Neuseeland oder Australien?

#1 von Tobias Schäfer , 15.12.2010 16:03

Hi,

ich möchte Work and Travel machen, kann mich aber zwischen Australien und Neuseeland nicht entscheiden. Könnt ihr mir ein paar Pros und Contras sagen, damit mir die Entscheidung ein bisschen leichter fällt?

MfG Tobi

Tobias Schäfer  
Tobias Schäfer
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 15.12.2010


RE: Neuseeland oder Australien?

#2 von Joe_GER , 16.12.2010 11:38

Kommt drauf an, welche Geschichte/Kultur/Natur DICH mehr reizt.
Was die Länder im Bezug auf "Backpacker-sein" angeht, nehmen sie sich nicht sooo viel.
Beide überfüllt mit Deutschen und anderen Backpackern.
Jobs sind nicht mehr ganz so einfach zu finden, aber man findet auf jeden Fall etwas.
Australien ist sicher ne Spur teurer.
Um OZ zu ganz zu erkunden (oder den großen Teil) braucht man sicher mehr Zeit als für NZ.

Ich persönlich würde dir zu Neuseeland raten, weil ich dort 11 Monate gelebt habe und total begeistert war (fand aber auch OZ super)...
Du hast eine außergewöhntliche Landschaft die sich auf kürzesten Distanzen total unterscheidet. Neuseeland hat auf kleiner Fläche wirklich wahnsinnig viel zu bieten: Vulkane, bombenstrände, Gletscher, "Urwälder", klasse Wanderrouten in allen Bereichen...und und und.

Wie gesagt, es kommt auf DEINE Kriterien an ; )

Take it easy
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Neuseeland oder Australien?

#3 von susanlindner , 15.04.2011 12:16

Da ich dieses Jahr auch evtl. dort runter möchte habe ich mir das auch schon mal überlegt. Viele meiner Freunde raten mir zu Neuseeland, da dies origineller sein soll als Australien. Allerdings bietet Australien auch massig Sehenswürdigkeiten, so, dass ich noch am Überlegen welches Land es werden wird.


Gruß aus Hamburg

susanlindner  
susanlindner
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 15.04.2011


RE: Neuseeland oder Australien?

#4 von DieMaus , 06.04.2014 19:50

Ich war 3 Jahre in Australien (Studium und später Vollzeitjob) und mir hat es dort nie sooo gut gefallen und bin nur aus privaten und finanziellen Gründen so lange dort geblieben. Außerdem ist es schwierig einen Job zu finden - auch als Aushilfskraft. Neuseeland soll allerdings ein Traumland sein!


Hier kommt die Maus!

DieMaus  
DieMaus
Beiträge: 74
Registriert am: 06.04.2014


   

Homosexualität in Australien
Laktose Intoleranz: Tabletten?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz