RE: Visum Kanada

#61 von Half-Borg ( gelöscht ) , 02.01.2009 20:00

Zitat von Desmond
Mal ganz realistisch? Wenn ich meinen Antrag heute abgeschickt hab ,wie hoch stehen meine Chancen? Hab es leider gehörig verpennt und dann erst erfahren , dass das mit dem Führungszeugnis eine ganze Weile dauert Kam erst am 29. Dezemberbei mir an.
Auf der Homepage steht noch nichts in roter Schrift und das Formular kann man auch noch ausdrucken.

Wäre nett, wenn mir einer mit ein wenig Ahnung wenigstens ein bischen Entwarnung geben könnte

Danke schon mal im Voraus und viel Spaß an alle die ihr Visum bereits haben.



der antrag wird nich von der seite genommen, den von letztem jahr konnte man auch noch im oktober runterladen, nicht das ich dir angst machen will, probieren solltest dus auf jeden fall, wenn die Visa schon vergeben sind gibts soweit ich weiß auch die 95€ zurück.

@eriksen: ich bin mir nicht sicher ob du das richtig verstanden hast, damit ist dein jetztiger arbeitgeber in deutschland gemeint.

Half-Borg

RE: Visum Kanada

#62 von leinadm , 02.01.2009 23:11

Probiers einfach. Solange noch nichts auf der Seite der Botschaft bzgl. "Alle weg!" steht, kann dir hier auch keiner was sagen. ) Wird schon schief gehen. Letztes Jahr gings fast bis Mitte Januar, wenn ich mich richtig erinnere.

Das Geld bekommst du auf jeden Fall zurueck, solltest du abgelehnt werden.

LG aus Halifax

D.


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visum Kanada

#63 von VanHinten , 28.01.2009 11:45

hab von nem freund gehört das so ein visum kostenlos ist, aber hab letztens von 120 euro oder so gelesen kann mir da mal jemand was genaueres sagen und noch was. wenn ich 2010 nach kanada möchte, bis wann muss ich mich da um ein visum gekümmert haben? danke $tefan


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Visum Kanada

#64 von Sabrina09 ( gelöscht ) , 28.01.2009 14:30

Hallo,

was meint ihr denn wie groß meine Chancen stehen, dass ich ein Visum bekomme, wenn ich es jetzt erst beantrage? Ich habe erst vor Ende Juli nach Kanada zu fliegen, das weiß ich auch erst seit 2 Wochen, deshalb konnte ich es leider nicht früher beantragen.

Danke, Sabrina

Sabrina09

RE: Visum Kanada

#65 von Half-Borg ( gelöscht ) , 28.01.2009 18:55

Zitat von VanHinten
hab von nem freund gehört das so ein visum kostenlos ist, aber hab letztens von 120 euro oder so gelesen kann mir da mal jemand was genaueres sagen und noch was. wenn ich 2010 nach kanada möchte, bis wann muss ich mich da um ein visum gekümmert haben? danke $tefan


ich musste 95 euro bezahlen (für 2009), steht auch auf der seite der botschaft

Half-Borg

RE: Visum Kanada

#66 von leinadm , 28.01.2009 21:39

@ Sabrina

So lange auf der Seite der Botschaft noch nicht steht, dass alle Visa fuer 2009 vergeben sind, wuerde ichs auf jeden Fall noch probieren. Einfach mal nachschauen.

@ VanHinten

Das Visum fuer Kanada war kostenlos bis 2007. Seit 2008 ist es kostenpflichtig. Wenn du 2010 los moechtest musst du dich um eines der Visa fuer das Jahr bewerben. Das ist immer so ab Ende November, Anfag Dezember des Vorjahres moeglich (also bei dir dann diese Jahr).

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visum Kanada

#67 von VanHinten , 28.01.2009 23:56

jo danke euch, hab da noch paar fragen, muss ich wenn ich das visum beantrage schon flugtickets haben oder nicht und wenn ich es im november 2009 beantrage für 2010 und es im januar bekomme kann ich bis januar 2011 nach kanada einreisen und bis 2012 mich da aufhalten oder?


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Visum Kanada

#68 von leinadm , 29.01.2009 15:42

Flug erst buchen, wenn du das Visum hast. Wär ja sonst schon blöd, solltest du keines bekommen.

Das Visum für Kanada gilt immer für das Jahr, auf dessen Programm du dich bwirbst. Solltest du es im Januar 2010 bekommen, ist es trotzdem nur bis zum 31.12. zur Einreise gültig. Ab Einreise gilts dann ein Jahr.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visum Kanada

#69 von Sabrina09 ( gelöscht ) , 29.01.2009 16:07

Danke für die Antwort, leinadm!

Hab heute eine Mail von der Botschaft bekommen und darin hieß es auch, dass noch Plätze frei sind, die sich aber schnell füllen. Ich warte leider immer noch auf mein Führungszeugnis

Sabrina09

RE: Visum Kanada

#70 von Spice ( gelöscht ) , 13.02.2009 21:19

Wow, es sind noch Plätze frei?!

Wenn man einen Flug früh bucht dann ist er billiger - so lässt sich einiges an Geld sparen (das man dann in Equipment stecken kann ). Allerdings wäre das ja doof wenn man dann das Visum nicht bekommt. Im optimalen Fall hat man also schon so früh wie möglich alle Sachen die man braucht (Reisepass, Führungszeugniss, etc.) schon beisammen wenn der Antrag auf der Website der Botschaft online gestellt wird. Dann kann man den Antrag sehr schnell raussenden und der wird dann entsprechend früh bearbeitet. So ist es dann auch möglich einen Flug früher zu buchen.

Wenn man den Antrag jetzt erst rausschickt dann würde ich aber auch mit dem Flug warten.

Spice

RE: Visum Kanada

#71 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 20.06.2009 13:30

hallöchen ich hab eine frage
also,ich würd gern ab januar nach kanada,allerdings kann ich mich ja erst ab november für ein work and travel visum 2010 bewerben,wenn ich direkt zu beginn meinen antrag an das konsulat schicke,denkt ihr,dass das visum dann auch rechtzeitig kommen würde?würd dann nämlich meine flüge gern im voraus schon buchen und evtl. nach arbeit schauen
schonmal danke im voraus

sunny-caro89

RE: Visum Kanada

#72 von TheB1gEd , 21.06.2009 13:39

Kommt drauf an wann in Januar. Wenn du erst gegen Ende Januar fliegst, dann dürftest dein Visum bis dahin ziemlich sicher haben.


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visum Kanada

#73 von VanHinten , 25.07.2009 14:32

bis wann sollte ich mich spätestens für ein visum beworben haben (also es steht ja immer frühestens november)?


i'll take the fish & chicks!

VanHinten  
VanHinten
Besucher
Beiträge: 34
Registriert am: 19.01.2009


RE: Visum Kanada

#74 von tobias155 , 26.07.2009 00:22

ich denke je früher, desto besser
einfach so schnell es geht ab november!! so mache ich es zumindest!


Work & Travel Canada Blog

 
tobias155
Besucher
Beiträge: 65
Registriert am: 13.05.2009


RE: Visum Kanada

#75 von TheB1gEd , 28.07.2009 00:12

Zitat von VanHinten
bis wann sollte ich mich spätestens für ein visum beworben haben (also es steht ja immer frühestens november)?



Also dieses Jahr hät Januar auch noch gereicht. Keine Ahnung wies nächstes jahr wird, aber auch nicht viel anders glaub. Und ich mein sich da zu bewerben is jetzt net so ne aufwendige sache, also bis november sollteste alle benötigten Papiere zusammen haben


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Visum Kanada

#76 von sunny-caro89 ( gelöscht ) , 25.08.2009 14:52

also,ich werde mich gleich zu beginn für das visum bewerben,sagen wir ich bekomme es auch bis zu meinem abflug zugeschickt
so,ich will aber schon kurz vor silvester rüberfliegen,kann dann der beamte am port of entry das visum schon für gültig erklären,also vorwirkend ab dem 1.1.2010,oder mussich dann nach silvester noch einmal in die staaten und wieder rein?würde es dann auch auf dem landweg reichen,oder muss es per air sein?
grüßli

sunny-caro89

RE: Visum Kanada

#77 von leinadm , 27.08.2009 15:40

Hi.

Das Visum kann erst ab dem 01.01. ausgestellt werden. Du kannst in die Staaten und dann wieder rein. Ob Land oder Luft ist dabei egal. Andererseits würde ich vielleicht einfach ne Woche länger in DE bleiben und mir dadurch den ganzen Hickhack sparen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visum Kanada

#78 von BonesMC , 28.08.2009 09:52

HAllo Leute,

ich hätte mal eine Frage bzgl des kanadischen W&T Visums. Ich bin "schon" 31 und überlege mir gerade, da sich bei mir jobbedingt leider gerade eine Flaute einstellt, das nächste Jahr in Kanada zu verbringen.

Jetzt frage ich mich nach welchen Kriterien die Botschaft eigentlich diese Visa vergibt? Ist das eigentlich mehr oder weniger nur ein Proforma-Antrag und es werden normalerweise alle Anträge gewährt solange noch Plätze frei sind? Oder können die sich in der Botschaft vor Anträgen kaum retten und sortieren deshalb knallhart aus?
Vielleicht hat hier ja jemand mehr Einblick in die Materie als ich und kann mir da weiterhelfen.

viele Grüsse,
Markus

BonesMC  
BonesMC
Beiträge: 32
Registriert am: 28.08.2009


RE: Visum Kanada

#79 von TheB1gEd , 29.08.2009 20:40

ja es wird knallhart aussortiert. Wer zu spät kommt, verpasst das beste Sprich, die ersten 500 (oder was weiß ich wieviel Visa es gibt) bekommen eins, der rest net


TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   


Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen