Work & Travel mit dem Partner?

#1 von S.e.lina , 04.07.2010 18:47

Hallo ihr,

mein Freund und ich, wir werden ab September ein Jahr nach Australien gehen, im Rahmen eines Work & Travel Aufenthaltes. Wir haben/werden alles selbst organisieren, also keine Organisation. Wir sind noch nicht sooo lange zusammen, 2 Jahre.

Nun wurde ich verunsichert, von Leuten die das Gleiche gemacht haben oder es gehört haben oder wie auch immer. Es hiess, Paare waren nach solch einem Aufenthalt nicht mehr zusammen oder haben sich dann dort getrennt usw.
Selbstverständlich kann es immer und überall passieren, Streit, Krise, Trennung etc. Und wir sind uns schon im Klaren was das alles bedeutet und noch bedeuten kann, aber wenn man es nun plötzlich von allen Seiten hört und jeder nur mit den Augen rollt, wenn man erzählt, das man es mit seinem Freund zusammen machen möchte, bekommt man es schon leicht mit der Angst zu tun.

Was kann denn daran so schlimm sein, oder eben zum Verhängniss werden? Ich sehe es irgendwie eher als Bewährungsprobe. Wenn wir das zusammen schaffen, können wir alles schaffen.
Auch jetzt in der Vorbereitungszeit gab es Krisenphasen und Dinge in denen wir uns nicht einig waren etc.

Wie seht ihr das?

Großes Problem oder eher Spaß, Freude, Leben, Erfahrung zu Zweit?

Liebe Grüße
Selina

S.e.lina  
S.e.lina
Besucher
Beiträge: 4
Registriert am: 04.07.2010


RE: Work & Travel mit dem Partner?

#2 von Alex , 05.07.2010 19:51

hey selina,
ich denke, du darfst dich da nicht verunsichern lassen! - einfacher gesagt als getan, klar
aber wenn du mit unsicherheit an die sache rangehst, kann ich mir vorstellen, dass es dann GERADE DESHALB zu mehr meinungsverschiedenheiten kommt, weil du denkst: ja, die hatten alle recht...

ich mach das gleiche gerade mit einer freundin. wir bekommen zwar nicht gesagt, dass das schlecht ist, aber ich merk' jetzt schon, dass es natürlich auch zwischen uns zu einigen zickereien kommen wird!^^
aber ich denke auch, dass das normal ist, wenn man sich plötzlich wirklich jeden Tag sieht und keinen richtigen Rückzugort (eigenes Zimmer wie Daheim mit allen persönlichen Sachen) hat.

Eine Bewährungsprobe ist es auf jeden fall!
Aber wenn man so viel zusammen erlebt, schweißt das auch zusammen!

Ich sehe es also als eine grooße Erfahrung und Bereicherung des Lebens und der Beziehung!

Grüßle, Alex

Alex  
Alex
Besucher
Beiträge: 21
Registriert am: 01.07.2010


RE: Work & Travel mit dem Partner?

#3 von Joe_GER , 06.07.2010 09:15

Hi.

Ich war mit meiner Freundin in Neuseeland 24h am Tag, 11 Monate zusammen, meistens in nem extrem kleinen Van.
Und....tatatata....wir sind noch zusammen ; )
Lass dir von Miesmachern nicht den Mut nehmen und mach dir darüber keine Sorgen! Wie du schon gesagt hast: Es ist eine Bewährungsprobe!
Sich vorher fertig zu machen, bringt absolut gar nichts!
Es kommt eh, wie es kommt. Also freut euch zusammen auf das Abenteuer und geht nicht krampfhaft mit so vielen Ängsten an die Sache ran.


Take it easy
Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Work & Travel mit dem Partner?

#4 von KevinG1987 , 05.01.2011 01:32

Wir fahren auch zusammen nach Kanada im August

Waren 3 Wochen in Australien in nem Van rund um die Uhr zusammen. Ging alles gut. Klar 3 Wochen sind nichts gegen ein Jahr. Aber mal sehen

KevinG1987  
KevinG1987
Besucher
Beiträge: 322
Registriert am: 04.05.2010


RE: Work & Travel mit dem Partner?

#5 von Peter , 05.01.2011 23:45

Bekannte von mir waren 2009 fuer ein halbes Jahr in Kanada und haben 2010 geheiratet. Nach vorheriger Fernbeziehung war das ihr Haertetest

Peter  
Peter
Besucher
Beiträge: 86
Registriert am: 30.05.2009


   

Abbruch und woanders hin?
Eltern machen mich unsicher

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz