W&T Canada für ca. 4 Monate

#1 von papillon ( gelöscht ) , 21.12.2010 22:51

Hallo Leute,
ich werde zusammen mit meiner Freundin nächstes Jahr für ca. 4 Monate nach Canada gehen (work&travel).
Das werden wir über eine Organisation machen, die Vorgehensweise mit visum usw. ist mir bekannt.
Ich frag mich nur, wie ich das mit Gepäck machen soll: n richtiger Wanderrucksack, ne richtige Reisetasche, oder wie?
Außerdem wollt ich mal diejenigen fragen, die schon in Canada waren, welche Orte, Staedte euch am Besten gefallen haben und von denen ihr ueberzeugt seid, dass man diese umbedingt mal sehen bzw. besuchen sollte.

Wuerd mich riesig ueber eure Antworten freuen.

Liebe Gruesse, Steffi

papillon

RE: W&T Canada für ca. 4 Monate

#2 von TheB1gEd , 22.12.2010 00:03

Hey Steffi,
alle deine Fragen wurden schon mal beantwortet, lies dich doch mal durchs Forum.
Ich würd nen Rucksack nehmen, ist um einiges praktischer wenn ihr viel unterwegs seid.
Gesehen haben muss man meiner Meinung nach alles von BC und den Norden, vor allem Yukon. Was man nicht unbedingt sehn muss: Prairies, fand ich absolut langweilig nach zwei Stunden :> Im osten war ich net, dazu kann ich nichts sagen.

Wenn euch bekannt ist wie das mit dem Visum und sonstigem abläuft, wieso die Organisation?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: W&T Canada für ca. 4 Monate

#3 von Peter , 22.12.2010 02:23

Zitat von TheB1gEd

Ich würd nen Rucksack nehmen, ist um einiges praktischer wenn ihr viel unterwegs seid.



Vermutlich Geschmackssache, aber im Nachhinein würde ich mir einen Trolley (http://www.reisebine-shop.de/pro...f903d8c19b19c42) kaufen. Wenn man viel unterwegs ist, lässt sich ein Trolley besser packen und leichter transportieren. Man kann halt nur nicht in die Wildnis damit, aber das machen doch eh die wenigsten Ich glaube die meisten haben nur noch einen Rucksack, weil es mehr nach Backpacker aussieht

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   

Rückflug
Winter in der USA

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz