Neuseeland - Stellplätze für Vans

#1 von Marco_Polo , 15.11.2010 16:52

Hi Leute,

demnächst solls losgehn nach Neuseeland.
10 Monate Work and Travel =]
Ich hab mich hier auch schon fleißig informiert und es haben sich fast alle Fragen geklärt, die Planung steht und die Vorfreude ist rießig.
Aber eine kleine Frage hätte ich dann doch noch
und zwar:

darf ich denn meinen Van in Neuseeland überall abstellen?
in deuschland geht dass ja nicht so einfach und ich habe nicht Lust dass ich mit samt dem Van in die nächste Polizeistelle befördert werde. xD

liebe Grüße

Marco_Polo  
Marco_Polo
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 15.11.2010


RE: Neuseeland - Stellplätze für Vans

#2 von DonPasi , 15.11.2010 22:53

Hatte bis jetzt nur 2mal den Fall dass uns jemand verscheucht hat, haben aber keine Strafe bekommen oder so. Schau einfach dass du an wenig frequentierten Plätzen bleibst und meide diejenigen mit einem Camping verboten Schild (gibts meistens an den besten Plätzen ^^).
Ansonsten hol dir im I-Site die Doc broschüre mit ihren Campingplätzen, die Basics sind umsonst und haben meistens Toiletten und fließend Wasser. Außerdem sind es echt schöne Plätze, die zwar abseits liegen, aber dafür auch echt entspannt und (zumindest bis jetzt) und nicht so überfüllt sind.

DonPasi  
DonPasi
Besucher
Beiträge: 11
Registriert am: 14.06.2010


RE: Neuseeland - Stellplätze für Vans

#3 von Marco_Polo , 17.11.2010 18:29

viele Dank für die schnelle Antwort...

ich hab mich mal über die camping plätze informiert. es ist echt beeindruckend wie billig aber trotzdem schön diese sind =0

Marco_Polo  
Marco_Polo
Besucher
Beiträge: 8
Registriert am: 15.11.2010


RE: Neuseeland - Stellplätze für Vans

#4 von Joe_GER , 17.11.2010 18:44

- auf den meisten Parkplätzen o.Ä. gibts keinen Stress (gibt meistens öffentliche Klos und auch Wasserstellen)
- am Wochenende sind auch Institutionen wie Schulen praktisch ; )
- DOC ist n richtig guter Tipp! Bei denen die was kosten einfach spät kommen, dann war der Ranger schon da und recht früh abhauen, dann war er noch nicht da. Falls ihr doch mal kontrolliert werdet, hattet ihr eben kein Kleingeld für die Box und bezahlt bei ihm direkt
- auf Campingplätzen kann man übrigens auch duschen ohne ein Vermögen für eine Nacht zu bezahlen ; )
- Wie Don schon erwähnt hat, wird man öfters mal weggescheucht, aber zu 99% bekommst du immer eine erste Warnung, wenn du dich dann natürlich nochmal an selbige Stelle stellst brauchst du dich über ne 500 NZ$ fee nicht wundern
- die Ranger sind im Allg. freundlich ( so lange man alles ordentlich verlässt bzw kooperiert ohne rumzumeckern)
- ab und an gibts auch duschen in den info centren
- ohne die Illigalität zu fördern: in Hostels gibts auch immer duschen ; )

Take it easy and enjoy your trip

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Neuseeland - Stromversorgung
Australien - Auto kaufen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz