Transit Visum Thailand - Hilfe beim Antrag

#1 von eurostar123 , 28.11.2010 16:57

Hallo Leute,

da dies mein erster Post in diesem Forum ist, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, ein freundliches "Hallo" in die Runde zu rufen.

Ein Freund und ich haben den Plan, nächstes Jahr eine Rucksack-Reise quer durch Thailand (Start in Bangkok; Abflug am 23.01.11), über Malaysia nach Singapur zu starten.
Von Singapur wollen wir dann zu einem 5-monatigen Work-and-Travel Aufenthalt nach Australien weiter reisen.
Der Plan sieht vor nach ca. 1 Monat in Singapur anzukommen.

Soweit zur Vorgeschichte.
Nun haben wir uns informiert, wie es mit Visum für Thailand aussieht und raus bekommen, dass wir eigentlich ein Rückflugticket bei Einreise vorliegen haben müssten. Da wir Thailand aber über den Landweg Richtung Malaysia verlassen wollen, können wir kein Rückflugticket buchen.
Es gibt die Möglichkeit, ein Transitvisum zu beantragen, bei dem man dann kein Rückflug Ticket vorweisen muss.
Den Antrag zu diesem Visum habe ich bereits auf der Homepage der thailändischen Botschaft in Berlin gefunden:




Nun bräuchte ich mal ein bisschen Unterstützung beim Ausfüllen des Visumsantrages:

Erste Probleme habe ich mit dem Feld: "Number of Entries Requested".
Wenn ich es richtig verstehe, dann ist das bei uns 1, da wir nur 1x einreisen wollen.

"Countries for which travel document is valid" - Muss ich hier sämtliche Länder aufzählen, für die der deutsche Reispass gültig ist?

"Proposed Address in Thailand" / "Name and Address of Local Guarantor"
Eine feste Adresse werden wir auf unsere Durchreise durch Thailand nicht haben, also was ist hier einzutragen?

Das Feld "FOR OFFICIAL USE" müsste doch bei unserem Antrag komplett frei bleiben?
----

Diesen ausgefüllten Visum-Antrag muss ich dann an die thailändische Botschaft in Berlin senden, richtig?
Muss ich noch weitere Dokumente beilegen, wie z.B. eine Reispass-Kopie?

Fragen über Fragen. Ich hoffe ich habe das richtige Forum getroffen und ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Viele Dank schon mal an alle im Voraus.
Gruß eurostar123

eurostar123  
eurostar123
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.11.2010


RE: Transit Visum Thailand - Hilfe beim Antrag

#2 von TheB1gEd , 29.11.2010 09:07

ähm braucht ihr net das touri visum wenn ihr in thailand rumreisen wollt? Das transit visum ist doch nur für Leute die nen zwischenstopp am flughafen in Thailand machen oder nicht?

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Transit Visum Thailand - Hilfe beim Antrag

#3 von Joe_GER , 29.11.2010 20:06

- also bis 30 Tage Tourist sein brauchst du anscheinend nichts
- 60 Tage ist auch kostenlos, kann auch noch verlängert werden (gegen Aufpreis)...

Google dich mal ein bisschen durch... ; )
http://www.auslandsvisum.de/unterlagen/t...-tage-einmalig/ etc....


Viel Erfolg!
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Transit Visum Thailand - Hilfe beim Antrag

#4 von eurostar123 , 29.11.2010 22:08

Okay ich habe mich jetzt ein wenig schlau gelesen.
Scheinbar reicht es, wenn wir ein zur Zeit kostenloses Touristenvisum beantragen und darin erklären, dass wir Thailand über den Landweg verlassen wollen.
Dieses Touristenvisum will ich jetzt die Tage beim thailändischen Honorarkonsulat in Stuttgart beantragen.

Also beantrage ich auf dem Postweg (per Einschreiben) das Touristenvisum und lege bei:
- meinen Reisepass
- den Visumsantrag + 2 Fotos
- aktueller Kontoauszug (zur Bonitätsprüfung)
- Kopie der Buchungsbestätigung des Fluges (Frankfurt - Bangkok)
- einen mit Einschreiben frankierten Rückumschlag

Richtig soweit?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß eurostar123

eurostar123  
eurostar123
Besucher
Beiträge: 2
Registriert am: 28.11.2010


   

Work & Travel in den USA als nicht-Student.
Quer durch Europa wwoofen

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz