Arbeiten in sozialen Einrichtungen?!

#1 von Jess , 10.10.2010 21:26

Huhu,

hat jmd. Erfahrungen mit Jobs/Praktika in sozialen Einrichtungen (Behindertenhilfe, Psychiatrie, Kinder- und Jugendhilfe o.ä.) ????

Ich werde im Okt. 2011 mit einem WHV einreisen und für ca. 1 Jahr bleiben. Sobald meine Englischkenntnisse gut genug sind würde ich mir gern ein paar Einrichtungen ansehen und Praxiserfahrung sammeln...

Hat jmd. Adressen von Einrichtungen in denen Backpacker jobben???
Erfahrungsberichte sind auch willkommen

lg Jessica

Jess  
Jess
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.10.2010


RE: Arbeiten in sozialen Einrichtungen?!

#2 von Joe_GER , 15.10.2010 19:18

Um den ignoranten Eindruck mal wegzublasen.... ; )

Find ich sehr interessant deine Anfrage.
Sehr viel Qualitatives kann ich leider nicht beitragen, aber:

- habe in meinem Backpacking Jahr niemanden getroffen, der etwas ähnliches gemacht hat (bis auf Nanny bzw. vorher beworben und genau geplant: fsj im ausland oder au pair)

- trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass es möglich ist, zugleich sicher aber auch schwer zu bekommen (religiöse Einrichtungen sind da sicher eine gute Anlaufstelle...)

- bist du qualifiziert? Irgendwelche Abschlüsse?

- Referenzen ins Englische übersetzen wäre sicher sehr hilfreich

- vielleicht schon von Deutschland aus passende Institutionen anschreiben?


Take it easy

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Arbeiten in sozialen Einrichtungen?!

#3 von Jess , 15.10.2010 19:42

Hey Joe,

danke erstmal für deine Antwort.

Ich möchte möglichst viel in NZ reisen und nur nebenbei jobben und das
möglichst in Branchen in denen ich zu Hause nicht unbedingt arbeiten würde...hmm also auf so ein organisiertes Praktikum hab ich eigentlich keine Lust...naja und für Au-Pair fühle ich mich zu alt

Ich würde mir nur gerne gegen Ende meines Aufenthaltes ein paar Einrichtungen angucken und evtl. dort kurzfristig arbeiten.
Vorher bewerben ist da glaube ich nicht so sinnvoll. Hatte eher dran gedacht meine Bewerbungsunterlagen untern Arm zu klemmen und einige Einrichtungen oder auch integrative Schulen abzuklappern
Über Infos und Adressen wäre ich daher sehr dankbar.
Bringt vielleicht auch mehr Geld, wenn ich in meinem gelernten Beruf arbeite??? Und im Lebenslauf macht es sich bei der Rückkehr betsimmt auch nicht schlecht....

LG Jessica

Ach ja; Ich hab ne Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin und schließe nächstes Jahr mein Studium in Heilpädagogik ab (Pädagogik für Menschen mit speziellen Bedürfnissen = Behinderung).
Das Bachelor Zeugnis ist eh auf Englisch, von daher dürfte ich damit keine Probleme bekommen

Jess  
Jess
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 03.10.2010


RE: Arbeiten in sozialen Einrichtungen?!

#4 von Joe_GER , 16.10.2010 15:49

Hello.Hello

Na wenn das so ist, schnappst du dir dann deine Mappe und ziehst spontan los ; )
Im gelernten Beruf arbeiten bringt auf jeden Fall mehr Geld und natürlich auch positive Ausschmückungen im CV! So, go ahead! ; )

Also, crossing fingers, dass sich noch jemand meldet, der ein paar mehr Infos und Adressen hat und viel Erfolg!

Grüß Neuseeland von mir!

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Volunteer Work - Rugby World Cup 2011
Postfach oder ähnliches mieten?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz