Laktose Intoleranz: Tabletten?

#1 von Clubberlang , 02.03.2013 10:49

Hey, ich hab ne Laktose Intoleranz, vertrage also Milchzucker nicht/nur in geringen Mengen. Um nicht ganz auf Milchprodukte verzichten zu müssen, nehm ich Tabletten mit Laktase-Enzymen (die gibt's hier auch in Drogeriemärkten, nicht nur in der Apotheke). Wollte mal fragen, wie das in Australien damit ist? Dort gibt's bestimmt auch viele Leute, die ne Laktose Intoleranz haben, also denk ich, dort werd ich auch an die Tabletten kommen können? Nur, sollte ich mir vielleicht hier nen kleinen Vorrat ankaufen, weil die "dahinten" teurer sind? Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich trink auch vor allem Sojamilch, ist das in Australien auch verbreitet, oder muss man dafür in spezielle Bioläden?

Clubberlang  
Clubberlang
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 26.12.2012


RE: Laktose Intoleranz: Tabletten?

#2 von Klopper-Bambi , 02.01.2014 20:45

Moin!

Wir sind auch so langsam aufm Weg nach Neuseeland. Meine Freundin hat auch ne Laktose Ignoranz und wir sind schon ab und zu mal am schauen wie wir das Problem dort lösen können. Ist vielleicht jemand vor Ort und kann mal in ne Apotheke gehen und fragen ob es Laktostopp Tabletten gibt?!?
Wie man ja im Internet nachlesen kann gibt es einige Menschen in Neuseeland die darunter leiden, also gibt es auch ein paar Laktose freie Sachen. Und Soja ist ja eh Weltweit verbreitet... Also wirds bestimmt irgendwie gehen!

Klopper-Bambi  
Klopper-Bambi
Beiträge: 3
Registriert am: 02.01.2014


   

Neuseeland oder Australien?
Australien - Leben bei/mit den Aborigines

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz