Allein reisen oder nur in der Gruppe?

#1 von dut47 , 04.07.2010 23:27

Hallo,

Ich bin 27 und stehe kurz vor dem Abschlusss meines Studiums (E-Technik).
Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, länger (6 bis 12Monate) ins Ausland zu gehen.

Am liebsten würde ich ja nach Neuseeland gehen.

Mein grundlegendes Problem ist: ich würde dann allein reisen, da ich hier bestimmt niemanden davon überzeugen kann, mich zu begleiten!

Ist es so üblich, dass man auch alleine reist? Trifft man da Leute vor Ort oder wie kann das ablaufen? Auch "Normale" die nicht nur die ganze Zeit auf oberflächliche Unterhaltung aus sind (Disco, Kino, immer unterwegs sein....... aber die einfache Natur in ihrer Ruhe nicht zu schätzen wissen)

Mit welchen Kosten muss man rechnen?
Wie viel Startkapital benötigt man?

Sorry für die vielen Fragen aber ich weiss momentan so gar nicht wie das ablaufen kann.
Ich war bisher nur max. 1 Monat weg. (letztes Jahr in Frankreich)
Und dort war ich auch allein habe aber aufgrund im Sprachkurs, den ich dort besucht habe, Leute getroffen, mit denen man etwas machen konnte.


Grüße

dut

dut47  
dut47
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.07.2010


RE: Allein reisen oder nur in der Gruppe?

#2 von TheB1gEd , 05.07.2010 00:11

Hey
ich bin auch alleine nach Kanada gekommen. Das ist absolut kein Problem! Du wirst haufenweise Leute im Hostel kennen lernen, ebenso Leute mit denen du arbeitest. Du wirst auch Normale leute finden können, ganz sicher Und aus den ganzen Leuten wirste dann ein paar finden mit denen du auch rumreisen wirst können.

Zu den kosten gibt es in dem forum schon sehr viele Threads. Aber hier nochmal ne grobe aufstellung:
Flug so 1000 Euro nach NZ glaub.
Versicherung 500 Euro für ein Jahr.
Visumgebühren, weiß net wieviel für NZ, waren aber glaub so $90 für Kanada.
Dann brauchste halt dein ganzes Zeug, Rucksack, etc.
Sowie $4200, die du bei der Einreise nachweisen können musst.

Lies dich am besten durchs Forum.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


   

neuseeland - überlaufen?
Visum und Ladendiebstahl?!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz