W&T auf eigene Faust in den USA

#1 von Anonymous ( gelöscht ) , 12.01.2011 14:22

Hallo,

Ich hab vor nächstes Jahr für 1 Jahr W&T in den USA zu machen. (Bin amerikanischer Staatsbürger, hab aber nie dort gelebt). Meine Idee ist es dort hinzufliegen und dann erstmal bei meiner Familie zu bleiben (2-3 Wochen oder so) um alles organisatorische vorzubereiten und dann von Ost nach West immer monatlich den staat zu wechseln. Meine Frage ist nun, is das in dem Sinner realisierbar? Werde ich für die kurze Zeit arbeit finden? Wo könnte ich am besten danach suchen? Wie is das mit steuern? Habt ihr vielleicht Vorschläge wo man wohnen könnte? Etc. Etc... Ich wäre um jeden Tipp dankbar?

Schönen Tag,

Tim

Anonymous

RE: W&T auf eigene Faust in den USA

#2 von TheB1gEd , 12.01.2011 17:49

Hey,
ich nehme mal ganz stark an, dass hier noch niemand work&travel in den usa gemacht hat, weil es das klassische working holiday visum net gibt. Aber da du amerik. Staatsbürger bist, brauchste das ja auch net

Arbeit kannste schon finden für nen Monat, musst denen ja net erzählen dass du in nem Monat wieder weiterziehst. Ist zwar net die feine Art, aber solang se dich net 3 Wochen einarbeiten müssen kommt ja keiner zu schaden.

Wohnen kannste in Hostels oder WGs, wobei es schwierig wird letztere zu finden wenn du überall nur einen Monat bleiben willst.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

Work and travel Neuseeland und Austarlien
Wieviele Monate vorher buchen ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz