Das Erste mal W&T

#1 von ROMSY ( gelöscht ) , 15.07.2010 00:16

Hallöchen, bin beim Suchen im Internet nach einen W&T FOrum auf diese seite gestoßen und habe gleich mal einige Fragen mitgebracht.

Ersteinmal zu mir selber: Bin 23 jährchen Jung und beende (nach meinem 2ten Anlauf) nächstes Jahr mein Fachabitur in Richtung Bauwesen.
Da es schon seit klein auf mir vorgenommen habe nach der Schule 1 Jahr (wenn möglich) W&T zu betreiben soll es 2011 endlich in erfüllung gehen. Habe mich auf verschiedenen seiten belesen (unter anderem auf http://australienblog.com/ ) und bin dort schon erst einmal an das eigentliche Finanzielle Problem geraten (man sollte mehr Geld dabei haben als erwartet, aber das lässt sich bis nächstes Jahr beheben )

So nun zu meinen eigentlichen Fragen:
Da ich ja nun ein ganzes Jahr Zeit habe mich auf mein erstes mal W&T vorzubereiten würd ich gerne wissen was ihr anfängern so mit auf den weg geben würdet, sollte ich wirklich mit Australien anfangen oder sollte ich ein anderes Land Aussuchen? (bin ehrlich gesagt nicht gerade wählerisch mir geht es mehr um das Arbeiten im Ausland als das eigentliche Land an sich, da ich gerne andere Länder besuche bin ich da nicht allzu sehr fixiert)

Mit was für Jobs sollte ein Anfänger rechnen? Ich meine ich habe zwar Bau und IT Kentnisse aber ob ich für nicht mal ein jahr in solchen bereichen einen guten Job finde?

Gibt es eigentlich auch sowas wie W&T Gemeinschaften? Oder lohnt es sich Hilfe von seiten wie http://www.auslandsjob.de/ oder ähnliches (wo man meist scheinbar mehr zahlt) zu holen?

Ich hoffe die meisten Fragen wurden nicht schon irgendwie gestellt, bei so vielem gelese momentan hoffe ich man verzeiht mir wenn Fragen doppelt gestellt habe.

Schönen abend noch und schon mal danke für die Hilfreichen Antworten.

Lg, da ROMSY

ROMSY

RE: Das Erste mal W&T

#2 von TheB1gEd , 15.07.2010 07:54

Na da musst ganz klar mit Kanada anfangen!
Ne spaß, kannst ja hingehn wohin du willst. Australien wär mir aber zu warm. Also falls du mehr auf Winter, Schnee, Berge, Wälder stehst kommste lieber nach Kanada.
Also so kompliziert ist das ganze net. Da brauchste keine Hilfe von irgendwelchen anderen Leuten. Du beantragst das Visum, buchst nen Flug und schon gehts los. (ok da gibts noch ein paar andere sachen, aber die sind wirklich einfach zu erledigen, schau dich im forum um). Ne Organisation brauchste net, kannst das Geld sparen. Ist sehr einfach alles selber zu organisieren! Und falls du fragen hast, kannste se ja hier im Forum stellen.
Jobs kannste fast alle annehmen (in Kanada sind ein paar verboten, z.b. lehrer kannste net sein^^) und Firmen stellen Leute ein. Hast du schonmal darüber nachgedacht komplett auszuwandern? Das geht nämlich ziemlich gut ewnn du dann schon mal ein jahr für eine Firma gearbeitet hast.

Also viel Spaß beim Lesen des Forums.

TheB1gEd  
TheB1gEd
Besucher
Beiträge: 1.008
Registriert am: 12.10.2008


RE: Das Erste mal W&T

#3 von leinadm , 15.07.2010 08:43

Zitat von TheB1gEd
Australien wär mir aber zu warm.



Naja, ich frier mir hier bei um die 0 Grad schon ein wenig das Popöchen ab...

Aber Kanada gefiel mir persönlich auch besser!

LG aus Westaustralien


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Das Erste mal W&T

#4 von Cloe , 15.07.2010 15:41

Neuseeland und Australien hab ich auf Grund der hohen UV-Strahlung ausgeschlossen. Ich vertrag die Sonne nicht so gut.
Und Kanada soll von der Landschaft echt traumhaft sein! Also viel meine Wahl auf Kanada. Und jeder, dem ich davon erzähl is ganz begeistert und sagt dass das Land der Hammer ist.

Ich zieh das auch ohne Organisation durch.
Ein Freund von mir war vor ein paar Jahren in Neuseeland und hat gesagt das Geld für die Organisation kann ich mir definitiv sparen. Ich bin zwar noch nich in Kanada - in drei Wochen gehts los - aber bis jetzt hat alles problemlos geklappt.

Cloe  
Cloe
Besucher
Beiträge: 71
Registriert am: 20.01.2010


   

Soll ich wirklich?
Nach Work and Travel - Steuern zurück ?

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz