Versicherung in Deutschland abschließen?

#1 von Sandri1412 , 29.11.2010 18:05

Hallo,
Ich werde im März oder April mit meinem Freund für 1 Jahr nach Australien und Neuseeland gehen. Jetzt haben wir gehört, dass man sich die Auslandsversicherung schenken kann, weil es in Australien ein Amt gäbe, wo man eine Versicherung bekommen kann. Weiß jemand etwas darüber?Und gibt es so etwas auch für Neuseeland?
Ach und welche Impfungen brauche ich denn für diese Länder?
Lg Sandra


Sandri1412  
Sandri1412
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.11.2010


RE: Versicherung in Deutschland abschließen?

#2 von Joe_GER , 29.11.2010 20:10

Ich denke, es ist ratsam etwas in Deutschland abzuschließen (was ja dann auch meist Flug, Gepäck, Krankentransport usw. einschließt, was die australische Variante sicher nicht hat....).
Man kann an vielen Ecken sparen, aber bei der Versicherung würde ich nicht zu knauserig sein ; )

Impfungen: http://www.ranke-heinemann.de/neuseeland/nzinfos.php?id=5

Take it easy


Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Versicherung in Deutschland abschließen?

#3 von Sandri1412 , 30.11.2010 16:05

Hi ok, danke. Ist halt scheiße teuer so ne Versicherung... Aber klar muss schon sein. Hast du vielleicht nen Tip, welche Versicherung gut und preislich ok ist?


Sandri1412  
Sandri1412
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 29.11.2010


RE: Versicherung in Deutschland abschließen?

#4 von MeAndYou , 10.02.2011 19:10

Also ich weiss nicht ob das für dich auch was ist, aber ich habe für mein Auslandssemester die Versicherung hier abgeschlossen: http://www.mawista.com/
Die machen so Auslandsversicherungen und waren auch billiger als meine eigene Krankenkasse (TKK)


MeAndYou  
MeAndYou
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 23.01.2011


   

W&T Australien um fließend Englisch zu sprechen
Zu dritt nach Australien?!? +routen +farmjobs

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen