Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#1 von Oni , 13.03.2010 16:47

Hey Leute die Frage laute wie komme ich aus meinem Handy Vertrag der erst in einem Jahr ausläuft?
Gibts da irgendwie eine möglichkeit früher raus zu kommen, vieleicht auch begründet das ich zwei Jahre ins Ausland gehhen werde.

Grüsse euch Oni


Reisende soll man nicht aufhalten

Oni  
Oni
Besucher
Beiträge: 64
Registriert am: 17.11.2009


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#2 von leinadm , 14.03.2010 15:13

Hi.

Also generell gilt immer: "Ein Vertrag ist ein Vertrag, ist ein Vertrag!"

Rein pauschal hast du erstmal kein Anrecht aufgrund eines Auslandsaufenthaltes die Entbindung von der Zahlungspflicht zu verlangen.

Du kannst aber immer versuchen, mit deinem Provider zu reden. Manchmal ist es auf Kulanz-Basis des Unternehmens möglich, den Vertrag stillzulegen (also nach der Rückkehr fortzusetzen) oder zumindest in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Dafür musst du aber auf jeden Fall Kontakt mit deinem Netzbetreiber aufnehmen - und das am Besten per Telefon oder Brief. Die Shops - da in der Regel Franchise - können dir da meistens nicht wirklich helfen.

LG


Auf, auf .....und davon....

leinadm  
leinadm
Beiträge: 712
Registriert am: 06.09.2007


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#3 von vonhier , 27.05.2011 00:27

Also ich habs im Shop und bei der Hotline probiert = nix. Wäre wohl nicht möglich den Vertrag stillzulegen. Ich bin bei Mobilcom...

Bei Vodafone ist es wohl möglich...ich hab zwar auch Vodafone Netz, aber hat diesen blöden Anbieter.

Hab gestern noch ´ne Mail geschickt, auf die ich bisher keine Antwort bekommen hab und deshalb heut noch ´nen Brief an die Zentrale geschickt.
Bin da schon seit ewigkeiten Kunde und hab erst vor kurzem meinen Vertrag verlängert, hab also echt schon fast um Kulanz gebettelt...nix...hätt ich das gewusst, wäre ich lieber direkt zu Vodafone gewechselt.

Den Vertrag umstellen kann ich auch nicht, da der Tarif wohl erst 6 Monate nach Verlängerung umgestellt werden kann.

Hier gibts nicht zufällig jemanden, bei dem es geklappt hat und der auch Mobilcom Kunde ist?


08.06.11 ... bin dann mal weg ...

vonhier  
vonhier
Besucher
Beiträge: 55
Registriert am: 14.04.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#4 von wastl , 29.05.2011 19:57

ich bin bei D 1 und ich hab da mit dem Kundencenter telefoniert und da is kein Problem den Vertrag für 6 Monate auf Eis zu legen.
...

dann muss man 3 Monate wieder drinn sein und dann kann man wieder 6 Monate auf Eis legen ( ohne Angabe von Gründen)

Natürlich verlängert sich halt der Vertrag dann dementsprechend is klar ^^

Aber is zumindest schon mal Anfang würd ich sagen

wastl  
wastl
Besucher
Beiträge: 33
Registriert am: 03.03.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#5 von favorite , 04.08.2011 12:02

Also ich konnte damals meine o2 Vertrag sogar auflösen. Die wollte einen Nachweis haben, dass ich wirklich so und so lange im Ausland bin und dann hab ich noch die Abmeldebestätigung vom Bürgeramt vorgelegt und der Vertrag wurde aufgelöst.

Ich durfte sogar mein Handy behalten, welches ja eigentlich von der Grundgebühr querfinanziert wird.

Aber unter anderem aus solchen Gründen hab ich jetzt keinen echten Vertrag mehr, sondern nur noch pay-as-you-go (auch kein prepaid) welches a) monatlich kündbar wäre und b) ich nicht kündigen muss weil wenn ich nicht telefoniere kostet es mich auch nichts.

Sowas spielt auf jeden Fall in meinen Überlegungen immer eine Rolle mittlerweile. Und lieber nicht den Vertrag der nochmal 5 cent billiger ist im Monat, aber stattdessen kein langfristige Bindung bei der man am Schluss "sinnlos" Geld zahlen muss.

favorite  
favorite
Besucher
Beiträge: 5
Registriert am: 04.08.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#6 von SK Backpacker , 04.08.2011 12:08

....mmmh schwierig...ich kenn das Problem mit Vodafone oder allen Providern die mit Vodafone handeln. Dieses Netz ist leider nicht bekannt für Kulanz.

Den Tarif auf das nötige runterschrauben wäre das höchste der Gefühle und selbst da musst du aufpassen dass dir Vodafone nicht wieder eine automatische Vertragsverlängerung reindrückt...

Da musst auf alles achten...

https://www.facebook.com/backpac....australien




...

SK Backpacker  
SK Backpacker
Besucher
Beiträge: 22
Registriert am: 06.06.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#7 von Moglie24 , 08.08.2011 20:18

Hey!

Bei BASE kann man den Vertrag für maximal 12 Monate still legen,der Vertrag verlängert sich wie bei allen andern auch um dementsprechende x Monate.


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#8 von ralph.le , 09.08.2011 15:20

natuerlich will der provider den vertrag nicht aufloesen oder sogar nicht einmal stilllegen. wie schon gesagt du hast einen vertrag und wenn du die leute im call center anrufst die eh von den ganzen anrufen tag taeglich genervt sind die sagen sowieso nein. Aber wenn du ins ausland gehst mit einem arbeitsvertrag bzw visum und nicht in deutschland bist kannst du den vertrag nicht weiter nutzen so das bedeutet dein provider kann dich nicht laenger mit einem tarif providen. so das waere ein ausserordentlicher kuendigungsgrund. so was du machen musst ist dein visum und vieleicht sogar ne abmeldebescheinigung vom buergeramt zu dem jeweiligem provider faxen und denen erklaeren das dein wohnsitz fuer die naechste zeit nicht in deutschland ist. falls die immernoch nein sagen sollten droh denen mit anwalt die haben kein recht geld zu verlangen fuer eine leistung die sie nicht erbringen koennen. aber du waerst damit einverstanden den vertrag fuer eine gewisse zeit still zu legen da du mit deinem provider ja sooooo sehr zufrieden bist und gern kunde bleiben wuerdest, du musst halt nett zu den bleiben was manchmal schwierig ist. ich hab mal bei 1&1 gearbeitet und viel mit dem thema zu tun gehabt.

ralph.le  
ralph.le
Besucher
Beiträge: 45
Registriert am: 06.05.2010


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#9 von travellerinfo , 10.08.2011 19:22

da wird es wohl keine Möglichkeit geben, selbst bei Vodafone direkt wird es nicht meht praktiziert mit der Begründung das du im Ausland ja mit Vodafone auch telefonieren kannst, wie bereits erwähnt ist es sinnvoll bei einem tatsächlichem Auslandsaufenthalt die Grundgebühr herunterzuschrauben ( Achtung kann kostenpflichtig sein ) und im Ausland eine einheimische Karte zu besorgen


Handyvertrag

travellerinfo  
travellerinfo
Besucher
Beiträge: 1
Registriert am: 10.08.2011


RE: Wie komme ich aus meinem Handy Vertrag

#10 von Moglie24 , 18.08.2011 23:08

hab den traveller-tarif für eplus kunden gefunden:

http://www.eplus.de/download/DOKART00051.pdf


Gruß Matze


25.09. ONEWAY! KANADA, Freu mich auf dich!

Schaut und Hört mal rein: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.facebook.com/pages/Halo-in-Pa...pages/Halo-in-P ... 9255306746</a><!-- m -->
oder
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.haloinpause.de/">http...</a><!-- m -->

Moglie24  
Moglie24
Besucher
Beiträge: 29
Registriert am: 07.08.2011


   

Urlaubssemester für W&T
W&T als chronisch Kranke

Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz