Visum Kanada

#1 von yukineko ( gelöscht ) , 03.01.2008 14:45

Na wie siehts bei euch aus?
Habt ihr schon ne Antwort bekommen?
Ich renne jeden Tag zum Briefkasten aber bis jetzt war leider noch nichts dabei.
Langsam werd ich echt verrückt!

yukineko

RE: Visum Kanada

#2 von weeman ( gelöscht ) , 03.01.2008 15:52

hy....

mir gehts genauso. ich schau auch jeden tag aber bisher hab ich nur von einer hier gehört die ihr bekommen hat aber über ne orga.! ich habs selbst hingeschckt1 meint ihr das ist en nachteil, und die von der orga bekommen zuerst eins??

mfg

weeman

RE: Visum Kanada

#3 von yukineko ( gelöscht ) , 03.01.2008 16:29

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, oder ich will es einfach nicht^^
Hab mein Antrag nämlich auch selbst hingeschickt, weil ich mir noch nicht sicher bin ob ich mit ner Orga rüber fahre...
Aber so langsam könnten die ja mal bescheid geben

yukineko

RE: Visum Kanada

#4 von Warmalda , 03.01.2008 18:35

hy,

ich habe meins schon am 22.12 bekommen. habe es über step in gemacht!

juhu, jetzt nur noch den flug buchen und dann gehts ab!!!


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Visum Kanada

#5 von Moni , 03.01.2008 21:04

habe meins heute erhallten. juhuuuu. ich hab mich sooo gefreut *lach*
morgen wird gleich der flug für ende februar gebucht

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#6 von weeman ( gelöscht ) , 03.01.2008 21:27

jaaaa wie geil hab gerade in der post nochmal geschaut und ES IST HEUTE GEKOMMEN.....WIEL GEIL *freu*

weeman

RE: Visum Kanada

#7 von yukineko ( gelöscht ) , 04.01.2008 18:40

Und wieder ein Tag ohne Visum

yukineko

RE: Visum Kanada

#8 von Moni , 04.01.2008 21:36

yukineko, keine sorge.. das kommt bestimmt noch, bei mir war das bearbeitungsdatum der 24.12, auf dem briefumschlag das datum vom 2.1 und angekommen ist es am 3.1

ich nehme ja mal an das sie nich alle aufeinmal bearbeiten können.. verschiebt sich halt immer um ein paar tage.
wenn dualles richtig ausgefüllt hast und alle unterlagen vollständig mitgeschickt hast, wird sicher in den nächsten tagen auch bei dir was ankommen. ansonsten einfach mal anrufen und nachfragen

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#9 von Sakura ( gelöscht ) , 06.01.2008 22:36

Mal ne Frage:

Wisst ihr, wann die Visa 2007 vergriffen waren ? Also in welchem Monat ?
Schon im Januar ?

Danke!

Svenja

Sakura

RE: Visum Kanada

#10 von Moni , 07.01.2008 11:24

soweit ich weiss bzw. mal irgendwo gelesen habe erst im märz/april. also wie gesagt, versuch dein glück
und auf der homepage ist auch noch nichts zu finden das die visas vergriffen sind.

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#11 von Warmalda , 07.01.2008 17:33

Zitat von Moni
soweit ich weiss bzw. mal irgendwo gelesen habe erst im märz/april. also wie gesagt, versuch dein glück
und auf der homepage ist auch noch nichts zu finden das die visas vergriffen sind.

lg moni



die visa sind schon im februar 2007 alle weg gewesen. es gab bzw. gibt auch nur 1500 visa für deutschland, aber dieses jahr wird darauf eine gebühr erhoben von 102 eur wie jeder bestimmt schon weis.


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Visum Kanada

#12 von Sakura ( gelöscht ) , 07.01.2008 19:01

O.k., danke für die Hilfe, dann heißt es jetzt tatsächlich:
Eine Entscheidung muss her !

Sakura

RE: Visum Kanada

#13 von Warmalda , 07.01.2008 21:13

Zitat von Sakura
O.k., danke für die Hilfe, dann heißt es jetzt tatsächlich:
Eine Entscheidung muss her !



ja das wäre zu empfehlen!


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Visum Kanada

#14 von Moni , 07.01.2008 21:46

Die 1500 Visas sind doch aber alle w&t programme auch ymp etc. glaube nur für w&t waren es bisher immer 500 stück, oder irre ich mich?
lasse mich gerne auch eines besseren belehren

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#15 von Warmalda , 07.01.2008 21:51

von meiner orgatante habe ich gehört das es nur w&t visas sind, aber genaueres weiss ich leider auch nicht.


Warmalda  
Warmalda
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 29.10.2007


RE: Visum Kanada

#16 von kevboy182 , 10.01.2008 18:49

Scheiße... werde mein Visa erst im Laufe der nächste Woche beantragen können, da mein Reisepass abgelaufen ist...Glaubt ihr das reicht noch...?


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Visum Kanada

#17 von Sakura ( gelöscht ) , 10.01.2008 20:16

Mir gehts noch schlimmer:

Da ich Kanada eigentlich aufgegeben habe und in Europa bleiben wollte, habe ich mich natürlich nichts ums Visum geschert, jetzt hat sich wieder alles geändert. Problem: Ich werde ein Visum erst beantragen, wenn ich eine Ranch gefunden habe. Und dann ists vielleicht schon zu spät
Habe aber als Alternative dann den Nordwesten der USA eingeplant.
Wird schon, ich glaub dran !

Dir alles Gute für dein Visum, hoffe, du schnappst dir nicht das Letzte weg Aber wenn du Work and Travel machst, wirst du auch ein anderes als ich haben, oder ???

Sakura

RE: Visum Kanada

#18 von kevboy182 , 10.01.2008 20:56

Ich glaube schon. Es soll anscheinend nur 500 geben...Die Chancen stehen wohl gering das ich nächste Woche noch ein Visum bekomme...Naja...


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Visum Kanada

#19 von Moni , 10.01.2008 22:58

Nur nicht den Kopf hängen lassen, so wird das erst recht nichts
Man kann den Reisepass doch auch per express beantragen, dann hast du ihn aufjedenfall als wenn du ihn normal beantragst, ist aber glaub ich auch etwas teurer.
aber ich nehme an du hast deinen jetzt schon beantragt?


lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#20 von kevboy182 , 11.01.2008 12:39

Ja gestern. Wie gesagt werde ich wahrscheinlich erst nächsten mittwoch den antrag abschicken können..Ist per express bestellt. Was meint ihr? Wie sind die Chancen? Wie war es in den letzten Jahren? Danke für eure Hilfe


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen