Fragen zum Work & Travel

#1 von lecker007 ( gelöscht ) , 25.06.2010 23:32

Hallo Leute

Ich habe mich dazu entschieden nach meinem Fachabitur ein Jahr nach Australien zu gehen.Insagesamt sollte es 1 Jahr dauern. Da Sprachreisen und andere Möglichkeiten ,wie Gastfamilien oder High School Year kaum zu bezahlen sind, wollte ich mal fragen wie es mit Work and Travel aussieht.

Bei Work and Travel ist es ja so ,dass man arbeiten geht und dafür dann Geld bekommt. Diese Jobs sind ja von der Zeit sehr varriert so wie ich das gelesen habe. Das heist man kann viel vom Land kennen Lernen und der Grund warum ich das machen will, ist um meine Englischkenntnisse zu verbessern. Und da zu auch meine nächste Frage: Mein Englisch ist nicht so berauschend. Ich kann mich zwar Unterhalten, aber das auch nicht viel. Lernt man denn dort die Sprache schnell oder werde ich richtig Probleme kriegen?

Und wollte frage wie teuer das wohl für mich werden kann, 1 Jahr nach Australien im Bereich "Work and Travel" zu unternehmen. (also alles mit drin: Versicherung, Telefon, Flug u.s.w. )

Bedanke mich schon mal im Vorraus

MFG Marcel Z.

lecker007

RE: Fragen zum Work & Travel

#2 von TheB1gEd , 26.06.2010 02:53

ne also mit deinen englisch kenntnissen hast du absolut keine chance, bleib am besten zu hause.

ne spaß. ma im ernst, wenn du dich schon unterhalten kannst, dann bist du schon um einiges weiter als ich es war am anfang. Und du lernst es sehr schnell sobald du mit leuten redest. Da wirste absolut keine probleme haben.

Work and travel klingt ja immer so, als ob man dafür fast kein geld braucht. Allerdings musst du nen Flug buchen, weiß net wieviel das für australien is, aber ich denk mal mindestens 1000 euro, dann brauchst ne versicherung, sind noch mal so 300 euro, und dann brauchst du ein startkapital, das du nachweisen können musst bei der einreise. (4200 dollar ?). Dazu kommen dann noch andere kleinigkeiten wie visumskosten, evtl. ein rucksakc falls du keinen hast, kleidung, etc.

Achja das geld für ne organisation kannste dir sparen.

Also so ganz ohne geld wird das nichts, aber es lohnt sich.

gruß

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Fragen zum Work & Travel

#3 von lecker007 ( gelöscht ) , 26.06.2010 12:14

Ja somit 3000 € habe ich gerechtnet, dass ist es mir ja auch wert. Aber wo ich Angst vor habe ist wenn ich mit Leuten reden und dann auf einmal meine Vokabular nicht mehr ausreicht, dass dann die Leute lachen oder irgendsowas in der Art..^^

Aber sonst wär das genau mein ding und bin auch gerne unter Leute und lerne auch gerne fremde Kulturen kennen.

Nochmal Danke für die Antwort

lecker007

RE: Fragen zum Work & Travel

#4 von Joe_GER , 26.06.2010 19:24

Du brauchst absolut keine Angst vor Konversationen zu haben ; )
Dich wird da niemand ausslachen! Die Australier sind super nette Menschen und freuen sich meist über jeden Kontakt (mit Reisenden).
Außerdem kann es am Anfang lustig sein und helfen, das Gespräch aufzulockern, wenn man sich mit Händen und Füßen verständigen muss.
Umso mehr du sprichst, um sehr mehr und schneller wirst du lernen.

3000€ ist zu knapp angesetzt. 4000€ werden es mindestens sein.
Sei denn, du hast ein Wahnsinnsglück mit dem Flug und nimmst ne Minimalversicherung, brauchst keine weiteren Anschaffungen oder riskierst mit zu wenig Startkapital einzureisen.
Sind übrigens nicht 4200 (NZ)$ wie in Neuseeland, sondern 5000AU$.

Lies dich am besten durchs (Australien)-Forum.

Jo

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Nach Work and Travel - Steuern zurück ?
Work&Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz