RE: Visum Kanada

#41 von Moni , 16.01.2008 22:52

ob dich jemand nach kanada begleitet wollen die wissen. mach bloss KEIN kreuz bei ja


lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#42 von kevboy182 , 17.01.2008 12:44

Die Quote für das YMP "Work & Travel" 2008 ist fast vollständig ausgeschöpft. Wir nehmen Bewerbungen nur noch bis zum 22. Januar 2008 entgegen.


Jetzt sagt es auch die botschaft. Habe vorher angerufen! sie sagten mir es sei zu spät das sich die anträge schon stapeln!


<!-- m --><a class="postlink" href="http://canada89.blogspot.com/">h...</a><!-- m -->

kevboy182  
kevboy182
Besucher
Beiträge: 77
Registriert am: 10.01.2008


RE: Visum Kanada

#43 von Moni , 18.01.2008 18:32

das ist natürlich schade kev, aber wenn dort steht das sie anträg noch bis 22.januar annehmen, dann ist das ja komisch.


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Visum Kanada

#44 von Sakura ( gelöscht ) , 18.01.2008 20:37

Ist das jetzt nur bei den "Working-Holiday-Visa" so oder sind allgemein keine mehr zu vergeben ?

Ich hab vielleicht eh eine super Alternative zu Kanada gefunden, muss gleich noch mal eine hochwichtige Mail verfassen

Würde mich aber trotzdem interessieren, ob nur die Working-Holiday Visa schnell weg sind. Und DIE gelten doch nur für W&T, NICHT für allgemeine, begrenzte Arbeitserlaubnis, oder ?

Grüße
Svenja

Sakura

RE: Visum Kanada

#45 von Oktopus ( gelöscht ) , 05.12.2008 23:54

Hey,

ich hoffe es gibt noch Visa!? Weiß jemand wie lange die mit der Bearbeitung brauchen? Und vorallem muss man schon ein Einreisedatum festlegen? Wie das bei den Argenturen ist? Ich will gern ende des Jahres 2009 fahren, ist da jemand dabei?

grüße

Oktopus

RE: Visum Kanada

#46 von leinadm , 06.12.2008 22:14

Visa gibt es so lange, bis auf der Seite der Botschaft in roter Schrift steht, dass sie alle vergeben sind. Einreisedatum musst du nicht festlegen. Die Orgas wollen das nur wissen, damit sie die Fluege und seminare vor Ort planen koennen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visum Kanada

#47 von Jaja ( gelöscht ) , 07.12.2008 11:03

Hey ihr,

hab auch schon Ende November mein Visum bestellt u warte grad sehnsüchtig darauf!!!
Werd aber schon im April hinfliegen u dort 1 Jahr Work& Travel machen.

Juhuuuuuu!!!!

Jaja

RE: Visum Kanada

#48 von Paul-H. , 09.12.2008 12:09

Und - hat schon jemand sein Visum für 2009 bekommen?

Wie lange dauert das eigentlich so ungefähr seitens der Botschaft, son Visumantrag zu bearbeiten?

Gruß
PH


Paul-H.  
Paul-H.
Besucher
Beiträge: 6
Registriert am: 04.12.2008


RE: Visum Kanada

#49 von dschey ( gelöscht ) , 09.12.2008 12:52

Ich hab am 22.11. den Antrag abgeschickt und heute die Bestätigung bekommen

dschey

RE: Visum Kanada

#50 von SnakeEater ( gelöscht ) , 09.12.2008 19:56

jap, habs auch!

heute bekommen. antrag abgeschickt am 24.11. *freu*

SnakeEater

RE: Visum Kanada

#51 von Titus24 ( gelöscht ) , 09.12.2008 20:24

yuhuu! meins ist auch da. obwohl ich nachträglich noch meine richtige reisepassnummer per fax hinterhergeschickt habe

Titus24

RE: Visum Kanada

#52 von Corni ( gelöscht ) , 10.12.2008 14:56

meins is auch da=)

Corni

RE: Visum Kanada

#53 von Doc , 10.12.2008 15:57

Meins kam auch gestern


Doc  
Doc
Besucher
Beiträge: 20
Registriert am: 16.08.2008


RE: Visum Kanada

#54 von Sole ( gelöscht ) , 10.12.2008 21:02

Hier ist es auch eingetroffen, den Antrag habe ich am 25.11. abgeschickt.

Sole

RE: Visum Kanada

#55 von Dirk87 ( gelöscht ) , 10.12.2008 21:49

mein ist auch endlich da
endlich beruhigt die Vorbereitungen treffen, im Januar gehts gleich los =)

Viel Erfolg noch an die "Wartenden" für ihr Visum!

Dirk87

RE: Visum Kanada

#56 von Spice ( gelöscht ) , 10.12.2008 22:08

Jipphheee, meins ist auch da. :D:D:D *freu*

Spice

RE: Visum Kanada

#57 von Jaja ( gelöscht ) , 11.12.2008 11:10

Juhuuu!
Meins ist auch gestern angekommen!
GEIL GEIL GEIL!!!
Man sieht sich in Kanada!!!!

Jaja

RE: Visum Kanada

#58 von Desmond ( gelöscht ) , 02.01.2009 12:28

Mal ganz realistisch? Wenn ich meinen Antrag heute abgeschickt hab ,wie hoch stehen meine Chancen? Hab es leider gehörig verpennt und dann erst erfahren , dass das mit dem Führungszeugnis eine ganze Weile dauert Kam erst am 29. Dezemberbei mir an.
Auf der Homepage steht noch nichts in roter Schrift und das Formular kann man auch noch ausdrucken.

Wäre nett, wenn mir einer mit ein wenig Ahnung wenigstens ein bischen Entwarnung geben könnte

Danke schon mal im Voraus und viel Spaß an alle die ihr Visum bereits haben.

Desmond

RE: Visum Kanada

#59 von eriksen ( gelöscht ) , 02.01.2009 17:08

ich denke/hoffe das reicht noch
hab aber noch ne frage zu dem Bewerbungsschreiben für das Visum..was schreibe ich bei Punkt 11-13 hin? Also dort soll man ausfüllen wie der Arbeitgeber heißt und welche Richtung das ist usw, aber ich hab ja noch keine Arbeit will mir ja dort eine suche. Lass ich die Zeilen da frei?

grüße eriksen

eriksen

RE: Visum Kanada

#60 von Spice ( gelöscht ) , 02.01.2009 19:23

@Desmond: Ich würde es in jedem Fall noch probieren. Wie du selbst schon geschrieben hast haben sie den Antrag ja noch nicht offline genommen. Schick es am besten per Einschreiben damit es schneller da ist.

@eriksen: Lass das Feld auf keinen Fall frei, sonst könnte dein Antrag als unvollständig gelten! Schreib "Currently unemployed" o.ä. rein wenn du gerade keine Arbeit hast. Bei dem Feld für Arbeitgeber musst du ein "n/a" einfügen.

Viel Glück euch beiden!

Spice

   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen