Winter in der USA

#1 von Mühringer ( gelöscht ) , 17.12.2010 15:12

Hallo,

ich möchte 2011/2012 in die USA, Lake Tahoe, Salt lake city... gehen um dort Wintersport zu betreiben, zu arbeiten und die Berge dort zu erforschen.

Ich bin 24 und habe so etwas noch nie gemacht und wenn ich work and travel höre, dann immer nur in Verbindung mit Range oder sonstiges Sommerarbeit, daber da ich ja im Winter gehen will wird das schwierig.

Hat jemand Erfahrungen mit Winterjobs in der USA und allg. Tipps was aufjedenfall dabei zu beachten ist.

Grüße aus Hamburg
Sven

Mühringer

RE: Winter in der USA

#2 von TheB1gEd , 17.12.2010 15:47

Hast du denn ein Visum? Weil in den USA ist work and travel net so leicht möglich wie in Kanada oder Australien.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Winter in der USA

#3 von Mühringer ( gelöscht ) , 19.12.2010 16:51

Hey,

ich habe momentan noch garnicht, noch nichtmal einen Reisepass. Aber Pass ist ja schnell erledigt.

WIeso ist ein Visum nicht so einfach?

Mühringer

RE: Winter in der USA

#4 von TheB1gEd , 19.12.2010 18:10

weil es ein klassisches work and travel wie in Kanada und Australien net gibt, also sprich visum beantragen und fertig. Du musst unter anderem eingeschriebener student sein soweit ich weiß. Und ich bin mir net sicher ob du ein wirkliches open work permit kriegst, sprich dass du arbeiten kannst wo du willst.

Wieso gehst du net einfach nach Kanada? Da haste auch genug Wintersportorte: Whistler, banff, etc. Und Berge sowieso.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Winter in der USA

#5 von TheB1gEd , 19.12.2010 18:22

achja für kanada: falls du 2011 einreisen willst, solltest dich so bis ende januar entschieden haben, damit du noch ein visum kriegst, es gibt nur ne begrenzte anzahl. Letztes jahr gabs auch noch im April visa glaub, aber man kann ja nie wissen ...

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Winter in der USA

#6 von Mühringer ( gelöscht ) , 19.12.2010 19:52

Ich finde Kanda zwar wirklich richtig gut, aber Utah spricht mich irgendwie mehr an.

Aber Whistler ist aufjedenfall eine Überlegung wert.

Ich bin kein Student, muss man in Kanada auch Student sein?

Mühringer

RE: Winter in der USA

#7 von TheB1gEd , 19.12.2010 19:56

nein für Kanada musst du nur zwischen 18 und 35 sein. Also wenn du kein Student bist kannste usa glaub ich eh direkt vergessen. Aber bin mir net sicher, müsstest dir das mal durchlesen.

Mal davon abgesehen, sind Kanada und die Leute dort eh viel cooler als die Amis

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Winter in der USA

#8 von Mühringer ( gelöscht ) , 19.12.2010 20:01

Bist du schon dort gewesen?

Mühringer

RE: Winter in der USA

#9 von TheB1gEd , 19.12.2010 20:05

ja war ein Jahr in Kanada und auch in Utah, allerdings im Frühling. Das mit den Leuten warn witz, die Leute in Utah sind genau so nett, nur find ich persönlich Kanadier "netter". Schwer zu erklären, aber naja so empfinde ich das eben

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

W&T Canada für ca. 4 Monate
Hostels in NZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz