neuseeland - überlaufen?

#1 von Lorra , 07.09.2010 15:30

hallo leute,
ich habe vor, ab sommer 2011 für ein knappes jahr nach neuseeland zu gehen, work &travel machen.
so, ich bin ja nun auch schon immer mehr dabei, mich zu informieren, zu organisieren. gestern habe ich mit einer bekannten meiner mutter gesprochen, deren tochter dort ein halbes jahr verbringt. sie meinte, dass es dort völlig überlaufen sei und man kaum weder arbeitsplätze noch hostels bekäme.. nun bin ich echt verunsichert, da ja nächstes jahr mit mir zwei jahrgänge rauskommen (doppelter abiturjahrgang in niedersachsen 2011)..
ich hoffe, ihr könnt mir deswegen ein paar informationen geben, .. notfalls muss ich irgendwie umplanen, ist ja noch nichts gebucht.
ich bin dankbar für jede antwort!
liebe grüße, lorra


26.6. - Los gehts nach Neuseeland!

Lorra  
Lorra
Besucher
Beiträge: 50
Registriert am: 06.05.2009


RE: neuseeland - überlaufen?

#2 von Joe_GER , 07.09.2010 19:44

Ja, da ist auf jeden Fall was dran!

Es wimmelt nur so von Backpackern (frag mich, wann sie die zugelassenen Visa-Anzahlen endlich runternehmen....), vorrangig Deutsche.

Die hohe Anzahl der Backpacker bringt zwar einige Negativpunkte mit sich, aber das ist meiner Meinung nach alles kompensierbar. Anstrengend finde ich nur, dass man so wahnsinnig viele Deutsche trifft. Aber dem kann man auch aus dem Weg gehen!

Kurzes Fazit: es ist um einiges schwieriger geworden in Neuseeland, was Arbeit, Hostel, Autokauf usw. angeht - aber es ist immer noch gut machbar und meiner Meinung nach, ist der "Stress" es mehr als wert. Denn diese geniale Erfahrung macht das wieder wett.

Es gibt sicher "work and travel fähige Länder", die nicht so überlaufen sind, aber diese sind natürlich nicht so fantastisch wie Neuseeland!
Das Land und die Leute lohnen sich einfach!!!

Am Ende wird es zu dem, was du draus machst.

Don´t trouble your head about it and look forward to what you´re planning!

Genug gemoralapostelariesiert

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Around the World Ticket vs. W&T
Allein reisen oder nur in der Gruppe?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz