Postfach oder ähnliches mieten?

#1 von jusstezz , 26.08.2010 00:19

Hallo,

da man beim Work & Travel ja ständig unterwegs ist und keinen festen Wohnsitz in Neuseeland hat, kann man praktisch keine feste Postaddresse angeben, z.B. beim Bankkonto, der Steuernummer, oder SIM-Karte für's Handy online bestellen und zuschicken lassen, oder ganz naheliegend Post von Zuhause.
Wie macht ihr das? Gibt es ein Postfach, dass man zeitlich begrenzt mieten kann oder sogar eine kostenlose Variante? Wenn ja, wie bekommt man das?

Danke für die Antworten im Vorraus, Liebe Grüße

jusstezz  
jusstezz
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 26.08.2010


RE: Postfach oder ähnliches mieten?

#2 von BobbyMax , 18.09.2010 12:38

Hi,
also ich hab mal davon gelesen, dass man sich iwo nen Postfach für 1 Jahr mieten kann und die sammeln die Post dann und schicken sie auch, nach Wunsch, nach.
Nur wo, weiß ich leider nimmer. Musste dich mal durch versch. W&T-Foren wühlen.

BobbyMax  
BobbyMax
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 18.08.2010


RE: Postfach oder ähnliches mieten?

#3 von Ule , 02.10.2010 05:21

Hey, bin gerade seit Mittwoch da und kann nur sagen du kannst eigetlich überalle die Adresse deines Hostels angeben, manchmal wollen die einen Wisch vom Hostel dass du da auch wirklich gerade bist. Ansonsten Sim- und Bankkarte kannst du sofort mitnehmen, und die Steuernummer kriegst du zwar nach 2 Wochen zugeschickt kannst sie aber auch telefonisch abfragen. Alles kein Problem hier unten.

Ule  
Ule
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 14.03.2009


RE: Postfach oder ähnliches mieten?

#4 von TheB1gEd , 02.10.2010 07:05

Ich hab damals die Steuernummer auch direkt mitgekriegt, machen die das nun nicht mehr so?

EDIT: lol sorry dacht hier gings um Kanada :>

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Postfach oder ähnliches mieten?

#5 von Joe_GER , 04.10.2010 19:30

Nein ; )

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Arbeiten in sozialen Einrichtungen?!
2 Kleine Fragen WT-NZ

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz