Welche Jobs?

#1 von *Lindi* ( gelöscht ) , 27.09.2007 22:25

ich mach hier einfach mal den anfang! mich würde interessieren, welche jobs für work and travel-teilnehmer in frage kommen. ich hab zB bis jetzt eher von mehr oder weniger körperlich-anstregenden arbeiten gehört...ich persönlich würde aber viel lieber im büro arbeiten, wie sehen da meine chancen aus?

*Lindi*

RE: Welche Jobs?

#2 von Moni , 28.09.2007 09:27

also du kannst jeden job nehmen der dir unter die finger kommt, natürlich wird es schwer sein einen etwas höherwertigen job als z.b fruitpicking etc. zu bekommen. aber möglich ist alles, es gibt viele die in ihrem ''gelernten'' beruf dort arbeit gefunden haben. es wird aber nicht ausbleiben das du evtl auch auf einen minijob zurückgreifen musst.
bedenke aber das du nur mindestens 3 monate in einem job angestellt sein kannst und ihn dann wieder wechseln musst.

lg moni


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Welche Jobs?

#3 von leinadm , 28.09.2007 10:13

Zitat von Moni

bedenke aber das du nur mindestens 3 monate in einem job angestellt sein kannst und ihn dann wieder wechseln musst.



Sorry....aber das stimmt nicht!

Australien hat die Regel zum 01.07.2006 geändert und gewährt nun 6 Monate beim gleichen Arbeitgeber. In Kanda und Neuseeland gibt es in der Hinsicht garkeine Beschränkung (mehr).

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Welche Jobs?

#4 von Moni , 28.09.2007 15:11

hubs, dachte es wären immernoch 3 monate für australien. danke für die richtigstellung


''Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt.''

 
Moni
Besucher
Beiträge: 236
Registriert am: 27.03.2007


RE: Welche Jobs?

#5 von lenchen ( gelöscht ) , 10.05.2008 20:50

höherwertigen job als z.b fruitpicking etc.
Was ist den friutpicking genau??? Was muss man da genau machen?

lenchen

RE: Welche Jobs?

#6 von leinadm , 10.05.2008 22:42

Fruitpicking ist der englische Begriff für einfachste, körperlich meist schwere Erntehelfertätigkeiten. Alá Melonenernte, Tomatenernte, Bananenpflücken, Traubenlese etc. pp. Bezahlt wird meistens mittelmässig bis schlecht und nach Schnelligkeit.

LG

Daniel


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Welche Jobs?

#7 von fuxina ( gelöscht ) , 03.07.2008 16:37

Moin,

mich würde interessieren, wie gut die Chancen stehen, Jobs in der Gastronomie in Kanada (wahrscheinlich Vancouver) zu bekommen.
Ich möchte im nächsten Jahr eine Ausbildung zur Hotelfachfrau anfangen und vorbereitend schon in Kanada in Hotels oder Restaurants arbeiten.
Reichlich Gastroerfahrung is vorhanden!
Ist es sinnvoll bereits von Deutschland aus Bewerbungen einzureichen?

Danke im Vorraus für Eure Antworten!

fuxina

RE: Welche Jobs?

#8 von Maniac ( gelöscht ) , 04.02.2009 20:47

@ fuxina:

Falsches Land
Du bist im Australien-Bereich

Aber ich hätte auch ne Frage: hab auf reisebine.de gelesen,das wenn man als Kellner/"Bauarbeiter" arbeiten will,ne spezielle Schulung braucht. Wie macht man die also organisiert die dann dein zukünftiger AG oder musst du dann selber schaun wie du an so einen Kurs kommst?

mfg

Maniac

RE: Welche Jobs?

#9 von Till ( gelöscht ) , 14.05.2009 16:27

Hallo, habe das auch schon gehört mit den speziellen Scheinen dort. Aber wer/wie die das organisieren weis ich leider auch nicht.
Mal ne andere Frage. Ich bin schwere und harte Arbeit gewohnt und würde einfach gerne mal wissen was man beim fruitpicking wenn man richtig reinhaut die Woche verdienen kann, hat da jemand aktuelle Infos?
Möchte nämlich am anfang erst mal einwenig Geld machen um weitere Reisen zu planen.
Das einzigste was ich bis jetzt darüber gelesen habe war auf Reisbine, aber da steht ja nix genaues!


LG Till

Till

   

Visaantrag vor über 9 Wochen abgeschickt
Work and Travel Gedanken

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen