Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#1 von Fabian.Sch , 30.05.2010 15:25

Ich habe zufällig folgenden Bericht gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/panorama/krim...zilien-1.407132

Hört sich ja alles ziemlich beängstigend an oder was meint ihr?

Fabian.Sch  
Fabian.Sch
Besucher
Beiträge: 14
Registriert am: 16.01.2010


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#2 von TheB1gEd , 31.05.2010 07:24

haha was fürn witz. Also ma ehrlich...

Es is ne großstadt, natürlich gibt es gewalt, prostitution, drogen (vor allem in vancouver, bzw. in ganz Kanada), obdachlose. Welche Großstadt hat denn das net? Und natürlich gibt es schlechte Viertel, is eben ne Großstadt.


Mach dich net verrückt durch solche Berichte, die sind doch nur hitner Sensationen her...

Die drogenjunkies lassen dich in ruhe solange du nichts dummes machst.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#3 von hä? , 02.06.2010 20:04

Klingt spannend

hä?  
hä?
Besucher
Beiträge: 18
Registriert am: 29.07.2009


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#4 von Cloe , 25.10.2010 06:42

Ich lebe jetzt seit 4 Wochen in Vancouver.
Davon die meiste Zeit im WestEnd (10 Gehminuten von Downtown).

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Vancouver einer der sichersten Städt der Welt ist. Jedenfalls sag ich das meinen Eltern immer wieder.

Obdachlose gibt es hier erschreckend viele, finde ich.
Aber die tun einem ja nichts. Ich finde sie jetzt auch nicht übermäßig aufdringlich muss ich sagen. Im Gegenteil ... die meisten Bettler sind sogar recht höflich. Wünschen einen schönen und so. Aber so sind die Kanadier generell. Scheinbar verliert man das auch nicht, wenn man auf der Straße lebt.

Von Drogen hab ich hier noch nicht viel mitbekommen. Ich hab zwar schon von ein paar Leuten immer mal wieder gehört, dass das mit dem Marihuana hier krass sein soll, aber ich riech das komischerweise nich. Da werd ich dann immer komisch angeschaut.

Ich muss sagen, dass ich mir hier noch nie Sorgen um meine Sicherheit gemacht hab. Ich kann auch mitten in der Nacht alleine nach Hause gehen ohne belästigt zu werden und Angst haben zu müssen.
Ich hab auch schon bissle weiter weg gewohnt und bin knapp 40 Minuten um kurz vor Mitternacht nach Hause gegangen und da hat sich auch nix gefehlt.

Es gibt hier aber schon einen Stadtteil, den ich am Liebsten auch tagsüber vermeide, wenn ich allein bin und das ist das East End von Vancouver. Grob gesagt zwischen Gastown und Chinatown. Nachts würden mich da keine zehn Pferde hinbringen. Aber was sollte ich da auch???

Von einem Mord in Surrey hab ich allerdings auch schon gehört, seit ich da bin. Das war vor ungefähr 8 Wochen würd ich schätzen. Also scheint Surrey das gefährliche Pflaster zu sein und nicht VanCity.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#5 von pefanimus , 25.10.2010 08:15

Burnaby ist eigentlich ein recht sicheres Pflaster, Surrey ist genau das ganze Gegenteil.

Was Drogenkonsum angeht. Er ist einfach immens, und zwar überall. Gras rieche ich persönlich eigentlich ständig, wenn ich in Vancouver bin, aber das stört mich persönlich absolut nicht. Hingegen stört mich das man öfters, wenn man die Hastings oder Main st streift, auf alte Spritzen stößt.

Alles in allem bin ich verdammt froh aus Vancouver weg zu sein und jetzt im Sun Peaks Resort zu wohnen, allein weil Vancouver auf Dauer finanziell untragbar ist und die Arbeitsaussichten gen 0 gehen.

pefanimus  
pefanimus
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 30.06.2010


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#6 von Cloe , 26.10.2010 04:05

Sehr teuer ist Vancouver definitiv.
Aber das mit den Arbeitsaussichten kann ich so nicht bestätigen. Sogar eher im Gegenteil ... scheint als würde es wieder leichter werden hier Arbeit zu bekommen. Kenne zwei Leute die innerhalb der letzten Woche in Vancouver einen Job bekommen haben. Und eine dritte Person steht kurz davor.

Jepp ... die Hastings Street hab ich gemeint.
Wie gesagt, da treib ich mich nich rum, deswegen hab ich von rumliegenden Spritzen noch nix bemerkt.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


RE: Ists in Vancouver wirklich so schlimm?

#7 von Oni , 29.10.2010 22:58

Also ich war insgesamt 2 Monate in Vancouver und es ist nicht so schlimm.
Ich habe im Cambies gewohnt, und das ist direkt um die Ecke bei der East Hastings.
Natuerlich wird da gekifft und evtl. auch andere Drogen konsumiert, man muss ja jetzt net im dunklen durch die Nebengassen laufen...
ich und meine Begleiterin hatten nie probleme In Van mit Kriminalitaet oder igendwelchen unfreundlcihen Pennern.

Die Fragen mal nach Geld oder Kippen dann gibt amn ab un zu ma was und das wars auch. Im vergleich zu deutschen Pennern sind die in Vancouver echt hoeflich...

ICh hoffe ich darf Penner sagen ^^


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


   

Hostel in Montreal?
Vorsicht vor Polizisten in Vancouver!

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz