#1

Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 27.09.2007 22:25
von *Lindi* (gelöscht)
avatar

ich mach hier einfach mal den anfang! mich würde interessieren, welche jobs für work and travel-teilnehmer in frage kommen. ich hab zB bis jetzt eher von mehr oder weniger körperlich-anstregenden arbeiten gehört...ich persönlich würde aber viel lieber im büro arbeiten, wie sehen da meine chancen aus?

nach oben springen

#2

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 28.09.2007 09:27
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

also du kannst jeden job nehmen der dir unter die finger kommt, natürlich wird es schwer sein einen etwas höherwertigen job als z.b fruitpicking etc. zu bekommen. aber möglich ist alles, es gibt viele die in ihrem ''gelernten'' beruf dort arbeit gefunden haben. es wird aber nicht ausbleiben das du evtl auch auf einen minijob zurückgreifen musst.
bedenke aber das du nur mindestens 3 monate in einem job angestellt sein kannst und ihn dann wieder wechseln musst.

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#3

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 28.09.2007 10:13
von leinadm • 709 Beiträge

Zitat von Moni

bedenke aber das du nur mindestens 3 monate in einem job angestellt sein kannst und ihn dann wieder wechseln musst.



Sorry....aber das stimmt nicht!

Australien hat die Regel zum 01.07.2006 geändert und gewährt nun 6 Monate beim gleichen Arbeitgeber. In Kanda und Neuseeland gibt es in der Hinsicht garkeine Beschränkung (mehr).

LG


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#4

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 28.09.2007 15:11
von Moni • Besucher | 236 Beiträge

hubs, dachte es wären immernoch 3 monate für australien. danke für die richtigstellung


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''
nach oben springen

#5

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 10.05.2008 20:50
von lenchen (gelöscht)
avatar

höherwertigen job als z.b fruitpicking etc.
Was ist den friutpicking genau??? Was muss man da genau machen?

nach oben springen

#6

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 10.05.2008 22:42
von leinadm • 709 Beiträge

Fruitpicking ist der englische Begriff für einfachste, körperlich meist schwere Erntehelfertätigkeiten. Alá Melonenernte, Tomatenernte, Bananenpflücken, Traubenlese etc. pp. Bezahlt wird meistens mittelmässig bis schlecht und nach Schnelligkeit.

LG

Daniel


Auf, auf .....und davon....
nach oben springen

#7

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 03.07.2008 16:37
von fuxina (gelöscht)
avatar

Moin,

mich würde interessieren, wie gut die Chancen stehen, Jobs in der Gastronomie in Kanada (wahrscheinlich Vancouver) zu bekommen.
Ich möchte im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau anfangen und vorbereitend schon in Kanada in Hotels oder Restaurants arbeiten.
Reichlich Gastroerfahrung is vorhanden!
Ist es sinnvoll bereits von Deutschland aus Bewerbungen einzureichen?

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

nach oben springen

#8

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 04.02.2009 20:47
von Maniac (gelöscht)
avatar

@ fuxina:

Falsches Land
Du bist im Australien-Bereich

Aber ich hätte auch ne Frage: hab auf reisebine.de gelesen,das wenn man als Kellner/"Bauarbeiter" arbeiten will,ne spezielle Schulung braucht. Wie macht man die also organisiert die dann dein zukünftiger AG oder musst du dann selber schaun wie du an so einen Kurs kommst?

mfg

nach oben springen

#9

RE: Welche Jobs?

in Work & Travel - Australien 14.05.2009 16:27
von Till (gelöscht)
avatar

Hallo, habe das auch schon gehört mit den speziellen Scheinen dort. Aber wer/wie die das organisieren weis ich leider auch nicht.
Mal ne andere Frage. Ich bin schwere und harte Arbeit gewohnt und würde einfach gerne mal wissen was man beim fruitpicking wenn man richtig reinhaut die Woche verdienen kann, hat da jemand aktuelle Infos?
Möchte nämlich am anfang erst mal einwenig Geld machen um weitere Reisen zu planen.
Das einzigste was ich bis jetzt darüber gelesen habe war auf Reisbine, aber da steht ja nix genaues!


LG Till

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: anika99
Besucherzähler
Heute waren 204 Gäste , gestern 564 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 3544 Themen und 22569 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:




Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen