Work&Travel

#1 von Julian ( gelöscht ) , 15.09.2009 20:20

Hallo zusammen,

wie es der Titel schon verrät plane ich für nächstes Jahr ein "Work&Travel" Jahr in Australien.
Ich plane nächstes Jahr mein Abitur zu machen und möchte anschließend vor meinem Studium, wahrscheinlich BWL, ein Jahr im englischsprachigen Ausland verbringen. Meine finanziellen Möglichkeiten reichen grade aus, um mir ein Jahr Work&Travel zu erlauben.

Ich habe mich nach einer Agentur erkundigt, und bin schnell auf "Step in" ( http://www.stepin.de/ ) gestoßen. Auf der Seite wird ein Chat mit einem Berater angeboten. Dieses Angebot habe ich heute genutzt und ich habe lange mit einem Berater dort gechattet und konnte mich über ein Work&Travel Jahr ausführlich informieren.
Die Beratung war sehr kompetent und sehr freundlich.

Der Grund warum ich mich nun hier melde ist, dass ich gerne von euch hören möchte, ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Agentur hat.

Dann sagen ja viele, dass man es auch gut ohne Agentur schaffen kann. Ich bin allerdings ein vorsichtiger Mensch, ich bin mir nicht sicher ob ich das alleine mit dem bürokratischen Teil (Lohnsteuerkarte, Kontoeinrichten,...) hinbekomme. Außerdem wäre es gut eine Ansprechstelle zu haben, wenn ich Probleme habe. Ein Partner bei der Wohnungssuche und bei der Arbeitsstellensuche ist sicherlich auch nicht verkehrt.

Meine Fragen auf dem Punkt, habt ihr schonmal was von "Step In" gehört, könnt ihr mir andere (bessere) Agenturen empfehlen oder schafft man es auch ohne Hilfestellung?

Schonmal danke im vorraus für die Antworten

Julian

RE: Work&Travel

#2 von TheB1gEd , 18.09.2009 06:13

also bankkonto hast du in ner halben stunde eingerichtet, SIN dauert wenn nich viel los ist keine 10 Minuten

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Work&Travel

#3 von Anonymous ( gelöscht ) , 19.09.2009 16:08

Und was könnt ihr/du so über "Step in" berichten?

Anonymous

RE: Work&Travel

#4 von KEBO , 16.05.2010 17:30

Hallo!
Ich bin zwar noch nicht weg, aber ich habe mich bei Stepin angemeldet und der sehr gute Eindruck, den ich hatte, hat sich bestätigt. Man mit jeder, noch so blöden, Frage kommen und persönliche Beratungsgespräche (das geht bei anderen natürlich auch) vereinbaren und wird da sehr gut beraten.
"Travelworks" oder "Southern Cross" soll aber auch gut sein. Schau dir einfach verschiedene Agenturen an und such die aus, die am besten zu dir passt.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

KEBO  
KEBO
Besucher
Beiträge: 3
Registriert am: 08.05.2010


   

Fragen zum Work & Travel
Work and Travel Direkt nach dem Abitur?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz