Nach Work and Travel - Steuern zurück ?

#1 von Ronne ( gelöscht ) , 19.05.2010 16:59

Hallo ,

ich habe gelesen , das man von seinem Lohn 30% Steuern bezahlen muß aber das diese nach seinem Work and Travel-Jahr erstattet werden kann.

Stimmt das ?
Wenn ja , wie ? Muß man da eine Steuererklärung machen bzw. ist es kompliziert dieses Geld zurück zu bekommen ?

Gruß

Antwort auch gerne per Mail Ronne0815@gmx.de

Ronne

RE: Nach Work and Travel - Steuern zurück ?

#2 von Blablub ( gelöscht ) , 01.06.2010 15:22

Ich weiß ja nicht ob schon jemand auf die Frage geantwortet hat, aber wenn ja, wärs super wenn man die Antwort online stellen könnte. Würde nämlich auch sehr gerne meine Steuern zurückbekommen, habe aber auch keine Ahnung wie..
Vielen Dank!

Blablub

RE: Nach Work and Travel - Steuern zurück ?

#3 von Joe_GER , 30.06.2010 13:54

Es ist möglich.

30% ist aber (zumindest auf NZ bezogen) zu viel, du gibst ungefähr 21% ab, wenn ich mich recht erinnere.
Wenn du das Land verlässt machst du ne Steuererklärung und bekommst dann 5-6 Wochen später nen Scheck nach Deutschland.

Als grobes Beispiel: habe 5-6 Monate gearbeitete und später ungefähr 150 Euro zurückbekommen.

Joe_GER  
Joe_GER
Beiträge: 364
Registriert am: 28.10.2009


   

Das Erste mal W&T
Fragen zum Work & Travel

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz