Versicherungen Neuseeland

#1 von danja02 , 06.02.2011 14:14

Hallöchen,

ich werde in einem knappen halben Jahr nach NZ fliegen.

dazu möchte ich gerne mal wissen, welche Versicherungen Pflicht sind und welche eurer meinung nach zusätzlich nützlich sein könnten oder aber auch überflüssig sind.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!

danja02  
danja02
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 20.11.2010


RE: Versicherungen Neuseeland

#2 von TheB1gEd , 06.02.2011 14:17

Auslandskrankenversicherung ist Pflicht und Unfallversicherung eigentlich auch meiner Meinung nach.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Versicherungen Neuseeland

#3 von Joe_GER , 07.02.2011 21:20

Hello.Hello

Pflicht ist nur die Krankenversicherung!
Aber ne Unfallversicherung ist sicher praktisch!
Empfehlungen und Diskussionen: topic.php?topic=29

Wenn du dir ein Auto kaufen willst ist auch ne third party insurance (Haftpflicht) sehr wichtig! Dein Auto selbst versichern ist meist teuer und macht auch eigentlich niemand (den ich getroffen habe...)

Teilweise gibts praktische Kleinversicherungen bei Banken. Zum Beispiel ne windscreen insurance ist sehr zu empfehlen, da billig. Aber viele wollen nicht mal n Foto vom Auto davor, im Notfall also... ; )

Joar, also ich würde dir n Versicherungspaket empfehlen (wenn du nicht unbedingt wahnsinnig viel sparen willst und das Risiko liebst)...da kannst du dann auch sowas wie Kamerausrüstung "günstig" mit reinnehmen...

Sonst? Das wars eigentlich.
Take it easy

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Versicherungen Neuseeland

#4 von CometAngel87 , 11.02.2011 22:44

Hast Du schon eine Haftpflicht- und/oder Unfallversicherung? Wenn man die schon hier in DE hat, gelten sie auch für das Ausland. Die brauchst du dann nicht extra abschließen.

Ich denke die beiden und selbstverständlich die Auslandskrankenversicherung sind Pflicht!
LG

CometAngel87  
CometAngel87
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.02.2009


RE: Versicherungen Neuseeland

#5 von Joe_GER , 13.02.2011 12:22

Zitat von CometAngel87
Hast Du schon eine Haftpflicht- und/oder Unfallversicherung? Wenn man die schon hier in DE hat, gelten sie auch für das Ausland. Die brauchst du dann nicht extra abschließen.

Ich denke die beiden und selbstverständlich die Auslandskrankenversicherung sind Pflicht!
LG



Nur die Krankenversicherung ist Pflicht:
"You MUST:
- hold medical and comprehensive hospitalisation insurance for the length of your stay
( http://www.immigration.govt.nz/migrant/s...lidayscheme.htm )


Was die Sache mit der länderübergreifenden Haftpflichtversicherung angeht, kommt es ganz auf deine Versicherung an! Einfach mal die Konditionen checken. In der Regel gilt die HPV bis zu 12 Monaten im Ausland. Aber die Haftpflicht deckt ja "nur" "unbeabsichtigte Personen- und Sachschäden ab" - du brauchst also fürs Auto seperat nochmal ne Versicherung (wie gesagt, third party insurance)....

Ach ja, der gute alter Versicherungsjungle ; )

Schönen Sonntag.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Versicherungen Neuseeland

#6 von danja02 , 06.03.2011 09:52

hallo!

danke für die zahlreichen antworten!

wo aber ist der unterschied, das auto "selbst versichern zu lassen" und der third party insurance? (Diese schließt man doch sicherlich dann auch erst in NZ nach dem Autokauf ab, oder?)

lg

danja02  
danja02
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 20.11.2010


RE: Versicherungen Neuseeland

#7 von Joe_GER , 06.03.2011 10:56

Hey.

Third Party Insurance: bezieht sich auf Schaden, den du anderen Autos zufügst.
Wenn du also mit deiner alten Karre nen BMW schrammst, musst du dem Besitzer keine Unmengen Geld zahlen.

"Auto selbst versichern": Ne Versicherung für deinen Wagen. Im Schadensfall würdest du dann Reparaturen und Co bezahlt bekommen...lohnt aber meist nicht für so alte Wagen...


Schönen Sonntag!

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Versicherungen Neuseeland

#8 von cash , 21.04.2011 13:37

unfall- und haftpflicht sollte man auf jeden fall haben
ob die im ausland gültig sind und wie lange, hängt aber von den versicherungsbedingungen ab
einfach mal bei deiner agentur anrufen
auslandsreisekrankenversicherung ist natürlich ebenso pflichtprogramm
für die r+v versicherung kann ich dir auch konkrete zahlen nennen:
11,67 euro pauschal für 45 tage, jeder weitere tag 2,50 euro ... kannst ja hochrechnen

cash  
cash
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.02.2011


   

Krankenversicherung - privat oder gesetzlich!? wie gehts?
Freiwillig in Rentenversicherung einzahlen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz