anderen Versicherungen auch so.



Das scheinen irgendwie alle Versicherungen gemeinsam zu haben


7/8/2011 - 23/5/2012: New Zealand, Sydney, Fiji <3

bettsi  
bettsi
Besucher
Beiträge: 191
Registriert am: 22.11.2010


   

Versicherungsnachweis
Versicherungen Neuseeland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz