Krankenversicherung in englischer Sprache?

#1 von Alexiel86 ( gelöscht ) , 18.08.2010 14:54

Ich reise im Oktober nach Neuseeland und habe auch die nötigen Versicherungen hierfür abgeschlossen. Habe jetzt aber gehört, dass ich bei der Einreise den Versicherungsnachweiß auf englisch erbringen muss. Ist das richtig? (Logisch wäre es ja, aber meine Papiere sind auf deutsch....)
Schon mal danke für die Hilfe!

Alexiel86

RE: Krankenversicherung in englischer Sprache?

#2 von Joe_GER , 25.08.2010 13:49

Hast du dein Visum schon?
Meiner Meinung und Erinnerung nach ist das Quatsch.
Ich hatte zwar ne dt. und ne engl. Versicherungskarte mit Notfallnummer bzw. jeweils ein booklet, aber wenn du das nicht haben solltest, brauchst du dir sicher trotzdem keine Sorgen machen!

Grüße
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Geldtransfer
Mobilfunk-Anbieter/-discounter Neuseeland

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz