Around the World Ticket vs. W&T

#1 von Tequilasunrise , 16.09.2010 19:06

Hey,
Tja wie der Name des Posts vllt. schon andeutet stecke ich gerad in einem Gewissenskonflikt .
Bis vor naja knapp 3 Tagen war ich noch überzeugt nach dem ABI (im nächsten Jahr) erstmal für mind. 6 Monate nach Australien zu fliegen. "Blöderweise" habe ich in (kein Scherz) diesem Forum einen Link zu dieser Ticket Sache gefunden und das hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht.
Ich hab mir mal eine Liste mit Pro´s und Con´s gemacht ganz so wie mans in der Schule lernt und ich hatte gehofft ihr könntet mir vllt helfen die ganze Sache ein wenig zu relativieren und einzuschätzen, da einige ja bereits Down under waren bzw. (möglicherweise) zumindest auch schon mal von dem Tickt gehört haben.

Pro-Around the world:
-Studienanfang schon 2011, da nur knapp 3 Monate unterwegs
-Man sieht viel von der Welt
-Man macht "Urlaub" (obwohl das nicht unbedingt ein positives Argument seien muss)
-Man wird "selbständiger"

Contra:
-Extrem teuer nach meiner Einschätzung beliefen sich die Kosten bei dem was ich vorhab auf knapp 10000 bis zu 12000 Euro
-Nur eine relativ kurze Zeit

Pro-W&T:
-Selbständigkeit s.o.
-Intensives Kennenlernen einer Kultur
-Möglichkeit selber sein Leben zu finanzieren
-Günstiger als das oben gennante

Contra:
-Studienanfang erst 2012
-Nur "ein" Land gesehen

Atm fällt mir nicht mehr ein aber das sollte es grob auch gewesen sein...
Was die finanzielle Seite angeht könnte ich meinen Vater vllt. sogar für ein Around the World Ticket umdrehen aber das würde sich zeigen...
Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben, da ich gerade nicht mehr weiß was ich eig. will

MFG
Tequilasunrise

Tequilasunrise  
Tequilasunrise
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 16.09.2010


RE: Around the World Ticket vs. W&T

#2 von pefanimus , 17.09.2010 07:50

finde es sinnlos, für kurze zeit an einem ort zu sein und eignl nichts genießen zu können, zumal du wenn du wt kanada machst oder wt australien/neuseeland, auch mal in ein anderes land für 1monat fliegen kannst.

kp mich würde das verspätete studium nicht stören, sieh es so, 2ws mehr

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


   

Eltern machen mich unsicher
neuseeland - überlaufen?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz