Visumsgültigkeitsdauer

#1 von ripper , 16.07.2010 06:35

Die Neuseeländer sind ja ein bisschen schwierig mit ihrem Visum. Was ich diesmal nicht verstehe ist, wie lange das Visum zur Einreise berechtigt.

Die wollen ja ein Einreisedatum haben. Das habe ich artig ausgefüllt. Natürlich ein Catch 22. Es wird gesagt, man soll keinen Flug haben bevor man kein Visum hat. Fürs Visum braucht man aber einen Flug ums ordentlich auszufüllen...
Einreisen darf ich aber ab dem Zeitpunkt wo sie meinen Antrag bestätigen? Also in ein paar Tagen vielleicht? Und ab dann für ein Jahr? Und das Datum, dass ich angegeben habe ist eigentlich unwichtig?
Und wenn ich dann an jenem Tag in einem Jahr immer noch nicht in NZ angekommen bin, erlöscht das Ganze und ich darf kein Work n Travel mehr da machen, richtig?
Wär super wenn mir das kurz jemand klarstellen könnte

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


RE: Visumsgültigkeitsdauer

#2 von leinadm , 16.07.2010 07:28

Das Datum deiner (geplanten) Einreise im Antrag dient nur statistischen Zwecken und ist für dich nicht bindend.

Wenn dein Antrag angenommen ist und sie dir bescheid geben, hast du ab dem Datum 12 Monate Zeit nach Neuseeland zu reisen. Ab erster Einreise hast du 12 Monate im Land.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Visumsgültigkeitsdauer

#3 von ripper , 16.07.2010 17:05

Alles klar, ich danke sehr.

ripper  
ripper
Besucher
Beiträge: 39
Registriert am: 30.11.2009


   

Geldnachweis bei Wiedereinreise
Motorrad Führerschein

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz