Motorrad Führerschein

#1 von vinz , 28.06.2010 19:16

Hallo zusammen,

Ich fahre diesen Herbst für ca. 12 Monate nach NZ und da ich auch gerne einen Motorradführerschein machen würde, dachte ich, dass man das vielleicht kombinieren kann, schließlich ist das dort sicherlich sehr viel günstiger.

Ich habe mich nun informiert, scheinbar läuft das da in einem 3 Stufenmodell ab.

Nun meine Fragen:
- Ist es möglich einen Motorradführerschein im Zeitraum von 12 Monaten zu machen?
- Wird dieser Führerschein auch in Deutschland/EU anerkannt, kann ich ihn also umschreiben?

Den ganz normalen PKW Führerschein hab ich hier in Deutschland schon gemacht.

Danke im vorraus.

edit: Sorry, habe es wohl im falschen Bereich gepostet, vielleicht kanns ein Admin verschieben.

vinz  
vinz
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.06.2010


RE: Motorrad Führerschein

#2 von Joe_GER , 29.06.2010 18:14

Was die Klasse A angeht funktioniert das mit einem Neuseeländischen Führerschein. Wie es mit dem Motorrad aussieht kann ich dir nicht sagen.

Hier erfährst du alles, was du wissen musst, willst, kannst und sollst! =P

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/Fuehre...rcePageID=10236

Einfach mal selbst schauen...... !

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


RE: Motorrad Führerschein

#3 von vinz , 05.07.2010 19:03

Danke schonmal, jetzt weiß ich erstmal, dass ich den hier umtauschen kann.

Weiß vielleicht nocht jmd. wie es jetzt mit dem eigentlich Führerschein machen in NZ aussieht?

vinz  
vinz
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 28.06.2010


   

Visumsgültigkeitsdauer
Dauer Visumsvergabe/Flug

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz