Quer durch Europa wwoofen

#1 von nach_panama , 21.07.2010 18:43

Liebe Work&Travel- Gemeinschaft und Co.,

ich wollte mich mal erkundigen, ob ihr wisst, wie so die wwoof-konditionen in europa im herbst und während der winterzeit sind. Also im Sommer scheint mir die Dichte der wwoofer- aufnehmenden farmen recht hoch zu sein (natürlich auch national bedingt). ist mit einem starken abfall dieser zu rechnen? welche nationen eignen sich besonders gut/schlecht zum wwoofen in dieser jahreszeit?

bitte postet nur positive antworten, sonst fahrt ihr meinen masterplan gegen die wand. danke.

mfg julian

nach_panama  
nach_panama
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2010


RE: Quer durch Europa wwoofen

#2 von TheB1gEd , 21.07.2010 23:07

nur positive antworten, rofl xD

Im Winter werden Leute auf Schlittenhundefarmen gesucht (im sommer auch, aber im witner ist es interessanter ). Vor allem in den Skandinavischen Ländern wie Norwegen und Schweden, als auch in Finnland.
Schau mal hier: http://www.sleddogcentral.com und dann auf der linken Seite unter "Kennels" gibt es ne Liste mit den "Farmen" (werden Kennels genannt). Schreib die einfach mal an. Oben auf der Seite unter classifieds gibt es auch noch Anzeigen für Handler gesucht. Da sind aber meistens nur sehr wenige europäische Kennels die da Anzeigen reinmachen.
Du musst Hunde unbedingt mögen falls du das machen willst und den Winter sollteste auch mögen hehe Wenn du glück hast kannst du vielleicht sogar dein eigenes Team trainieren.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Quer durch Europa wwoofen

#3 von nach_panama , 23.07.2010 13:11

Danke für deine Antwort, großer Ed,

hmm... eigentlich bin ich mehr der Katzentyp, andererseits kann ich jedem Tier etwas abgewinnen. Mit Kälte kann ich mich auch arrangieren. Aber das fällt dann natürlich nicht mehr in den wwoof-sektor, sondern eher unter "bezahlte arbeit" mit vertrag usw. nehme ich an (nicht dass ich aus anti-kapitalistischen motiven ein problem damit hätte).
ich hab auch schon einer schlittenhundefarm geschrieben, um die konditionen zu erfragen, um dann hinterher zu bemerken, dass ich ihr doch nicht geschrieben habe ("undelivered mail returned to sender").

Weißt du, wie lange im vorraus man sich bei wwoof- höfen anmelden muss, um da noch einen platz zu kriegen? ich hoffte, das wäre so eine spontane sache, aber sind scheinbar schon mehrere höfe für 2010 ausgebucht, jedenfalls geben sie das vor.

Viele Grüße und danke!

Julian

nach_panama  
nach_panama
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2010


RE: Quer durch Europa wwoofen

#4 von TheB1gEd , 23.07.2010 21:21

ne das läuft genau gleich wie wwoof, nur halt net über die wwoof organisation. Kriegst Essen und Unterkunft und evtl. ein bisschen Geld, aber eher net. Du solltest dich dafür schon ziemlich früh bewerben, also so ungefähr jetzt :> Und solltest auch einige Monate dann dort bleiben, am besten die ganze Saison, damit du die Hunde kennen lernen kannst. Denn es dauert ne Weile bis man die Namen von 100 Hunden kennt und dann dauerts noch länger bis man all ihre Eigenschaften und Vorlieben kennt.

Für "normale" Farmen hats bei mir immer so 2 Wochen vorher gereicht. Einmal sogar nur 2 Tage vorher. War aber in Kanada, keine Ahnung wie es in Europa aussieht.

In welche Länder willste denn gehn?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Quer durch Europa wwoofen

#5 von nach_panama , 23.07.2010 21:59

ich hatte so gedacht erstmal im oktober und november nach italien, um bei der olivenernte zu helfen und mich kulinarisch verwöhnen zu lassen und danach vielleicht nach skandinavien. wahrscheinlich nach schweden, denn von den skandinavischen ländern scheint mir da die wwoof- infrastruktur am besten zu sein.
aber das mit den schlittenhunden finde ich wirklich sehr interessant, aber dann könnte ich italien sicherlich knicken, oder? die saison beginnt ja schon im oktober.
hmm.. am besten nehme ich mir dann einen fotoapparat mit, um fotos von den hunden zu machen. dann kann ich die namen auch noch abends im bett lernen.
mfg

nach_panama  
nach_panama
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 20.07.2010


   

Transit Visum Thailand - Hilfe beim Antrag
Reisepartner/in für work&travel nach Irland Gesucht

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz